Asger Strømgaard Sørensen (FC Liefering)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Asger Strømgaard Sørensen (FC Liefering)

Beitrag von F-Lion » Mi Jan 29, 2014 11:46 pm

Nach LVZ-Informationen ist sich Rangnick mit dem 17-jährigen Asger Sørensen vom dänischen Topclub FC Midtjylland einig geworden. Ob der Defensiv-Allrounder eine Wohnung in Salzburg, Liefering oder Leipzig bezieht, steht noch nicht fest.
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7195" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/asger-so ... 60846.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Wechselt Asger Sørensen (FC Midtjylland) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Do Jan 30, 2014 7:17 am

https://twitter.com/schfer_g/status/428623555828670464" onclick="window.open(this.href);return false;

Guido meint er wird bis zum Sommer in Ö geparkt und kommt dann im Sommer zu uns.


Was spricht eigentlich dagegen das er gleich zu uns kommt?
Dann hätte er nur ein mal eine Eingewöhnungszeit und einen Landsmann um sich.

Aber ich lasse mich überraschen.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
vierzweidreieins
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jun 07, 2013 10:45 am

Re: Wechselt Asger Sørensen (FC Midtjylland) zu RB Leipzig?

Beitrag von vierzweidreieins » Do Jan 30, 2014 8:06 am

Aja, RR hat also das nächste 17/18 jährige Supertalent gekauft.
Mir werden das langsam zu viele Einkäufe von internationalen Talenten. Aus RB Leipzig wird so langsam RB International!
" Ich sehe mich eher als Spieler in einer Position, die es gar nicht gibt" Mehmet Scholl

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Asger Sørensen (FC Midtjylland) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Do Jan 30, 2014 8:12 am

vierzweidreieins hat geschrieben:Aja, RR hat also das nächste 17/18 jährige Supertalent gekauft.
Mir werden das langsam zu viele Einkäufe von internationalen Talenten. Aus RB Leipzig wird so langsam RB International!
Wie die Zeitung ja schon schreibt, ist für den die 3. Liga ja wahrscheinlich noch nichts. Vielleicht landet er auch erst einmal in Salzburg.

Benutzeravatar
vierzweidreieins
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jun 07, 2013 10:45 am

Re: Wechselt Asger Sørensen (FC Midtjylland) zu RB Leipzig?

Beitrag von vierzweidreieins » Do Jan 30, 2014 8:16 am

TaurinFan hat geschrieben: Wie die Zeitung ja schon schreibt, ist für den die 3. Liga ja wahrscheinlich noch nichts. Vielleicht landet er auch erst einmal in Salzburg.
Also ein Kauf der Art: Kohle ist da, wir brauchen den Spieler zwar (momentan) nicht, aber ehe ihn ein anderer kauft ....
Wie wäre es denn mit der U19 Bundesliga, oder ist das nichts für die Supertalente? ;)
" Ich sehe mich eher als Spieler in einer Position, die es gar nicht gibt" Mehmet Scholl

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7007
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1003

Re: Wechselt Asger Sørensen (FC Midtjylland) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » Do Jan 30, 2014 8:23 am

vierzweidreieins hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben: Wie die Zeitung ja schon schreibt, ist für den die 3. Liga ja wahrscheinlich noch nichts. Vielleicht landet er auch erst einmal in Salzburg.
Also ein Kauf der Art: Kohle ist da, wir brauchen den Spieler zwar (momentan) nicht, aber ehe ihn ein anderer kauft ....
Wie wäre es denn mit der U19 Bundesliga, oder ist das nichts für die Supertalente? ;)
Er wird im Sommer 18. Mit hochveranlagten Youngstern haben wir doch nun in jüngster Zeit wirklich schon gute Erfahrungen gemacht. Wo ist das Problem?
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Asger Sørensen (FC Midtjylland) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Do Jan 30, 2014 8:24 am

vierzweidreieins hat geschrieben:Aja, RR hat also das nächste 17/18 jährige Supertalent gekauft.
Mir werden das langsam zu viele Einkäufe von internationalen Talenten. Aus RB Leipzig wird so langsam RB International!
Wieviele internationale Talente hat den RB in der ersten und zweiten Mannschaft?


Hmm, ich komme auf 3. Wobei man da natürlich noch über das Grenzalter streiten könnte, ab wann man kein Talent mehr ist. Ich komme auf

Sumusalo, Mikko (FIN, 23)
Teigl, Georg (AUT, 22)
Poulsen, Yussuf (DEN, 19)

Ich finde das ist doch okay. Zumal bekannt ist, dass der Nachwuchs bei RB einfach noch ein wenig braucht, bis er das Niveau hat. Man kann nicht anfangen und hat nach 4 Jahren direkt alles nur Toptalente.

Setzt man die Grenze bei 23 Jahren, so hätten wir übrigens folgende deutsche "Talente" im Kader:

Jung, Anthony (22)
Kimmich, Joshua (18)
Demme, Diego (22)
Fandrich, Clemens (23)
Luge, André (22)
Thomalla, Denis (21)
Palacios Martínez, Federico (18)

Man könnte jetzt natürlich streiten, ab wann man ein Talent ist, aber ich finde wir haben ein gutes Verhältnis. Und schau dir mal Teams in der 1. und 2. Liga an. Fußball ist ein internationales Geschäft. Aber ich bin guter Dinge, dass in ein paar Jahren auch die Leipziger/Deutschen nicht zu kurz kommen werden.

PS: Von 25 Spieler derzeit bei RB (Quelle TM.de) sind gerade mal 6 Ausländer.

Benutzeravatar
vierzweidreieins
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jun 07, 2013 10:45 am

Re: Wechselt Asger Sørensen (FC Midtjylland) zu RB Leipzig?

Beitrag von vierzweidreieins » Do Jan 30, 2014 8:32 am

Versteht mich nicht falsch, ich lege keinerlei Wert auf deutsche Nationalität. Viel mehr fällt auf, dass der Verein diesen Spieler kauft, ohne ihn (momentan) wirklich zu brauchen.
Was ist nun mit der U19 Bundesliga?

Edit: Aber ein paar Spieler von RB Leipzig sollten schon Sächsisch reden ;)
" Ich sehe mich eher als Spieler in einer Position, die es gar nicht gibt" Mehmet Scholl

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Asger Sørensen (FC Midtjylland) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Do Jan 30, 2014 8:55 am

Naja, holt man sich nicht die großen Talente, dan macht es ein anderer. So ist das eben. Dann greift man lieber direkt zu.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Asger Sørensen (FC Midtjylland) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » Do Jan 30, 2014 11:17 am

Also ich hab nix gegen einen bunten RB Leipzig.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten