[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 432
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1727
x 695

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Beitrag von Pale Rider » Di Jul 25, 2023 5:45 pm

schmidder hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 3:56 pm Finde die Häme hier auch etwas befremdlich. Jupp hat es ganz gut beschrieben, Sabitzer wollte einfach den nächsten Schritt wagen und das ist vollkommen iO für mich. Sportler sollten immer nach einer Weiterentwicklung streben. Finanziell wird es sich auch gelohnt haben (das ist für Ottonormalverbraucher meist Grund 1-10). Ich nehme Sabitzer auch ab, dass er früher Bayern Fan war. Jetzt ist er gescheitert, kommt halt vor. Ob man sich jetzt permanent drüber lustig machen muss, muss dann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Dortmund sehe ich auch als Rückschritt, weiß nicht ob er sich da wirklich ein Gefallen tut. Wenn es nicht läuft wird er schnell auf Grund seiner Vorgeschichte der Buhmann sein.
Also vom allgemeinen Verständnis her, kann ich Deinen Gedankengang irgendwo nachvollziehen, doch schon meine Einleitung lässt auch vermuten, dass dieses berühmte "aber" folgt. Ein Sabitzer hat schon immer polarisiert. Er hatte Leipzig nicht wirklich auf dem Schirm, war trotzdem jahrelang hier, hat geile Spiele gemacht, trabte im letzten Jahr aber teilweise lustlos über den Rasen, wechselte dann zu den Bayern, hat Minuten nach seinem Wechsel seine Kinderbilder im Bayerntrikot hochgeladen um dann dort krachend zu scheitern und wechselt nun zum BVB, mit der Ansage, dass er sich schon freut im BVB-Trikot auflaufen zu können. (Das war die kurze Zusammenfassung)

Hm... Da kannst Du von halten, was Du willst aber Freunde macht man sich so nicht. Oder? Eigentlich will ihn jetzt keiner mehr so richtig. Auf Dortmunder Seite werden schon die Messer gewetzt und wer will es ihnen verübeln? Sportlich hat ihn das alles sehr wenig gebracht. Er hätte sich hier ein Denkmal setzen können und am Geld wäre es sicher nicht gescheitert. Er ist eben sehr speziell und man kann es nicht ändern aber hier Usern vorzuwerfen, ihn zu kritisieren, ist mMn überflüssig. Hier geht es doch auch sehr gesittet zu, vor allem im Vergleich zu den anderen Reaktionen im Netz. Ansonsten ist Fußball eben auch EMOTION, aber das muss ich Dir ja nicht erklären.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Konrad ist sogar ablösefrei gegangen und niemand knüppelt auf den Burschen ein. Ein Grund könnte sein, dass er sich bis zum letzten Tag den A... für RBL aufgerissen hat. Ich mein ja nur...
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Beitrag von schmidder » Di Jul 25, 2023 6:31 pm

Also wenn Sabitzer eigentlich in Leipzig eine Saison nur noch "rumgetrottet" ist, frage ich mich doch warum die Bayern ihn gekauft haben?

Weiß nicht warum so viele bei Sabitzer so rot sehen und auch seine Leistungen schlechter machen als sie waren. Sabitzer hat aushilfsweise, auf Grund verfehlter Transferpolitik, auf der 6 aushelfen müssen und hat das denn Großteil der Saison sehr gut gemacht. In der Presse wurde er oft als "Leipziger Schweinsteiger" bezeichnet. Seine Leistung brach erst dann ein, als die komplette Mannschaft nach dem Nagelsmann Wechsel komplett den Faden verloren hat.

