Ich bezweifle, dass Mintzlaff nochmal die Preise anheben wird für die Bundesliga. Ich verweise auf unseren Artikel vor der Saison, bei dem deutlich wird, dass wir im Verhältnis zur Kaufkraft die teuersten Tickets haben:
http://www.rb-fans.de/artikel/20160520- ... reise.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt kommen mindestens drei weitere internationale Spiele dazu, vielleicht auch mal ein Pokalspiel unter der Woche. Dazu das zweite Jahr in der Bundesliga wo viele Leute bestimmte Vereine schon gesehen haben (siehe bspw. Augsburgzahl von um die 35.000 Zuschauer, die das dritte Mal in LE waren). Sportlich wird es auch in der Liga nicht so weitergehen mit Dreifachbelastung.
Ich denke die Tickets für die Champions League werden richtig teuer, gerade wenn wir attraktive Gegner bekommen, aber an den Ligapreisen wird denke ich nach dem krassen letztjährigen Anstieg nicht geschraubt. Auch in der Vergangenheit wurden die Preise beim Ligaverbleib nicht erhöht. Beim Verkauf der Spiele wird auch immer wieder deutlich, dass Tickets für 40 Euro und mehr immer erst zum Schluss verkauft werden bzw. freibleiben. Da merkt man einfach das Thema Kaufkraft.
Der Anteil der günstigen Karten wird nur steigen, wenn der Stehplatzbereich kommt, wovon ich ja ausgehe. Dann werden einfach in der günstigsten Kategorie überproportional viele Karten dazukommen. Ansonsten wird nichts güngstiger werden.