Auch nach einer Nacht schlafen und wieder runterzukommen finde ich auch heute kaum Worte um dieses gestrige Systemversagen auf ganzer Linie in Frankfurt zu erklären. Ehrlich gesagt kann ich garnicht so viel fressen wie ich kotzen

möchte.
Dieses wichtige 6 Punkte-Spiel gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um einen CL-Platz kam einer völligen Bankrotterklärung gleich. Nach der roten Karte am Anfang der 2. HZ gegen Bitshiabu, haben wir die weiße Flagge gehisst und uns kampflos ergeben. Wenn jetzt nicht dem letzten die Augen geöffnet wurden, dass diese Truppe, von Mannschaft möchte ich hier garnicht sprechen, absolut mausetot ist, wurde gestern der letzte Beweis geliefert.
Gestern hatte ich hier im Forum noch völlig naiv geschrieben, dass nach den Siegen von Freiburg und Dortmund unsere Spieler beweisen können, dass sie einen Arsch in der Hose haben. Das Gegenteil war der Fall und man hatte den Eindruck, dass hier eine Jugendmannschaft gegen eine Männermannschaft gespielt hat.
Meiner Meinung nach lag diesmal Z.Löw mit seiner Aufstellung daneben und die Mannschaft war viel zu defensiv aufgestellt. Die ganze Taktik ist in keinster Weise aufgegangen und eine ganz schlechte Entscheidung war, Xavi als Kapitän zu bringen. Mit Orban, Raum und Schlager fehlten sicher wichtige Spieler, die diese Rolle vernünftig ausfüllen könnten. Aber Xavi irrlichterte wie so gut wie alle Spieler, orientierungslos auf dem Feld herum und war mit der Rolle als Kapitän völlig überfordert.
Was hochbezahlte Spieler wie Xavi, Sesko und Openda hier gestern abgerissen haben, spottet jeder Beschreibung und ist mit Lustlosigkeit noch vornehm umschrieben. Nach der Saison werden sie dann sowieso weg sein und das Schicksal von Leipzig geht ihnen am Allerwertesten vorbei!
Was ein sehr guter Sportdirektor bewirken kann, sieht man an der Arbeit von Markus Krösche in Frankfurt. Man darf garnicht daran denken, dass dieser Mann mal bei uns in Leipzig war und mehr oder weniger rausgekegelt wurde.
Die Wege von Frankfurt und Leipzig verlaufen genau in die entgegengesetzte Richtung. Während die Eintracht auf dem Weg nach oben ist, befinden wir uns im freien Fall und man kann nur inständig hoffen, dass am Ende dieser Saison,
Tabula Rasa in Leipzig gemacht wird und man den Augiasstall richtig ausmistet!!!