Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von marda304 » Sa Mär 23, 2024 9:26 pm

tomsen hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 9:01 pm Wow, war der Treffer gerade historisch? :thup:
Auf jeden Fall wars gut gemacht. Hatte was von einem American Football Spielzug. Klare Laufwege.
Der Abschluss natürlich traumhaft.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Sa Mär 23, 2024 10:54 pm

2:0 gegen Frankreich. Reife Leistung. Und nein, die Franzosen haben vor heimischem Publikum nicht mit angezogener Handbremse gespielt. Das macht Hoffnung für die EM.
:thup:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Sa Mär 23, 2024 10:56 pm

Entscheidend ist am Ende auf dem Platz. Überraschend starke Leistung, die nach dem Desaster im November wichtig war. Dienstag wird man gegen die Niederlande sehen, ob das eine Eintagsfliege war.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Mär 24, 2024 8:48 am

War gestern eine bockstarke Leistung der deutschen Nationalmannschaft. Nach den letzten schwachen Auftritten gegen die Türkei und Österreich war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Nagelsmann scheint mit seiner Aufstellung
alles richtig gemacht zu haben und das gibt Hoffnung für die EM im Sommer.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 24, 2024 10:33 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Mär 24, 2024 8:48 am War gestern eine bockstarke Leistung der deutschen Nationalmannschaft. Nach den letzten schwachen Auftritten gegen die Türkei und Österreich war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Nagelsmann scheint mit seiner Aufstellung
alles richtig gemacht zu haben und das gibt Hoffnung für die EM im Sommer.
ich hab nicht viel gesehen, da immer mal eingeschlafen. Tore und gesamtes Auftreten schon. Das sah gut aus. Aber da steckt mir wieder zu viel Euphorie drinnen. Nat. hereingetragen dann hinterher und auch von dem Reporter. Toni hier, Toni da, Toni super trall la la. Da ist das Enttäuschungspotential schon wieder sehr hoch, wenn es wieder anders laufen soll. Ich finde es erst mal gut, daß ohne Erbhöfe aufgestellt wurde, und der Trainerstab ein klares Konzept erkennen lässt. Rein von der Zeitschiene kommt das aber ebend bissl zu spät für die EM. Aber im Fußball ist auch alles möglich. Sollte es das Achtel oder gar das Halbfinale werden, dann ist alles richtig gemacht worden. Mehr wird wohl wirklich nicht möglich sein. Ich selber finde ein Step by Step wie bei RB aus Krisen wesentlich besser. Strohfeuer verglühen sehr schnell.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » So Mär 24, 2024 11:04 am

Nach dem Desaster im Herbst war das gestern quasi das Optimalszenario. Letztlich haben die neuen Spieler bis auf eingeschränkt Mittelstädt überzeugt, das System hat gegriffen und man hat gewonnen. Andererseits waren die Spiele auf der US-Reise auch gut, danach kam die Offenbarung gegen Österreich und die Türkei. Die Franzosen hatten gestern eben nicht so ein gutes Pressing wie die beiden Teams im Herbst, insofern wurde gestern denke ich nur teilweise offen gelegt, dass unter hohem Druck das Fehlerpotenzial hoch ist. Schauen wir mal, wie es gegen die Holländer wird. Hoffentlich wird aufgrund der knappen Zeit wenig rotiert, damit sich das Team einspielt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Solar » So Mär 24, 2024 12:06 pm

Ich fand Mittelstädt auch sehr schwach, bis auf ein paar wenige gute Aktionen.
Bin gespannt ob Raum seine Chance bekommt im nächsten Spiel.

Leipziger Junge
Beiträge: 237
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 506
x 218

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Leipziger Junge » So Mär 24, 2024 12:24 pm

Es war gut gestern, ein möglicher Anfang, mehr nicht. Jupp sprach das fehlende Pressing der Franzosen an, ich ergänze deren fehlende Spielintelligenz in weiten Teilen. Das hat der Deutschen Mannschaft geholfen. Aber zwischen 20. und 45. Minute haben die Franzosen aufgedreht und nur das Tor nicht getroffen. Da konnte es einem schon wieder himmelangst werden. Nun ja, wir harren der Dinge.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Schweppermann » So Mär 24, 2024 1:57 pm

Jupp hat geschrieben: So Mär 24, 2024 11:04 am Nach dem Desaster im Herbst war das gestern quasi das Optimalszenario. Letztlich haben die neuen Spieler bis auf eingeschränkt Mittelstädt überzeugt, das System hat gegriffen und man hat gewonnen.
Ja, durch das Desaster im Herbst konnten einerseits einige personelle Änderungen vorgenommen werden, gerade die Auflösung des Duos Kimmich/Goretzka im DF und Kimmich auf die RV-Position wie es auch schon Tuchel gemacht hat, trägt mE Früchte.

Und auch die Abkehr der Dortmunder IV`s (Schlotterbeck, Süle, Hummels) war offensichtlich gut und richtig.

Wichtig ist neben der Aufstellung - die ich gut fand - und einem relativ einfachen Spielsystem, dass die Mannschaft nicht so hoch platziert wurde und dadurch weniger anfällig für Konter war.

Mittelstädt machte ein gutes erstes Länderspiel, meiner Einschätzung nach fiel Gündogan ein wenig ab. Kroos überzeugte natürlich.

Die Startelf von gestern sollte im großen und ganzen schon die Startelf für das erste Spiel der WM sein. Für Andrich könnte evtl. auch P. Gross spielen und für Mittelstädt David Raum.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von schmidder » So Mär 24, 2024 2:41 pm

Das war gestern das erste Mal seit wahrscheinlich dem WM Titel, dass die Mannschaft wieder richtig Spaß gemacht hat und ich, obwohl nur Freundschaftsspiel, mitgefiebert habe. Hat mich gefreut, das einfach mal die derzeit besten Spieler auf den Platz standen und nicht irgendwelche Kaderleichen. Kroos hat es seinen Kriterien auch direkt mal gezeigt. Für die Leipziger würde es schwer, Raum könnte sicherlich Mittelstädt verdrängen aber ich habe das Gefühl, das er bei JN nicht dass beste Standing hat. Mal schauen vielleicht bekommt er gg die Niederlande seine Chance.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten