33.Spieltag, Werder Bremen- RB Leipzig, 10.5.2025. 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
d00b
x 218
x 628

Re: 33.Spieltag, Werder Bremen- RB Leipzig, 10.5.2025. 15.30 Uhr

Beitrag von d00b » So Mai 11, 2025 11:37 am

wossi bulle hat geschrieben: So Mai 11, 2025 9:09 am ... Ansonsten wird jetzt mit einigen Spielern Kasse gemacht werden...
Die Saison hat ja gehörig den Marktwert aller Spieler ruiniert. Da wird leider nicht mehr ganz so viel Kasse bei rumkommen. Und wer den Markt die letzten Jahre beobachtet hat, wird wissen dass solche Verkäufe nicht am ersten Tag des Transferfensters über die Bühne gehen. Man wird also lange keine Planungssicherheit und keine gescheite Vorbereitung haben. Auch ist es nicht gesagt, dass man passende Spieler zu erschwinglichen Preisen bekommen kann. Wird interessant und schwierig. Die wichtigste Investition wird aber das neue Trainerteam sein! Hoffentlich landet man da endlich mal einen Treffer.
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Mai 10, 2025 10:02 pm ...
Habe mir heute mal die Zusammenfassung der Konkurenz Mainz und Freiburg angeschaut. Mehr Klasse hab ich da nicht gesehen, aber mehr Mentalität, mehr Mannschaft und mehr Willen alles für den Erfolg zu geben. Etwas zu wagen und angstlos zu spielen. Mentalität hat Qualität auf Längen geschlagen.
Genau so ist. Die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem und das hat nix mit dem Alter zu tun. Die Jungs spielen alle schon ein paar Jahre auf höchstem Niveau (bis auf 1-2 Ausnahmen). Und sie sind keine Mannschaft, sondern nur Einzelkämpfer.

Jekk
x 5
x 258

Beitrag von Jekk » So Mai 11, 2025 12:21 pm

Dieses Unentschieden ist eine krachende Niederlage hinsichtlich dem Erreichen internationaler Spiele. So fehlen in der nächsten Saison nicht nur die UEFA-Einnahmen sondern auch die Einnahmen aus dem Stadionbetrieb. Dazu die ganzen Altlasten mit teilweise abnormen Gehältern -wo soll da die Kohle für einen Neuaufbau herkommen?

wossi bulle
x 33
x 195

Beitrag von wossi bulle » So Mai 11, 2025 12:45 pm

d00b hat geschrieben: So Mai 11, 2025 11:37 am
wossi bulle hat geschrieben: So Mai 11, 2025 9:09 am ... Ansonsten wird jetzt mit einigen Spielern Kasse gemacht werden...
Die Saison hat ja gehörig den Marktwert aller Spieler ruiniert. Da wird leider nicht mehr ganz so viel Kasse bei rumkommen. Und wer den Markt die letzten Jahre beobachtet hat, wird wissen dass solche Verkäufe nicht am ersten Tag des Transferfensters über die Bühne gehen. Man wird also lange keine Planungssicherheit und keine gescheite Vorbereitung haben. Auch ist es nicht gesagt, dass man passende Spieler zu erschwinglichen Preisen bekommen kann. Wird interessant und schwierig. Die wichtigste Investition wird aber das neue Trainerteam sein! Hoffentlich landet man da endlich mal einen Treffer.
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Mai 10, 2025 10:02 pm ...
Habe mir heute mal die Zusammenfassung der Konkurenz Mainz und Freiburg angeschaut. Mehr Klasse hab ich da nicht gesehen, aber mehr Mentalität, mehr Mannschaft und mehr Willen alles für den Erfolg zu geben. Etwas zu wagen und angstlos zu spielen. Mentalität hat Qualität auf Längen geschlagen.
Genau so ist. Die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem und das hat nix mit dem Alter zu tun. Die Jungs spielen alle schon ein paar Jahre auf höchstem Niveau (bis auf 1-2 Ausnahmen). Und sie sind keine Mannschaft, sondern nur Einzelkämpfer.
Zur Planungssicherheit meinte ich den neuen Trainer und das man jetzt weiß, woran man ist. Der ein oder andere hat ja wahrscheinlich die CL Teilnahme mit seinem Engagement verknüpft. Ich denke aber schon das xavi oder szesko ordentlich Geld einbringen werden. Das sind junge hoch talentierte Spieler. I'm Endeffekt bleibt rb nix anders übrig, wenn ich an die Finanzierbarkeit der Gehälter denke.

