16. Spieltag Augsburg vs. RB Leipzig

Alle Themen zur Saison 2021/2022
nrw-bulle
x 144
x 211

Re: 16. Spieltag Augsburg vs. RB Leipzig

Beitrag von nrw-bulle » Do Dez 16, 2021 1:01 am

Zu viel Intus. Morgen gehts wieder. :crazy:

Pointer
x 8
x 393

Beitrag von Pointer » Do Dez 16, 2021 1:06 am

STBRos hat geschrieben: Do Dez 16, 2021 12:17 am Alle raus, als ersten Mintzlaff.
Wer interessiert sich für Leverkusen ?

So völlig falsch liegst Du aber mit Deiner Forderung nicht.
Es ist schon erschreckend anzusehen, mit welch atemberaubender Konsequenz dieses ehemals aufsehend erregende Projekt nunmehr gegen die Wand gefahren wird.
Ja, es gibt in der Bundesliga ausreichend Beispiele dafür, dass selbstgefälliges und oftmals unfähiges Management für den Niedergang diverser Vereine verantwortlich ist.
Nachdem auch bei RB L die fachliche Kompetenz vorsätzlich "ausgegliedert" (verkauft und vergrault) wurde, muss man sich nun auch in LE dieser Realität zunehmend stellen.

nrw-bulle
x 144
x 211

Beitrag von nrw-bulle » Do Dez 16, 2021 1:22 am

Der Trainer??????
Wenn Silva oder auch die anderen Spieler in den ersten 30 Minuten nicht treffen und einen Sieg wollen. :ghost: :thdown: :ball: :| :| :think: :shh: :sat: :lol:

Andi
x 51
x 252

Beitrag von Andi » Do Dez 16, 2021 2:13 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Dez 15, 2021 8:28 pm
Andi hat geschrieben: Mi Dez 15, 2021 7:54 pmMit Henrichs?
Gab schon oft Spieler die unter einem anderen Trainer plötzlich funktionierten. Warten wir es ab.
Was (wieder) zu beweisen war, (wieder) keine Leistung, als Krönung noch diesen dämlichen Handelfer obenauf. Seit diesem Union-Abgang bei mir "unten durch". (Er will ja im Winter weg, ich würde ihm "keine Steine in den Weg legen", dann löst sich von den 15 Mio. zwar einiges in Luft auf, so ihn jemand halbwegs akzeptabel abnimmt.) Wenn dann auch noch in Halbzeit II der unter JM Unauswechselbare dazu kommt, übers Feld federt und Grimassen schneidet, Mukiele zwar ein Sympathieträger aber (leider) immer (wieder) ein Unsicherheitsfaktor ist, dazu einige andere im Vergleich zur ersten Halbzeit abfallen, dann, ja dann reicht es plötzlich sogar noch für diese limitierten Augsburger, deren Abstieg wirklich schon länger fällig wäre, nochmals ins Spiel zu kommen und einen Punkt zu holen. Sehr schade, wir verlieren zwei wichtige Punkte nach diesem deutlichen Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Dez 16, 2021 2:20 am

AUSWÄRTS IST FÜR DIE TONNE!

Bild

Dann eben nächstes Jahr… Lange führte RBL viel zu niedrig, am Ende sorgte ein spätes Elfmetertor für ein vermeidbares Unentschieden, dabei hätte Leipzig Punkte auf Platz 3/4 gutmachen können – eine verpasste Chance. Ein Spiel, das in Teilen etwas zu sehr an Frankfurt erinnerte.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211215 ... sburg.html
Bild

bullish!
x 503
x 1350

Beitrag von bullish! » Do Dez 16, 2021 6:18 am

Es ist bitter, aber (sorry) irgendwo auch dämlich in Augsburg 2 Punkte zu verlieren :x
https://www.youtube.com/watch?v=f_jWQ57VGBg
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

SchnellerBulle
x 62
x 562

Beitrag von SchnellerBulle » Do Dez 16, 2021 6:56 am

Gestern nur die Zusammenfassung in den Sportschau gesehen…. Da stellt man sich schon die Frage, wie man 2 solch verschiedene Halbzeiten spielen kann?!

Ich hoffe Tedesco zieht seine Schlüsse, dass man zB einen Adams aktuell nicht bringen kann.

Höhepunkt Heinrichs, der wie ein U10 Spieler aus Angst vor dem Ball die Hände hochreißt.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Schweppermann
x 3399
x 796

Beitrag von Schweppermann » Do Dez 16, 2021 7:26 am

Ich denke Tedesco hat nun die Mannschaft richtig kennen gelernt und wird seine Schlüsse ziehen.

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Dez 16, 2021 8:34 am

Das gestrige Spiel war mal wieder ein Spiel mit zwei Gesichtern.

Nicht das wir uns falsch verstehen, auch die erste Halbzeit war nicht wirklich gut, denn wäre sie es gewesen, so hätte RB mit 3 : 0 führen müssen ... aber man hat nur ein Tor gemacht und damit hat Leipzig die Puppenkiste am Leben gelassen.
Aber was dann in der 2. Halbzeit gespielt wurde, war wieder einmal grauenhaft - im Mittelfeld kein Zugriff mehr auf das Spiel, viel zu leichte Ballverluste und am gegnerischen Strafraum zu kompliziert.
Über die getretenen Eckbälle sollte man sich auch mal unterhalten - da ist ja kaum etwas brauchbares dabei gewesen.
Die Abwehr ... war ab der 60. Spielminute mehr als nur Luftig und man konnte jede Minute mit dem Gegentreffer rechnen.
Das dann Henrichs einen Handelfmeter verursacht, paßt ins Bild ... er beschwert sich, dass er keinen Stammplatz im Kader hat - aber hätte er denn überhaupt einen Stammplatz verdient?
Ehr weniger - für mich ist er bestenfalls ein Ergänzungsspieler. Auch ein Adams ist in dieser Saison sehr schwach und funktioniert mit Kampl zusammen überhaupt nicht. So hätte ich mir gestern Moriba als Einwechselspieler für den verletzten Laimer gewünscht - schlechter als Adams kann er doch nicht sein.

Harzer Höhenbulle
x 514
x 2508

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Dez 16, 2021 8:56 am

Wieder völlig unnötig 2 Punkte in Augsburg liegengelassen. Erinnert in fatalerweise
an das Spiel in Frankfurt, wo auch in letzter Sekunde der Ausgleich kassiert wurde.
Das sind alleine in diesen beiden Spielen 4 Punkte, die fahrlässig verschenkt wurden. Auswärts haben wir dieses Saison einfach die Seuche. Aus 8 Spielen
wurden gerade mal jämmerliche 4 Punkte geholt und 5 Tore erzielt. Das ist
eigentlich die Bilanz eines Absteigers und kann niemals unser Anspruch sein.
Da wartet viel Arbeit auf Tedesco und nur mit einer gewaltigen Steigerung in
der 2.Halbserie wäre vielleicht noch eine Qualifikation für die Championsleague
drin. Wenn man bedenkt, dass wir in der Rückrunde in München, Dortmund
und Leverkusen antreten müssen, schwant mir nicht gutes. Leider bisher eine
Saison zum Vergessen.

Antworten