Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1716
x 2254

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Adamson » Di Apr 27, 2021 10:58 am

@east-west: Dann beantworte du mir die Frage: Wie wolltest du verhindern, dass Nagelsmann zu den Bayern wechselt? Noch mal: Er wollte weg, wollte sich um alles auf der Welt seinen Lebenstraum erfüllen. Wie hättest du verhindert, dass Nagelsmann zu den Bayern geht?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 27, 2021 11:00 am

east-west hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 10:48 am
Wer zur Beruhigung ein paar Durchhalteparolen nötig hat freut sich sicher, dass aber laut Mintzlaff alles in bester Ordnung ist:

Ehrlich, ich kann diesen Marketing-Sprech von OM einfach nicht mehr ab. Egal welches Interview – es sind immer die gleichen PR-Floskeln um sich ja kantenlos (aalglatt) irgendwie durchzulavieren. Ich übersetze mal was er eigentlich sagen wollte: Nachdem meine sehr guten Freunde vom FC Bayern uns kontaktiert haben drängelte sich mein Innerer Buchhalter vor und stimmte folgenden Monolog an: „Hmmm, 15 Mio sind nach meiner Rechnung mehr als 0 Mio, wir sollten dem Deal daher zustimmen. Dann kann auch mein buddy Jesse aus NY hierher kommen und die Mannschaft trainieren immerhin ist der in Österreich Meister geworden, dass reicht bestimmt locker für die Buli und die Champions League“. Soviel zur Entscheidungsfindung. Danke für nichts Herr Mintzlaff!
Und das mit dem "nächsten Schritt". Ich kann's nicht mehr hören. :sick: Diese Phrase sollte schleunigst abgeschafft werden. Ein Schritt ist das schon - fragt sich in welche Richtung. :think:
Mintzlaff: „Nein, überhaupt nicht. Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder Veränderungen auf der Trainer,- Direktoren- und Spielerseite. Und wir sind jedes Jahr stärker zurückgekommen und konnten uns weiterentwickeln. Und ich bin mir auch sicher, dass wir wieder den nächsten Schritt machen. Wir bleiben ambitioniert und agieren hier nicht unter Druck, sondern selbstbestimmt.“
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 495
x 822

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von lgwgnr » Di Apr 27, 2021 11:00 am

Ich weiß nicht so recht. Lieber habe ich zum Ende dieser Saison diesen Scherbenhaufen, als dass kommende Saison immer eine große Ungewissheit zu JN, im Zweifel auch zu MK, über uns geschwebt hätte. Auch mit Blick auf die Kaderplanung. Jeder weiß jetzt woran er ist, oder auch woran nicht.

Nur der Zeitpunkt, 3 Tage vor einem DFB-Pokalhalbfinale, ist mehr als unglücklich.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Di Apr 27, 2021 11:01 am

Adamson hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 10:58 am @east-west: Dann beantworte du mir die Frage: Wie wolltest du verhindern, dass Nagelsmann zu den Bayern wechselt? Noch mal: Er wollte weg, wollte sich um alles auf der Welt seinen Lebenstraum erfüllen. Wie hättest du verhindert, dass Nagelsmann zu den Bayern geht?
Stichwort: Vertrag
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 27, 2021 11:02 am

Adamson hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 10:58 am @east-west: Dann beantworte du mir die Frage: Wie wolltest du verhindern, dass Nagelsmann zu den Bayern wechselt? Noch mal: Er wollte weg, wollte sich um alles auf der Welt seinen Lebenstraum erfüllen. Wie hättest du verhindert, dass Nagelsmann zu den Bayern geht?
Das war vielleicht nicht zu verhindern aber ich hätte den Preis einfach höher angesetzt. Dann wäre es für mich auch ok gewesen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von blackadder » Di Apr 27, 2021 11:06 am

Wir sollten echt nicht zu pessimistisch sein. Wir haben bisher fast in jeder Saison unsere Ziele erreicht und das mit den unterschiedlichsten Trainer und Spielerkonstellationen.

Zum einen wissen wir noch nicht mal wer der neue Trainer wird und wenn es JM werden sollte, warum soll er sich fußballerisch nicht weiterentwickeln. Der Kader ist gut, die Spieler haben sich im Ballbesitzspiel verbessert, warum sollte er das wegwerfen.

