Auslosung Achtelfinale Sachsenpokal
Laut Rahmenterminplan des Sächsischen Fußball-Verbandes soll die Begegnung gegen Gelenau am Donnerstag, den 31. Oktober (Reformationstag), ausgetragen werden. Da wir aber bereits zwei Tage später, am 02. November, das Drittliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund II absolvieren, ist eine Terminverschiebung nicht ausgeschlossen.
Der BSV Gelenau (Kreisoberliga) setzte sich in der 2. Hauptrunde gegen den VfL Pirna-Copitz (4:1) durch und schlug später auch den SV Merkur Oelsnitz (3:1). Heimstätte ist das Sportareal Erzgebirgsblick.
Gelenau liegt südlich von Chemnitz und östlich von Stollberg im Erzgebirge. Mit dem Auto ist Gelenau in etwa einer guten Stunde zu erreichen.
Update 16:45 Uhr: Wie LVZ-Online berichtet, erfüllt das Sportareal Erzgebirgsblick die Sicherheitsanforderungen nicht (keine Fantrennung möglich, zweiter Fluchtweg fehlt, Kapazität auf 1.500 beschränkt). Vorstellbar wäre ein Umzug nach Aue oder Chemnitz. „Vielleicht tauschen wir auch das Heimrecht“, erklärte der Vereinsvorsitzende gegenüber LVZ-Online.
Die weiteren Begegnungen:
BSG Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
SG Sachsen Leipzig - VfB Auerbach
SSV Markranstädt - VFC Plauen
FC Eilenburg - BSG Stahl Riesa
Germania Mittweida - FC Oberlausitz Neugersdorf
NFV Gelb-Weiß Görlitz - VfB Zwenkau/Radebeuler BC
TSV Cossebaude - FSV Budissa Bautzen/FSV Zwickau
Mal im Ernst. Du schleppst ja echt so einige Päckchen mit Dir rum. Warum ist das denn alles so wichtig? Mich interessiert so‘n Zeug überhaupt nicht. In welcher Spelunke Du auch immer abgehangen hast (und wieso eigentlich, Dein angeblicher Lieblingsverein hat doch gar nicht gespielt
), ist wahrscheinlich egal, aber vor 2009 fand ich solche Situationen immer völlig normal und deshalb verstehe ich Deine Aufregung nicht. Aus meiner bescheidenen Sicht ist der Zuspruch für RBL trotzdem viel rasanter gewachsen, als ich mir das damals hätte vorstellen können. Ob da im Stadion ein paar Sitze zu erkennen sind oder irgendjemand eine andere deutsche Mannschaft in irgendeiner Kneipe in Leipzig anfeuert, ist doch völlig unerheblich. Deine vorgebliche teilweise aufdringliche Absicht in diesem Forum, unbedingt als RBL-Fan durchzugehen und gleichzeitig alles mögliche bzgl RBL zu kritisieren, finde ich sehr amüsant und irgendwie auch ein klein wenig spannend. Dich im Grunde tatsächlich ernst zu nehmen, fällt mir allerdings immer schwerer.
Nach meiner Erfahrung wird es mit nicht besser, wenn man mit Schmerzen weitermacht.