L.E. Bulls

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: L.E.Bulls Diskussion

Beitrag von tonic » Do Jul 08, 2010 11:58 pm

Mal nen Diskussionsthema was mich brennend interessieren würde...

z.b. bei der aktuellen diskussion im zuchtbullen thread:
Warum wird denn immer auf den ganzen Fanclub der Finger gezeigt,
wenn ein Mitglied von und mal aus der Reihe tanzt?


Ich mein ist das generell bei "euch" so gang und gebe eine ganze gruppe zu verurteilen,
wenn einer sich davon daneben benimmt... man könnte das ja z.b. mit nem ausländer vergleichen,
der kriminell ist und man dann generell gegen ausländer ist....macht man aber nicht :roll:


Hinzufügend dazu dann die Frage wie man generell die LEB's von aussen sieht,
stehen wir den in solch nem schlechten Licht das man immer diskriminieren muss wenn man was macht und erkennt nicht ein einziges mal was gutes an uns?

(Nicht das wir das bräuchten, nur ich mein man kennt das mit der Motivation,
wenn man nur beningelt wird hat man keine Lust - konstuktive Kritik oder mal nen "sah geil aus, hörte sich gut an" was weiß ich, bringt einen schon um einiges weiter)



-> (vorsorglich^^) generell können die LEB's hier mitdiskutieren, würde aber euch/uns bitten zurückzuhalten, was auch immer geschrieben wird... wills mir mal anhören


bedankt.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Apfelringe
Beiträge: 178
Registriert: Mi Apr 14, 2010 1:15 am
Wohnort: Leipzig

Re: L.E.Bulls Diskussion

Beitrag von Apfelringe » Fr Jul 09, 2010 12:46 am

na die Gründ würden mich mal interessieren :P

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: L.E.Bulls Diskussion

Beitrag von Puma » Fr Jul 09, 2010 2:25 am

ich muss sagen mir ist das gar nicht mehr so wichtig. recht machen kann man es eh nie allen. ich weiß wie wichtig es der mannschft ist das sie wissen das es leute gibt die 100% hinter ihrer mannschft stehen (natürlich tun das auch viele andere und das ist schön aber wir zeigen es halt am deutlichsten mit gesängen, choreos, spruchbändern,...). wenn es den leuten dann auch noch gefällt ist das natürlich auch schön. aber im vordergrund steht immer die unterstützung der mannschaft.

das einzige was mich manchmal wirklich stört ist wie hier von einigen ganz wenigen (ist auch schon besser geworden) über die szene gesprochen wird. ob man sie nun supporter (als supporter sehen auch wir uns) oder ultras nennt da würde ich mir oft ein wenig mehr respekt wünschen.

ich möchte uns hier auch garnicht größer oder besser machen als andere rbl fans. aber gerade wenn man aktiv dabei ist läuft das nochmal auf einer ganz anderen ebene. finanziell (ist aber nicht unbedingt erforderlich) und besonders vom einsatz her (der ist das aller wichtigste). wärend der saison ist das oft wie ein zweiter job nach der richtigen arbeit. da gehört viel herzblut dazu. dafür bekommt man ganz besondere momente die so kaum ein andere rbl fan erleben kann.

in diesem sinne suchen wir auch weiterhin fans die auch gern aktiv dabei sind. :schal:

NUR DER RBL!

ps: http://www.youtube.com/watch?v=UcM-2FJ2Bos" onclick="window.open(this.href);return false;
sehr gute doku auch wenn ich nicht bei allem zustimmen kann.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
kentstopem
Beiträge: 1019
Registriert: Do Okt 01, 2009 8:56 pm
Mein Fanclub: Rasenballisten
Kontaktdaten:

Re: L.E.Bulls Diskussion

Beitrag von kentstopem » Fr Jul 09, 2010 9:27 am

ich finde, was ihr im Stadion macht ausnahmslos richtig und gut. Würde ich in Leipzig wohnen, wäre ich genauso heiß darauf ins Stadion zu gehen und lautstark zu supporten. Was mich stört, ist "nur" die Überheblichkeit mit der hier im Forum einige der LEBs aufwarten. Denke, dass es manchmal auch gar nicht so gemeint ist, kommt aber oft so rüber.
Bitte nicht angegriffen fühlen, ich bring einfach mal ein Beispiel:
Puma hat geschrieben:ich möchte uns hier auch garnicht größer oder besser machen als andere rbl fans. aber gerade wenn man aktiv dabei ist läuft das nochmal auf einer ganz anderen ebene.
Das klingt für mich eben unterschwellig vorwurfsvoll und überheblich. An anderer Stelle, glaub in dem Zwickau-Spiel-Fred, hab ich gelesen: (weiß nicht mehr wer's war, )
Es wird nur noch gesungen, was der capo vorgibt
das ist einfach nur lächerlich. Mit etwas mehr Demut würdet ihr noch viel weiterkommen. Mal abgesehen davon, dass mir seinerzeit von einer Mitgliedschaft bei den LEB abgeraten wurde, weil ich ja schon im BC bin/war.

Macht weiter eure gute Arbeit im Stadion, aber lasst es einfach nicht so raushängen.

@Puma: Sorry, dass ich jetzt ausgerechnet dich zitiert hab. Wir schwimmen bei den meisten Dingen doch auf einer Wellenlänge.
Kommste mit raus, ... toben?

