Das kuriose Ende einer kuriosen Saison
Leipzig in Braunsbedra – das hatten wir doch schonmal? Richtig, denn so wie die Saison begann, so endete sie auch. Nämlich mit einem Testspiel im dortigen „Stadion des Friedens“.
Damals gab es viele Fragezeichen: Welches System lässt Pacult spielen? Welcher Akteur spielt auf welcher Position? Wie machen sich die Neuzugänge?
Diese Fragezeichen wurden über die vergangenen zehn Monate Stück für Stück beantwortet, wobei Peter Pacult immer mal wieder für das ein (dauernde Ein- und Auswechslungen von Tom Geißler trotz guter Leistungen) oder andere (Wallner als rechter Mittelfeldspieler) Fragezeichen in den Gesichtern der RB-Fans sorgte.
Ein weiteres Fragezeichen dürfte sich aufgetan haben, als die Leser auf der RB Leipzig-Facebook-Seite oder später im RB-Fans.de-Forum das Ergebnis des heutigen Freundschaftskicks bestaunen durften, denn das lautete 4:3...für Braunsbedra!
Jetzt kann man eine Palette an Ausreden zücken, wie: „Es war nur ein freundschaftlicher Sommerkick nach einer gelaufenen Saison“ oder „In Braunsbedra ist sonst nix los, da wollten die Kicker von RB Leipzig dort mal was Gutes tun“, aber so richtig kleiner wird das Fragezeichen bei mir (und bestimmt noch einigen anderen) doch nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Testspiel zu Saisonbeginn noch mit 12:3 gewonnen wurde und die Gegentore schon damals sinnlos waren.
Wie dem auch sei, jetzt ist erst mal Sommerpause und wieder jede Menge Raum für (Personal)spekulationen.
Werden bespielsweise die auslaufenden Verträge von Tom Geißler und Maximilian Watzka, der mit zwei Toren im Testspiel nachhaltig auf sich aufmerksam machte, verlängert?
Wann werden die ersten Neuzugänge präsentiert?
Wie viele zentrale Mittelfeldspieler werden darunter sein?
Und in wie vielen Fällen wird Guido Schäfer die Mauer des Pacult-Loos‘schen-Schweigens durchbrechen und die RB-Fangemeinde mit heißen Infos versorgen?
Alles das werdet ihr erfahren, sowohl in unserem Transferticker auf der Startseite als auch im RB-Fans.de-Forum inkl. ungeschminkter Meinungsäußerungen.
Jetzt wünschen wir den Spielern erst mal eine erholsame Urlaubszeit und weisen die RB-Fangemeinde zum „Nachsitzen“ am kommenden Sonntag, 03.06. ab 11 Uhr, am Cottaweg hin!
Roter Brauser