Zackenbarsch
x 8

Beitrag von Zackenbarsch » So Mai 11, 2025 1:03 pm

Das war wieder mal garnichts! Ein lebloser Haufen auf dem Platz, wo jeder für sich „spielt“, aber nicht als Mannschaft auftritt. Das hat der Trainer zu verantworten ( Rose ), der es nicht geschafft hat, aus den vorhandenen Spielern ein Team zu formen. Man hatte über weite Strecken der Saison das Gefühl, dass es keinen Plan gibt. Weder ganz allgemein, noch auf den jeweiligen Gegner abgestimmt.
Jetzt hat wenigstens das hinten rum Geschiebe aufgehört, aber nach vorn geht garnichts.
Laufwege scheinen weder einstudiert noch untereinander abgestimmt zu sein. Und das zum Ende der Saison! Was trainieren die eigentlich?
Gestern wurden wieder die technischen Defizite deutlich. Keiner kann einen ordentlich getimten Pass spielen. Und keiner kann einen Ball annehmen. Ich fühlte mich an Yussi in der dritten Liga erinnert.
Fußball ist ein Laufspiel! Allerdings gibt’s einige Stehgeiger in der Truppe. Zum Teil wird völlig planlos auf dem Platz herumgetrabt. Pressing ist nicht hinterherlaufen.
Wir haben bis jetzt 7x 0:0 gespielt und 9x kein Tor geschossen. 12x haben wir Remis gespielt. Gegen keinen Gegner haben wir 6 Punkte geholt, gegen keinen!!!
Es wird höchste Zeit, dass mal einer den großen Besen zur Hand nimmt. Wir brauchen einen vernünftigen Trainer, der einen klaren Plan hat und wir brauchen Führungsspieler. Es war bezeichnend, dass Nedeljkovic mit 19 Jahren wenigstens versucht hat, die Truppe aufzurütteln.
Es gibt also viel zu tun im Hause RB Leipzig. Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.

roger
x 1847
x 1332

Beitrag von roger » So Mai 11, 2025 1:13 pm

Zackenbarsch hat geschrieben: So Mai 11, 2025 1:03 pm Gegen keinen Gegner haben wir 6 Punkte geholt, gegen keinen!!!
Richtig, Bremen war die letzte Chance. Schon eine krasse Statistik an sich. Das zeigt, das Platz 7 eigentlich noch deutlich zu hoch ist.

Andererseits gab es gegen kein Team 0 Punkte. Auch da gibts eine letzte Chance gegen Stuttgart. Das muss man erstmal alles so "hinbekommen" in einer Saison.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Harzer Höhenbulle
x 517
x 2517

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Mai 11, 2025 5:51 pm

Zackenbarsch hat geschrieben: So Mai 11, 2025 1:03 pm Das war wieder mal garnichts! Ein lebloser Haufen auf dem Platz, wo jeder für sich „spielt“, aber nicht als Mannschaft auftritt. Das hat der Trainer zu verantworten ( Rose ), der es nicht geschafft hat, aus den vorhandenen Spielern ein Team zu formen. Man hatte über weite Strecken der Saison das Gefühl, dass es keinen Plan gibt. Weder ganz allgemein, noch auf den jeweiligen Gegner abgestimmt.
Jetzt hat wenigstens das hinten rum Geschiebe aufgehört, aber nach vorn geht garnichts.
Laufwege scheinen weder einstudiert noch untereinander abgestimmt zu sein. Und das zum Ende der Saison! Was trainieren die eigentlich?
Gestern wurden wieder die technischen Defizite deutlich. Keiner kann einen ordentlich getimten Pass spielen. Und keiner kann einen Ball annehmen. Ich fühlte mich an Yussi in der dritten Liga erinnert.
Fußball ist ein Laufspiel! Allerdings gibt’s einige Stehgeiger in der Truppe. Zum Teil wird völlig planlos auf dem Platz herumgetrabt. Pressing ist nicht hinterherlaufen.
Wir haben bis jetzt 7x 0:0 gespielt und 9x kein Tor geschossen. 12x haben wir Remis gespielt. Gegen keinen Gegner haben wir 6 Punkte geholt, gegen keinen!!!
Es wird höchste Zeit, dass mal einer den großen Besen zur Hand nimmt. Wir brauchen einen vernünftigen Trainer, der einen klaren Plan hat und wir brauchen Führungsspieler. Es war bezeichnend, dass Nedeljkovic mit 19 Jahren wenigstens versucht hat, die Truppe aufzurütteln.
Es gibt also viel zu tun im Hause RB Leipzig. Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.
Du sprichst mir aus dem Herzen lieber Zackenbarsch! <3

RotorBrowser
x 971
x 1242

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mai 12, 2025 5:27 pm

Noch kann ich mich nicht äußern!

Meine Laune ist noch zu schlecht.

Ich mache wohl besser schon Saisonende.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mai 12, 2025 9:09 pm

SCHIFFBRUCH IN BREMEN

Bild

RB Leipzig enttäuscht erneut und verpasst damit definitiv die Champions League in der kommenden Saison.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20250511 ... remen.html
Bild

RotorBrowser
x 971
x 1242

Beitrag von RotorBrowser » Di Mai 13, 2025 10:13 pm

Hat denn irgendwer was zu Konsequenzen zur Pyro erfahren?

Voriges Jahr nach Frankfurt mußte der Torsten Hahmann gehen.

Mir fallen da jetzt auch Fanbetreuer/innen ein, auf die ich gern verzichten würde...

Antworten