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: L.E.Bulls Diskussion

Beitrag von Puma » Fr Jul 09, 2010 2:26 pm

da muss man dann aber auch genau lesen. ;)

in zwickau wurden auch im rbl block sachen gesungen/angestimmt die wir eigentlich nicht so wollten. da aber hier gleich viele denken das alle die singen und im mob stehen zu uns gehören haben wir das so fest gelegt. was aber nicht bedeutet das niemand anders im block mehr lieder anstimmen darf. wenn die idee toll ist macht auch der capo mit. ein capo gibt sowieso nicht allein die lieder vor. viel mehr verstärkt er sie und gibt ein zeichen damit alle mitmachen sollen. das ist deswegen keine schlechte regelung da gerade in höheren spielklassen der capo sein personalausweis beim betreten des stadions zeigen/abgeben muss und sehr stark drauf geachtet wird was er anstimmt.

wir möchten hier garnicht erst das problem bekommen das irgendwelche idioten zb das u-bahn lied anstimmen und dann auch noch mehr mitmachen.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: L.E.Bulls Diskussion

Beitrag von AceFace » Fr Jul 09, 2010 2:26 pm

Ich seh im ersten Zitat ehrlicherweise keine Überheblichkeit.

Und ich habe jetzt leider keine Zeit das zweite zu suchen, aber ich meine mich zu erinnern, dass das im Kontext mit den affekt-bedingten Beschimpfungen beim Zwickauspiel zu tun hatte. Damit soll also dem Wunsch nachgegangen werden, dass die Fangesänge kontrolliert werden. Das wollten doch auch alle hier oder?

Wie auch immer, ich muss jetzt zu ner Prüfung....
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
kentstopem
Beiträge: 1019
Registriert: Do Okt 01, 2009 8:56 pm
Mein Fanclub: Rasenballisten
Kontaktdaten:

Re: L.E.Bulls Diskussion

Beitrag von kentstopem » Fr Jul 09, 2010 3:03 pm

@puma:
hab mir das schon sehr genau durchgelesen. Aber mit solchen Sätzen macht man sich trotzdem nicht gerade beliebt. Wollt auch nur man nen Denkanstoß geben bzw. Dizz eine Antwort darauf, wie man die LEB von außen sieht.

@AceFace:
Es war auch nur ein Beispiel und sicher ein recht schwaches. Wenn man etwas zwischen den Zeilen in diesem Forum liest - manchmal auch direkt - tritt eben immer mal wieder eine "Wir-wissen-wie-der-Hase-läuft-und-ihr-habt-auf-uns-zu-hören"-Mentalität zutage, die mir, mal mehr mal weniger, gegen den Strich geht. Du darfst mich aber ab sofort "Sensibelchen" nennen. @alle anderen: Nur AceFace!
Kommste mit raus, ... toben?

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: L.E.Bulls Diskussion

Beitrag von Carsten » Fr Jul 09, 2010 10:32 pm

ich glaube, dass langsam diese diskussionen endlich aus der Welt sein sollten, aber scheinbar muss über das Vergangene wieder debattiert werden :?

@ kenstopem - irgendwas vom Zwickauspiel wieder auszugraben ist doch recht sinnfrei, da es schon längst vergessen ist

Sprecht das bitte mal im Reallife mit den Personen im Dialog an und nicht immer hier im Forum, da das recht feige rüber kommt.

Ich weis, dass du kenstopem recht weit weg wohnst, aber gegen S04 biste doch garantiert vor ORt und könntest dann mal ein paar von uns ansprechen, damit die Vorurteile endlich aus der Welt geschafft werden können. Wir sind doch keine Kinder alsdas wir immer noch auf alten Kamellen rumreiten ;)

:drum: Auf baldige "Besserung" und größere Unterstützung unserer Mannschaft. :drum:

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: L.E.Bulls Diskussion

Beitrag von tonic » Sa Jul 10, 2010 6:27 pm

Irgendwie versteh ich total das einige Leute nicht die beste Meinung von uns haben,
ist ja echt nervig was ihr hier treibt Leute^^ ich sags extra "zurückhaltung" und ihr müsst euch immernoch rechtfertigen...

Naja aber mit dem Kommentar von kentstopem kann ich für meinen Teil schonmal was anfangen,
bedankt ;)

Mehr Meinungen Bitte :)
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: L.E.Bulls Diskussion

Beitrag von Cicerico » Sa Jul 10, 2010 9:26 pm

Carsten hat geschrieben:Sprecht das bitte mal im Reallife mit den Personen im Dialog an und nicht immer hier im Forum, da das recht feige rüber kommt.
Das ist mir irgendwie immer wieder ein Rätsel, ist das denn kein Diskussions(!)forum? Solange man sachlich kritisiert (so wie es der Rasenballist zweifelsfrei getan hat), ist es doch vollkommen nebensächlich, ob man es direkt ins Gesicht sagt oder nicht. Das klingt von dir echt so nach dem Motto "Sag es uns doch ins Gesicht und komm her, wenn du dich traust." Leicht "unterschwellig aggressiv". Muss man sich denn vor euch fürchten? ;) Das Forum hat schonmal den Vorteil, dass man so seine Gedanken auch viel besser formulieren kann. Ne hitzige Diskussion mit fremden Menschen ist auch nicht jedermanns Sache. Das hat wenig mit Feigheit zu tun. Oft ist sowas einfach wenig fruchtbar.

Ich persönlich hab eigentlich eine gute Meinung von den L.E. Bulls, wie sicherlich der Großteil der anderen Fans auch. Ich meine, es kann immer mal was vorkommen, was nicht 100% positiv ist, aber wir leben schließlich nicht in ner heilen Barbie-Welt. Zum überwiegenden Teil kommt ihr euren hohen Idealen aber schon sehr nahe. :thumb:

Dieser L.E.-Bulls-Bulls-Club-Disput ist meines Erachtens ne Sache, die beigelegt gehört.

Eine gewisse Überheblichkeit stößt mir auch manchmal auf, aber irgendwie auch nur im Forum.

Antworten