Zum Thema Verdienst: laut Medien hat er in München 10 Mio bekommen, in Leipzig "nur" 6 Mio. Also das ist schon ein deutlicher Unterschied und wäre für 99% der Menschen 4 Mio Gründe für ein Wechsel. ;)
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 432
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1727
x 695

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Beitrag von Pale Rider » Di Jul 25, 2023 6:50 pm

schmidder hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 6:31 pm Also wenn Sabitzer eigentlich in Leipzig eine Saison nur noch "rumgetrottet" ist, frage ich mich doch warum die Bayern ihn gekauft haben?
Sorry, das hast Du jetzt nicht wirklich geschrieben? ;) Die Tür wolltest Du jetzt bestimmt nicht öffnen... Die Typen, die das entschieden haben sind doch schon Geschichte. Die Rentner wurden zurück geholt. Wen also meinst Du mit den "Bayern"?

Frag doch mal beim Bayern-Anhang nach. Die fanden es vordergründig toll, den Kapitän (welche Rolle er mit seinem Gemotze nie ausfüllen konnte) von einem direkten Konkurrenten billig abkaufen zu können. Ein ebenfalls weit überschätzter "Supertrainer" hat ihn einfach mitgenommen und ihn dann aber auf zig Positionen spielen lassen und dadurch auch irgendwie verheizt, denke ich. Zudem kuschte der selbe Trainer vor den Alteingesessenen (Goretzka wink einmal), die dann scheinbar die Aufstellung beeinflusst haben. Ich denke (wie auch einige Bayern-Fans), dass er schlechte Karten hatte aber vielleicht war er auch einfach nur zu schlecht für Bayern - denn die irren sich in letzter Zeit auch ziemlich oft. ;) ;) ;) Leider konnten wir es noch nicht nutzen.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jul 25, 2023 6:55 pm

Pale Rider hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 6:50 pm
schmidder hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 6:31 pm Also wenn Sabitzer eigentlich in Leipzig eine Saison nur noch "rumgetrottet" ist, frage ich mich doch warum die Bayern ihn gekauft haben?
Sorry, das hast Du jetzt nicht wirklich geschrieben? ;) Die Tür wolltest Du jetzt bestimmt nicht öffnen... Die Typen, die das entschieden haben sind doch schon Geschichte. Die Rentner wurden zurück geholt. Wen also meinst Du mit den "Bayern"?

Frag doch mal beim Bayern-Anhang nach. Die fanden es vordergründig toll, den Kapitän (welche Rolle er mit seinem Gemotze nie ausfüllen konnte) von einem direkten Konkurrenten billig abkaufen zu können. Ein ebenfalls weit überschätzter "Supertrainer" hat ihn einfach mitgenommen und ihn dann aber auf zig Positionen spielen lassen und dadurch auch irgendwie verheizt, denke ich. Zudem kuschte der selbe Trainer vor den Alteingesessenen (Goretzka wink einmal), die dann scheinbar die Aufstellung beeinflusst haben. Ich denke (wie auch einige Bayern-Fans), dass er schlechte Karten hatte aber vielleicht war er auch einfach nur zu schlecht für Bayern - denn die irren sich in letzter Zeit auch ziemlich oft. ;) ;) ;) Leider konnten wir es noch nicht nutzen.
du willst doch jetzt nicht im Ernst die steile These aufstellen, das alte weiße Männer, besser sind als die Dampfplauderer und Redner, die allen die Welt erklären wollen. :kiss:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Beitrag von schmidder » Di Jul 25, 2023 7:46 pm

Pale Rider hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 6:50 pm
schmidder hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 6:31 pm Also wenn Sabitzer eigentlich in Leipzig eine Saison nur noch "rumgetrottet" ist, frage ich mich doch warum die Bayern ihn gekauft haben?
Sorry, das hast Du jetzt nicht wirklich geschrieben? ;) Die Tür wolltest Du jetzt bestimmt nicht öffnen... Die Typen, die das entschieden haben sind doch schon Geschichte. Die Rentner wurden zurück geholt. Wen also meinst Du mit den "Bayern"?

