Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

alberg94
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von alberg94 » Sa Mär 23, 2024 10:27 am

schmidder hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 10:41 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 9:58 pm



.
Auch die Frage: Warum konnte Adidas sein Angebot nicht nachbessern, verbietet sich, denn es gab eine Ausschreibung ... und diese Ausschreibung hat ein Endtermin, erst danach werden die Angebote geöffnet - demnach wäre es unlauter gewesen, Adidas die Möglichkeit einer Nachbesserung zu geben.

[...]
In diesem Sinne hat der DFB alles richtig gemacht.
Schon mal was von Bietergesprächen gehört? Und bei so einem langjährigen Partner hätte es der Anstand geboten nicht erst am Tag der Verkündung Adidas zu informieren.

Ob der DFB alles richtig gemacht hat, wird sich zeigen:
Bei einer Bild-Umfrage sprachen sich von 400.000 Teilnehmern 85 Prozent gegen den Ausrüster-Wechsel aus. Wenn es mal sowas wie Euphorie gab, hat der DFB die erfolgreich im Keim erstickt.

PS der DFB Tross residiert während der EM in der Firmenzentrale von Adidas :lol:
Mit der Euphorie ist das so eine Sache, die Entsetzten kaufen ja angeblich verstärkt das Trikot aus der Villa Kunterbunt. Die Geldmaschine läuft also an und die Schafe werden zahlen was nötig ist um an die Karten und Fanartikel zu kommen.

Wir werden zur EM sehen, es wird nichts im Keim erstickt sein.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Sa Mär 23, 2024 12:28 pm

Der DFB ist so ein Dilettantenverein. Wer auch immer da für die Kommunikation zuständig ist, ist ein Stümper.

Mit dem Rauswurf von Flick torpediert man die Basketballer während des WM-Finales und stiehlt ihnen die Show. Jetzt fickt man öffentlich Adidas nachdem man wenige Tage zuvor zusammen für das neue Auswärtstrikot warb.

Unglaublich diese Amateure!

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Laciapu » Sa Mär 23, 2024 12:39 pm

Also für mich war im Adidas Schuhen der Marathonlauf ein Genuss...In Nike nur höchstens 10 Km war drin.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mär 23, 2024 1:45 pm

Laciapu hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 12:39 pm Also für mich war im Adidas Schuhen der Marathonlauf ein Genuss...In Nike nur höchstens 10 Km war drin.
Keiner von Beiden hat einen gescheiten Stützschuh ....also für Pronierer. Da läuft es sich mit Brooks oder Asics besser.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Schweppermann » Sa Mär 23, 2024 5:46 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 10:41 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 9:58 pm Auch die Frage: Warum konnte Adidas sein Angebot nicht nachbessern, verbietet sich, denn es gab eine Ausschreibung ... und diese Ausschreibung hat ein Endtermin, erst danach werden die Angebote geöffnet - demnach wäre es unlauter gewesen, Adidas die Möglichkeit einer Nachbesserung zu geben. [...]
In diesem Sinne hat der DFB alles richtig gemacht.
Schon mal was von Bietergesprächen gehört? Und bei so einem langjährigen Partner hätte es der Anstand geboten nicht erst am Tag der Verkündung Adidas zu informieren.
Ich pflichte "schmidder" bei. Ich bin in der freien Wirtschaft in einem Schweizer Industrie-Unternehmen als Einkäufer tätig. Wir führen keine öffentlichen Ausschreibungen durch, wie beispielsweise Kommunen für ein Bauprojekt. Unsere Ausschreibungen wenden sich an vorher identifizierte und qualifizierte Lieferanten.

Langjährige, verlässliche Partnerunternehmen bekommen mitunter die Chance nachzubessern. Und falls es doch nicht reicht, dann werden diese Unternehmen persönlich informiert.

