rolei79 hat geschrieben: ↑Sa Sep 17, 2022 9:42 pm
MMn sollte man jetzt überlegen, welche Ziele man hat und noch erreichen kann.
Ich würde diesmal die CL und Europa nach der Gruppenphase beenden.
Man hatte bereits in der letzten Saison, ab der Rückrunde mit einem Minikader, die meisten Spiele gespielt, die Bundesligisten spielen konnten. Der Kader ist deshalb in großen Teilen platt.
Durch die weitere Verkleinerung des Kaders werden die Spieler nicht fitter. Viele Nationalspieler mit der 3fach- bzw. 4fachbelastung. Zum Glück fehlen viele bei der WM.
Der Pokalsieg hat, wie es nicht selten vorkommt, zudem bei einigen den letzten Funken Lust genommen, bis zum Ende zu fighten.
Ziel muss Platz 6 bis 4 (und der Pokal) sein.
Eine weitere Dreifachbelastung sollte man sich in diesem Jahr nicht antun.
Auch wenn man den Kader bereits im Winter stark verbessert, wäre ein fittes Starterteam in der Bundesliga wichtiger, als solche Experimente wie heute.
Man konnte auch heute sehen, dass DT mit seinen Kaderwünschen nicht so falsch lag.
Auch Rose hätte ein weiterer großer echter 6er und eine neuer guter großer Stürmer im Kader gut getan, besonders wenn man diese noch zusätzlich hätte.
Zudem müssen Vivell, Mintzlaff und Scholz unbedingt aus den sportlichen Entscheidungen entfernt werden.
Ich habe immer noch im Ohr, wie Vivell sagt, dass RR heute aus der Mode ist und man
erfahrene Spieler benötigt, die einen noch besser machen.
Der einzige Spieler, der bisher das Leipziger Spiel besser gemacht hat und älter ist, ist Diallo, der in der Not gekauft wurde. Auch Schlager macht gut Arbeit.
Zudem hat man teilweise gute Spieler nur ausgetauscht (Angelino) oder nicht mal mit neuen Spielern ersetzt (Mukliele). Dafür setzt man auf Altstars, die bereits vor zwei Jahren ins zweite (dritte) Glied gehört hätten. Und mögliche Nachfolger setzt man wieder an die Luft (Moriba, Adams, Krauß).
Wer kann sich eigentlich noch erinnern, dass OM der Presse sagte, dass DT ihm eine Konzept vorgestellt hat, dass so innovativ war, dass man DT sofort eingestellt hat?
Später sagt man, man wollte doch immer zur RB-DNA zurück, obwohl Marsch damit und dem dafür ungeeigneten Kader gescheitert ist.
Ich lege mich jetzt fest, die Hauptverantwortlichen für die aktuellen Problem sind OM und seine zwei Knappen.
Ich war immer der Meinung, dass man den Kader in diesem Sommer komplett pimpen musste. Geld hätte man für Nkunku, Laimer und Gvardiol bekommen, um etwas feines aufzubauen. Rose oder Schmidt hätte man sicher auch im Sommer bekommen.
Wenn man also zu alten Tugenden zurück wollte, wäre es möglich gewesen.
Man hat aber irgendwie nur ansatzweise dahingehend etwas getan.
Die Saison ist damit dahin. Prioritäten könnte sie aber retten.