Ja, mich würde auch mal interessieren, ob man im Gästetrikot Zugang zum Heimpublikum bekommen sollte. Find ich auch nicht gut. Da sind wir auch schon wieder so ein bisschen in der Diskussion von vor ein paar Tagen mit @Rind bezüglich dem Auftreten in Fankleidung.1983 hat geschrieben: ↑So Sep 11, 2022 12:06 pm Geiler Sieg !!!! Aber einen Kritikpunkt gibt es.
Muss man so vielen offensichtlichen Dortmund Fans Zugang zum Sektor C gewähren. Stimmung zu Anfang war ja in C noch ganz gut aber mit jedem Tor von uns und mehr Bier wurde es teilweise unangenehm. Zumindest im oberang wo wir waren, mit Kindern echt nicht schön. Ich glaube das gibt es auch bloß bei uns das so eine große Anzahl an Gästefans im Heimbereich sitzen darf.
Ich finde, man kann da nicht alle Vereine in einen Topf werfen. Es gibt welche, wo man gefahrlos mit dem eigenen Trikot hingehen kann. Wenn es aber zwischen den Fans seit Jahren Stress gibt, sollte man auf solche Statements lieber verzichten. Ich gehe bei solchen Vereinen mit neutraler Jacke, ohne Cap und hab mein Trikot und Schal nicht sichtbar drunter. Das pack ich dann erst aus, wenn ich im Gästeblock angekommen bin. Ich finde das auch gar nicht schlimm, ist für mich auch irgendwie ein Zeichen von Respekt.
In Wolfsburg war das z. B. gar kein Thema, da wurden Gäste und Heimfans unmittelbar nach dem Stadion auch wieder zusammengeleitet.
Aber um noch mal darauf zurückzukommen, die gelben Trikots in unseren Heimbereichen waren

und das Verhalten der Fans (die kommen meistens auch gar nicht aus Dortmund) ist eben auch entsprechend. Das mit der Hymne würde ich auch nur bei Mannschaften machen, die uns einen gewissen Respekt entgegenbringen.