Frag doch mal beim Bayern-Anhang nach. Die fanden es vordergründig toll, den Kapitän (welche Rolle er mit seinem Gemotze nie ausfüllen konnte) von einem direkten Konkurrenten billig abkaufen zu können. Ein ebenfalls weit überschätzter "Supertrainer" hat ihn einfach mitgenommen und ihn dann aber auf zig Positionen spielen lassen und dadurch auch irgendwie verheizt, denke ich. Zudem kuschte der selbe Trainer vor den Alteingesessenen (Goretzka wink einmal), die dann scheinbar die Aufstellung beeinflusst haben. Ich denke (wie auch einige Bayern-Fans), dass er schlechte Karten hatte aber vielleicht war er auch einfach nur zu schlecht für Bayern - denn die irren sich in letzter Zeit auch ziemlich oft. ;) ;) ;) Leider konnten wir es noch nicht nutzen.
Tatsächlich war der alte weiße Mann für den Sabitzer Transfer und hat ihn später sogar verteidigt und Geduld gefordert :frech:

Natürlich haben die Bayern Sabitzer auch gekauft, weil sie RB schwächen wollten aber Schwächen tust du halt niemanden wenn du einen Spieler holst der nur hinterher trottet.

Aber ich geb dir Recht, komisch war die Aktion von JN schon, Sabitzer war ja sein Wunschtransfer. Das er eine Saison Abklimatisierung gebraucht hat war nicht so überraschend und dann ist er eigentlich gut gestartet im zweiten Jahr aber wie du schon gesagt hast, dann wurde Goretzka ihm vorgezogen, der anschließend zum Buhmann mutiert ist.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Beitrag von Rind » Di Jul 25, 2023 7:47 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 6:55 pm
Pale Rider hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 6:50 pm
schmidder hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 6:31 pm Also wenn Sabitzer eigentlich in Leipzig eine Saison nur noch "rumgetrottet" ist, frage ich mich doch warum die Bayern ihn gekauft haben?
Sorry, das hast Du jetzt nicht wirklich geschrieben? ;) Die Tür wolltest Du jetzt bestimmt nicht öffnen... Die Typen, die das entschieden haben sind doch schon Geschichte. Die Rentner wurden zurück geholt. Wen also meinst Du mit den "Bayern"?

Frag doch mal beim Bayern-Anhang nach. Die fanden es vordergründig toll, den Kapitän (welche Rolle er mit seinem Gemotze nie ausfüllen konnte) von einem direkten Konkurrenten billig abkaufen zu können. Ein ebenfalls weit überschätzter "Supertrainer" hat ihn einfach mitgenommen und ihn dann aber auf zig Positionen spielen lassen und dadurch auch irgendwie verheizt, denke ich. Zudem kuschte der selbe Trainer vor den Alteingesessenen (Goretzka wink einmal), die dann scheinbar die Aufstellung beeinflusst haben. Ich denke (wie auch einige Bayern-Fans), dass er schlechte Karten hatte aber vielleicht war er auch einfach nur zu schlecht für Bayern - denn die irren sich in letzter Zeit auch ziemlich oft. ;) ;) ;) Leider konnten wir es noch nicht nutzen.
du willst doch jetzt nicht im Ernst die steile These aufstellen, das alte weiße Männer, besser sind als die Dampfplauderer und Redner, die allen die Welt erklären wollen. :kiss:
immer das Gleiche :roll:

Eventi.absolut
Beiträge: 4831
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 761
x 1461

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jul 25, 2023 7:48 pm

Du bist aber auch immer absolut berechenbar aus der Reserve zu locken ^^.

:lol: :lol: :lol:

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Beitrag von Rind » Di Jul 25, 2023 7:53 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 7:48 pm Du bist aber auch immer absolut berechenbar aus der Reserve zu locken ^^.

:lol: :lol: :lol:
Genauso berechenbar wie Du auf meine Beiträge anspringst; hat ja nicht mal eine Minute gedauert.

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jul 25, 2023 7:54 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 7:48 pm Du bist aber auch immer absolut berechenbar aus der Reserve zu locken ^^.

:lol: :lol: :lol:
nennt man wohl klassische Konditionierung.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: [ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Beitrag von mahe » So Aug 27, 2023 9:50 pm


Antworten