Bei uns ist allerdings im Bereich Maschinen & Anlagen der Einkaufspreis nicht allein auschlaggebend. Total Cost of Ownership, Service-Leistungen, Reaktionszeiten im Notfall etc. ... das alles wird mit bewertet.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von LeipziBär » Sa Mär 23, 2024 6:07 pm

Schweppermann hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 5:46 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 10:41 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 9:58 pm Auch die Frage: Warum konnte Adidas sein Angebot nicht nachbessern, verbietet sich, denn es gab eine Ausschreibung ... und diese Ausschreibung hat ein Endtermin, erst danach werden die Angebote geöffnet - demnach wäre es unlauter gewesen, Adidas die Möglichkeit einer Nachbesserung zu geben. [...]
In diesem Sinne hat der DFB alles richtig gemacht.
Schon mal was von Bietergesprächen gehört? Und bei so einem langjährigen Partner hätte es der Anstand geboten nicht erst am Tag der Verkündung Adidas zu informieren.
Ich pflichte "schmidder" bei. Ich bin in der freien Wirtschaft in einem Schweizer Industrie-Unternehmen als Einkäufer tätig. Wir führen keine öffentlichen Ausschreibungen durch, wie beispielsweise Kommunen für ein Bauprojekt. Unsere Ausschreibungen wenden sich an vorher identifizierte und qualifizierte Lieferanten.

Langjährige, verlässliche Partnerunternehmen bekommen mitunter die Chance nachzubessern. Und falls es doch nicht reicht, dann werden diese Unternehmen persönlich informiert.

Bei uns ist allerdings im Bereich Maschinen & Anlagen der Einkaufspreis nicht allein auschlaggebend. Total :frech: Cost of Ownership, Service-Leistungen, Reaktionszeiten im Notfall etc. ... das alles wird mit bewertet.
Ob das allerdings bei Gemeinnützigen Organisationen (e. V.) auch so laufen darf, wage ich aus dem Bauch heraus zu bezweifeln. Zumindest möchte der DFBe.V. das sein, deshalb haben sie ja gerade das Finanzamt am Hacken (Korruptionsverdacht WM Vergabe + Aberkennung e.V.-Status = Steuernachzahlung).

Das ist aber sicherlich eine interessante Frage in diesem Kontext, weil man als gemeinnützige Organisation nicht gewinnorientiert arbeiten darf ;)

Vielleicht sollten sie mit dem Thema „Vergabeverfahren“ mal etwas offener umgehen, um aus der Schusslinie zu geraten.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Schweppermann » Sa Mär 23, 2024 7:39 pm

LeipziBär hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 6:07 pm Ob das allerdings bei Gemeinnützigen Organisationen (e. V.) auch so laufen darf, wage ich aus dem Bauch heraus zu bezweifeln.
Möglich, auch wenn ich es - bezogen auf den DFB - nicht glaube, immerhin war adidas nun 70 Jahre Partner des DFB

Grundsätzlich halte ich es im Fall des DFB für sinnvoll und auch für angebracht, ein deutsches Unternehmen zu bevorzugen.

Der Kanzler-Dienstwagen ist traditionell ein Mercedes. Ausnahme war Gerhard Schröder, der sich in einem AUDI A8 chauffieren ließ, da AUDI zur VOLKSWAGEN-Gruppe gehörig einen Bezug zum Land Niedersachsen hat.

Der Dienstwagen eines bayerischen Ministerpräsidenten ist traditionell ein BMW.

Und auch der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg hat wie seine Vorgänger im Amt einen Mercedes als Dienstwagen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Sa Mär 23, 2024 9:01 pm

Heute in Lyon gegen Frankreich mit vielen neuen Spielern in der Startelf. Mit Andrich hat man heute einen klaren Abräumer auf der 6 und Havertz gibt die falsche 9 wie Forsberg damals unter Nagelsmann. Frankreich mit einer ganz soliden Aufstellung. Deutschland jetzt gegen Frankreich, dann gegen die Niederlande, beide duellieren sich in Leipzig bei der EM.

Wirtz macht mal so eben den Baumgartner. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Sa Mär 23, 2024 9:01 pm

Wow, war der Treffer gerade historisch? :thup:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von LeipziBär » Sa Mär 23, 2024 9:04 pm

@schweppermann
Ich weiß was du meinst. Wobei ich da zwischen steuerfinanzierten Politikern und freier Marktwirtschaft unterscheiden würde. In der Politik könnte ich mir sogar vorstellen, dass es Pflicht ist. Aber ich stimme dir zu, dass es sich erstmal falsch anfühlt.

Antworten