JayneSabbath hat geschrieben:Bei den Rucksäcken gebe ich auch noch zu Bedenken, dass es immernoch Fans gibt die sich erst am Stadion die Fansachen anziehen, weil es doch immernoch vorkommt, dass man als RB Fan angegriffen wird. Das kriegt man schlecht in ein Handtäschchen..
Das kann ich bestätigen. Vor allem im Sommer kann man das Trikot/Fan-Tshirt nicht einfach unter der Jacke tragen.
Mein Bruder kommt aus Sachsen Anhalt und steigt in Halle um, da sehe ich eine gewisse Notwendigkeit (leider), dass er seine Fansachen aus reinem Selbstschutz erst später anzieht.
Ich reise jedes Mal aus Erfurt an, daher habe ich oft Texte für die Uni zum lesen während der Zugfahrt mit. Kann daher nich verstehen, dass 20 Seiten Text, Kopfhörer und mein Portmonnaie ein (ich nenne das jetzt mal) "Sicherheitsrisiko" dartsellt.
Vor allem ist es denn lustig, wenn man Leute sieht, die einen noch größeren Rucksack haben, mit denen sie an einem aus dem Stadion vorbeigehen und sagen, man sei doch blöd, den Rucksack abgegeben zu haben. Von daher sehe ich da auch keine Einheitlichkeit.
Entweder alle oder keiner darf einen (in diesem Fall) Rucksack mit reinnehmen. So würde man wenigstens eine gewisse Art von Transparenz zeigen und nicht willkürlich handeln.