Darüber hinaus haben wir immer gute Spieler und Trainer gefunden. Ganz so unattraktiv, wie uns einige als Verein hier sehen, sind wir dann doch nicht.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 550
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 526
x 187

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von east-west » Di Apr 27, 2021 11:07 am

@Adamson
JN hat mehrfach betont, dass er die Entscheidung seines Arbeitgebers akzeptiert. Er hat Vertrag bis 2023 und man musste ihn nicht freigeben. Darüber hinaus macht er nicht den Eindruck, dass er leistungsmäßig abreißen lassen würde bei dem überbordenden Ehrgeiz, den er hat. Er kennt sein Alter und ist komplett überzeugt von seinen Fähigkeiten - da kann er sich ausmalen, dass er zukünftig wieder die Chance bekommen würde seinen geliebten FCB zu coachen. Hier hätte er ähnlich wie Klopp eine Ära prägen und in 3-4 Jahren immer noch wechseln können (dann wäre er 37!).

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1716
x 2254

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Adamson » Di Apr 27, 2021 11:22 am

schmidder hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 11:01 am
Adamson hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 10:58 am @east-west: Dann beantworte du mir die Frage: Wie wolltest du verhindern, dass Nagelsmann zu den Bayern wechselt? Noch mal: Er wollte weg, wollte sich um alles auf der Welt seinen Lebenstraum erfüllen. Wie hättest du verhindert, dass Nagelsmann zu den Bayern geht?
Stichwort: Vertrag
In unserer Welt sind doch Verträge das Papier nicht mehr wert, auf dem sie gedruckt wurden.
Und ihr denkt wirklich, dass wir eine erfolgreiche und ruhige Saison vor uns gehabt hätten, wäre Nagelsmanns Wunsch nicht entsprochen worden? Bei jedem Unentschieden der Bayern wäre die Diskussion erneut ins Team getragen worden. Jede PK hätte man mit der erneuten Frage nach dem Traineramt beim FCB begonnen... Von Nagelsmann persönlicher Motivation mal ganz zu schweigen. Du kannst Reisende nicht aufhalten. Nicht mit guten Worten und nun leider auch nicht mehr mit Verträgen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1042

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von roger » Di Apr 27, 2021 11:36 am

Einfach nein sagen und Nagelsmann bleibt. Ist doch nicht so schwer? Jetzt baden wir die Querelen der Bayern aus.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Di Apr 27, 2021 11:38 am

Adamson hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 11:22 am
schmidder hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 11:01 am
Adamson hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 10:58 am @east-west: Dann beantworte du mir die Frage: Wie wolltest du verhindern, dass Nagelsmann zu den Bayern wechselt? Noch mal: Er wollte weg, wollte sich um alles auf der Welt seinen Lebenstraum erfüllen. Wie hättest du verhindert, dass Nagelsmann zu den Bayern geht?
Stichwort: Vertrag
In unserer Welt sind doch Verträge das Papier nicht mehr wert, auf dem sie gedruckt wurden.
Und ihr denkt wirklich, dass wir eine erfolgreiche und ruhige Saison vor uns gehabt hätten, wäre Nagelsmanns Wunsch nicht entsprochen worden? Bei jedem Unentschieden der Bayern wäre die Diskussion erneut ins Team getragen worden. Jede PK hätte man mit der erneuten Frage nach dem Traineramt beim FCB begonnen... Von Nagelsmann persönlicher Motivation mal ganz zu schweigen. Du kannst Reisende nicht aufhalten. Nicht mit guten Worten und nun leider auch nicht mehr mit Verträgen.
Das ist doch nur eine Ausrede. Natürlich kann man Leute mit Vertrag binden, man muss es halt nur wollen. Und wenn RB einmal das Zeichen gesetzt hätte, dann wäre auch Ruhe im Karton gewesen. Warum sollten Journalisten dann ständig nachfragen, wenn es nicht in JN Hand liegt? Man muss einfach mal die Eier haben.

Und dann immer diese, dann lässt er sich hängen, gibt nicht mehr 100%...ganz ehrlich den Spieler oder Trainer soll mir mal einer zeigen, der dann mit Absicht Mist spielt/spielen lässt. Dessen Karriere ist schneller vorbei als er: "ich will doch nur weg" sagen kann.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten