Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von dabdab » Do Nov 13, 2014 8:47 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Karius ist schon ein Guter und falls er kommen sollte, wird er die neue Nummer eins.

Andererseits würde ich nicht verstehen, warum man einen riesigen Aufwand in der Nachwuchsarbeit treibt und dann schon "fertige" Spieler holt. Mit Dähne, Bredlow und Schlager hat man doch schon Auswahlspieler der Jahrgänge 1994-1996 im Verein, denen man auch das Vertrauen schenken und über mehrere Saisons aufbauen könnte.
Also Dähne hat mich bisher nicht überzeugt, bei ihm habe ich meine Zweifel, ob er nächstes Jahr noch da ist.
Bei Schlager würde ich erstmal abwarten. Bis auf die letzten beiden Spiele hat in der A-Jugend Sowade gespielt. Keine Ahnung, ob es verletzungsbedingt war, aber ins A-Team würde ich ihn erstmal nicht hochloben.
Bredlow bringt für Liefering regelmäßig seine Leistung im Profibereich (und da ist die zweite österreichische Liga besser als die A-Jugend), der wäre für mich am ehesten ein Kandidat.

Aber wenn man einen Torwart von der Qualität eines Karius bekommen kann, sollte man zuschlagen und nicht darauf warten, ob irgendwann mal in 1-2 Jahren vielleicht ein Keeper aus dem eigenen Nachwuchs stark genug ist.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von Ossischwabe » Fr Nov 14, 2014 6:24 am

Karius wäre ansich schon ein super Transfer, auch wenn er sich meiner Meinung nach noch über eine längere Zeit auf dem hohen Niveau stabilisieren muss. 5-6 gute Spiele kann man schnell mal machen, aber man sieht an Adler, wie nah Licht und Schatten beieinander liegen können. Bei RR Ambitionen sind solche Gerüchte nur logisch und nachvollziehbar. Ich glaube, es werden im Winter ein paar Hochkaräter kommen, wenn wir noch im oberen Tabellendrittel zu finden sind.
Old habits die hard

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von Wuppertaler » Fr Nov 14, 2014 7:17 am

Ossischwabe hat geschrieben:Karius wäre ansich schon ein super Transfer, auch wenn er sich meiner Meinung nach noch über eine längere Zeit auf dem hohen Niveau stabilisieren muss. 5-6 gute Spiele kann man schnell mal machen, aber man sieht an Adler, wie nah Licht und Schatten beieinander liegen können. Bei RR Ambitionen sind solche Gerüchte nur logisch und nachvollziehbar. Ich glaube, es werden im Winter ein paar Hochkaräter kommen, wenn wir noch im oberen Tabellendrittel zu finden sind.
Der hat sich mit 20 Jahren gegen gestandene Torhüter durchgesetzt und bis jetzt 35 Spiele gemacht (durchschnittliche Benotung: 3,07 letzte Saison, 2,68 diese), da waren nicht nur 5/6 gute Spiele dabei.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von syox » Fr Nov 14, 2014 10:12 am

Spielt er denn auch den modernen Libero-Torwart -Stil?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von LuckyLE » Fr Nov 14, 2014 11:46 am

Im Gegensatz zu Adler, war sein Vater und sein Berater schon in Leipzig bei Spielen. Das lag bestimmt nicht daran, dass beide Fans von RB sind.
Ein Wechsel ist sicher nur bei einem Aufstieg in diesem Jahr möglich. Und da RR im Hintergrund schon "heimlich-öffentlich" mit dem Aufstieg plant hat das Gerücht ziemlich viel Gehalt.

Zu Dähne. Der ist nur hier um einen 3. Torwart für den äußersten Notfall zu haben und damit Bredlow nicht auf den Bank sitzt und Praxis in Liefering sammeln kann.

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 423
Registriert: So Mai 30, 2010 3:30 am

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von A.C. Milan » Fr Nov 14, 2014 1:00 pm

Ich denke dass es auch viel mit Coltorti selbst zu tun hat. Mit 33 und zwei schweren Verletzungen kurz nach einander, reift bei jedem Spieler und Trainer die Frage - was kommt beim 3. mal? Ich behaupte Coltorti bleibt von sich aus, nicht länger als bis 2016.

Und dann? Ich mag Benni Bellot, aber er wird nicht für die Bundesliga reichen. Nur logisch dass Rangnick sich umschaut. Ob es dann Karius wird, bezweifle ich aber.
#Solidarität mit dem RSL
#fcknzs

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von Ossischwabe » So Nov 16, 2014 9:57 am

Wuppertaler hat geschrieben:
Ossischwabe hat geschrieben:Karius wäre ansich schon ein super Transfer, auch wenn er sich meiner Meinung nach noch über eine längere Zeit auf dem hohen Niveau stabilisieren muss. 5-6 gute Spiele kann man schnell mal machen, aber man sieht an Adler, wie nah Licht und Schatten beieinander liegen können. Bei RR Ambitionen sind solche Gerüchte nur logisch und nachvollziehbar. Ich glaube, es werden im Winter ein paar Hochkaräter kommen, wenn wir noch im oberen Tabellendrittel zu finden sind.
Der hat sich mit 20 Jahren gegen gestandene Torhüter durchgesetzt und bis jetzt 35 Spiele gemacht (durchschnittliche Benotung: 3,07 letzte Saison, 2,68 diese), da waren nicht nur 5/6 gute Spiele dabei.
Lies bitte detaillierter. Wenn du die Bewertungen genau anschaust wirst du erkennen, das er nicht Konstante Leistungen gebracht hat. Auf eine 2,0 am 13. Spieltags folgen etliche normale Spiele, negativer Höhepunkt am17. Spieltag mit einer 5,0 gegen den HSV. Erst vom 23. - 26. Spieltag zeigte er wieder starke Leistungen, Unter anderem eine 2,0 gegen Bayern. Gegen Braunschweig eine Woche später war es wieder eine 4,5. Wenn du das also konstant hohe Leistung nennst, dann gute Nacht.
Old habits die hard

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von Wuppertaler » So Nov 16, 2014 3:04 pm

Ossischwabe hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
Ossischwabe hat geschrieben:Karius wäre ansich schon ein super Transfer, auch wenn er sich meiner Meinung nach noch über eine längere Zeit auf dem hohen Niveau stabilisieren muss. 5-6 gute Spiele kann man schnell mal machen, aber man sieht an Adler, wie nah Licht und Schatten beieinander liegen können. Bei RR Ambitionen sind solche Gerüchte nur logisch und nachvollziehbar. Ich glaube, es werden im Winter ein paar Hochkaräter kommen, wenn wir noch im oberen Tabellendrittel zu finden sind.
Der hat sich mit 20 Jahren gegen gestandene Torhüter durchgesetzt und bis jetzt 35 Spiele gemacht (durchschnittliche Benotung: 3,07 letzte Saison, 2,68 diese), da waren nicht nur 5/6 gute Spiele dabei.
Lies bitte detaillierter. Wenn du die Bewertungen genau anschaust wirst du erkennen, das er nicht Konstante Leistungen gebracht hat. Auf eine 2,0 am 13. Spieltags folgen etliche normale Spiele, negativer Höhepunkt am17. Spieltag mit einer 5,0 gegen den HSV. Erst vom 23. - 26. Spieltag zeigte er wieder starke Leistungen, Unter anderem eine 2,0 gegen Bayern. Gegen Braunschweig eine Woche später war es wieder eine 4,5. Wenn du das also konstant hohe Leistung nennst, dann gute Nacht.
Dann schau dir die Noten von ter Stegen oder Baumann an. Die schwanke genauso letztes Jahr. Der eine wurde von Barca, der andere von Hoffenheim gekauft.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23488
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1222

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Nov 16, 2014 3:31 pm

Mit Vereinen mit derartigen Minimalansprüchen wollen wir uns im Red Bull Imperium doch nicht messen. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Wechselt Loris Karius (Mainz 05) zu RB Leipzig

Beitrag von Ossischwabe » So Nov 16, 2014 9:02 pm

Also Karius, der ne 3/4 saison gespielt hat mit Baumann oder vor allem ter Stegen zu vergleichen ist natürlich ne Glanzleistung. :roll:
Old habits die hard

Antworten