Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
x 873
x 1761

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Eventi.absolut » Do Mai 04, 2017 10:15 am

Monaco hat aber auch nur knapp 38.000 Einwohner ;)

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 04, 2017 10:39 am

Eventi.absolut hat geschrieben:Monaco hat aber auch nur knapp 38.000 Einwohner ;)
Und das Stadion war gestern mit nur 16762 Zuschauern ausverkauft (!). Die backen da kleinere Brötchen. Hatten ja auch ne schwere Zeit hinter sich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Mauli17
Mein Fanclub: BU09 !!
x 1

Beitrag von Mauli17 » Do Mai 04, 2017 10:42 am

Man sollte aber auch mal schauen...wo wir so alle herkommen...Leipzig und Umgebung..und dann mal sehen was Mann oder Frau an Geld mit nachhause bringen und das ins Verhältnis setzen was zwei oder drei bzw. vier Karten kosten werden...wenn man nicht gerade das Glück hat in B oder D unterzukommen..daher ist das 50000 Modell auch erstmal richtig..

Spätestens wenn es nun nach Europa geht...wird nochmals der Euro 2mal umgedreht werden...und geschaut was man mitnehmen kann oder nicht...auch zu Hause..das ist halt dem Ost West Gefälle geschultet

Adamson
x 2240
x 2891

Beitrag von Adamson » Do Mai 04, 2017 10:49 am

Da bin ich voll bei @Mauli. :thumb:
Minzlaff wird vor allem ernüchtert über die Schwierigkeiten sein neue Werbepartner zu finden. Ich glaube da hat er sich mehr erhofft, auch von Unternehmen, die nicht in der Region ansässig sind. Mehr Zuschauer ins Stadion zu locken, wird daher weiterhin hohe Priorität haben. Und da wird er nicht unbedingt auf Leute schielen, die nicht mehr als € 15,00 für eine Karte ausgeben wollen.
Das heißt, die Hoffnung auf mehr preiswerte Plätze möchte ich nicht schmälern, sie wird aber möglicherweise nicht völlig erfüllt werden können, weil sicher nächstes Jahr generell die Preise steigen werden müssen. Und dann wird sich zeigen müssen, wie Zuschauer den zusätzlichen Wettbewerbe finanziell stemmen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Jupp
Moderator
x 1785
x 5870

Beitrag von Jupp » Do Mai 04, 2017 10:59 am

Ich bezweifle, dass Mintzlaff nochmal die Preise anheben wird für die Bundesliga. Ich verweise auf unseren Artikel vor der Saison, bei dem deutlich wird, dass wir im Verhältnis zur Kaufkraft die teuersten Tickets haben: http://www.rb-fans.de/artikel/20160520- ... reise.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt kommen mindestens drei weitere internationale Spiele dazu, vielleicht auch mal ein Pokalspiel unter der Woche. Dazu das zweite Jahr in der Bundesliga wo viele Leute bestimmte Vereine schon gesehen haben (siehe bspw. Augsburgzahl von um die 35.000 Zuschauer, die das dritte Mal in LE waren). Sportlich wird es auch in der Liga nicht so weitergehen mit Dreifachbelastung.

Ich denke die Tickets für die Champions League werden richtig teuer, gerade wenn wir attraktive Gegner bekommen, aber an den Ligapreisen wird denke ich nach dem krassen letztjährigen Anstieg nicht geschraubt. Auch in der Vergangenheit wurden die Preise beim Ligaverbleib nicht erhöht. Beim Verkauf der Spiele wird auch immer wieder deutlich, dass Tickets für 40 Euro und mehr immer erst zum Schluss verkauft werden bzw. freibleiben. Da merkt man einfach das Thema Kaufkraft.

Der Anteil der günstigen Karten wird nur steigen, wenn der Stehplatzbereich kommt, wovon ich ja ausgehe. Dann werden einfach in der günstigsten Kategorie überproportional viele Karten dazukommen. Ansonsten wird nichts güngstiger werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

roger
x 1864
x 1340

Beitrag von roger » Do Mai 04, 2017 4:45 pm

Truckle hat geschrieben: Auch dürfte inzwischen aufgefallen sein das oft große Teile Zuschauer
nicht unbedingt wegen RBL im Stadion sind.
Natürlich nicht. Wo soll die große Bindung im ersten Jahr Bundesliga herkommen? Die Leute kommen um den großen Fussball zu sehen. Und sie kommen auch wieder. Und mit der Zeit werden aus Zuschauern Fans.

Um allerdings das Stadion immer auszuverkaufen brauchen wir einen großen Zuwachs in der Fanschaft. Den kann man nur erreichen, wenn man nachhaltig erfolgreich ist.

Da heißt es abwarten. Kurzfristig ist die Frage der Mehrbelastung und mittelfristig der Abgänge da wohl sehr hinderlich. Ganz zu schweigen davon, dass man eine solche Supersaison wohl auch mit intaktem Team nicht einfach wiederholen kann. Die Konkurrenz schläft ja nicht.

Ich finde 50.000 erstmal richtig. Weniger Baustress und Risiko und der Situation angemessen. Wenn in 5 Jahren permanent ausverkauft ist, kann man Phase 2 immernoch zünden.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

SchnellerBulle
x 62
x 562

Beitrag von SchnellerBulle » Fr Mai 05, 2017 2:09 pm

Das man in der Mitte Oberrang selbst in den letzten Reihen 50,- Euro bezahlen muss für ein Spiel gegen Darmstadt & Co. spielt sicher auch eine Rolle bei der Auslastung.

Interessant wird es wenn die erste Euphoriewelle vorbei ist und man mal sportlich nicht so gut dasteht, wie dann die Auslastung ist.

Oder schon nächste Saison, Mittwoch Abend ein Knallerspiel in der CL, mal sehen wie viele sich dann am Samstag danach zu einem Spiel gegen z.B. Augsburg ins Stadion verlaufen.

Deshalb ist es zunächst vernünftig die Ränge bis nach unten zu ziehen und vor allem am Komfort nachzubessern.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Andi
x 51
x 252

Beitrag von Andi » Fr Mai 05, 2017 4:47 pm

Der Stehplatz kostet auch bei den Bayern (nur) 15 Euro. Mit
mehr Stehplätzen und ein paar mehr Plätzen in D = billigen
Plätzen kanibalisiert sich RB allerdings die teureren Plätze.

ErIstTotJim

Beitrag von ErIstTotJim » So Mai 07, 2017 8:50 pm

Ich wüsste nicht, wie sich das in den nächsten drei Jahren großartig ändern sollte, wenn man gegen die Darmstadts der Welt bis zu 55€ zahlen muss.

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Mo Mai 08, 2017 8:22 am

Zur Not kann man doch vor jeder Saison überlegen den Grundpreis für die teuren Plätze zu senken und den Aufschlag für die Top Spiele dort anzugleichen. Wird sich schon so einpendeln das man die Bude voll bekommt.

Antworten