3. Spieltag CL-Ligaphase: RB Leipzig – Liverpool FC 23.10.2024, 21:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Harzer Höhenbulle
x 495
x 2433

Re: 3. Spieltag CL-Ligaphase: RB Leipzig – Liverpool FC 23.10.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Okt 24, 2024 5:33 pm

Rolli hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 5:18 pm Sami Khedira hatte schon nach der Auslosung gesagt, das Leipzig die schwersten Gegner bekommen hat. Er wird wohl Recht behalten. Jetzt fehlt uns noch Xabi. :shock:
Da wir in der Championsleague mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts reißen werden und womöglich noch nicht mal unter die besten 24 Mannschaften kommen, würde ich die Konzentration in erster Linie auf die Bundesliga und den DFB-Pokal legen.
Unser Kader ist einfach viel zu schmal, um auf 3 Hochzeiten zu tanzen und durch die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle hat sich die Situation noch verschärft.

d00b
x 204
x 600

Beitrag von d00b » Do Okt 24, 2024 5:38 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 11:38 am Nach 3 Niederlagen in der Championsleague stehen wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf einem indiskutablen 31. Platz in der Tabelle. Auch wenn die Gegner bisher alles andere als Laufkundschaft waren, bleibt im Moment die schmerzliche Erkenntnis, dass wir zur Zeit international nicht konkurrenzfähig sind. Die drei Niederlagen sind ja nicht zufällig zusammengekommen, sondern es gibt sicher mehrere Ursachen dafür.

Ohne jetzt die Ursachen näher zu analysieren, steht für mich fest, dass etliche Spieler unserer Mannschaft einfach nicht höheren Ansprüchen genügen und im Prinzip nur Mittelmaß darstellen. Liverpool hat uns gestern ohne voll zu überzeugen, klar unsere Grenzen aufgezeigt. Das Argument, wir haben noch eine junge Mannschaft und müssen noch viel lernen, wird immer wieder gerne ins Feld geführt, ist aber nur die halbe Wahrheit.

Gestern standen mit Gulacsi, Orban, Henrichs, Geertruida, Haidara und Openda
etliche erfahrene Spieler in der Startelf, die keine Neulinge in der CL sind. Am Alter und der Erfahrung allein, kann es jedenfalls nicht liegen.

Das Mannschaften wie Atlético Madrid und Juventus Turin sogar zu Hause durchaus schlagbar sind, haben doch Stuttgart und Lille an diesem Spieltag eindrucksvoll bewiesen. Diese Mannschaft gehören sicher nicht unbedingt zu den europäischen Spitzenmannschaften.
Ich stimme Dir bei Vielem zu, nur nicht, dass unsere Spieler nicht die Qualität für die CL haben! Ich möchte diesen Kader mal mit einem Sebastian Hoeneß oder Alonso als Trainer sehen. Da ist soviel ungenutztes Potential vorhanden. Wir sind einfach momentan keine Mannschaft und auch nicht eingespielt. Da liegt das Problem gegen stärkere Mannschaften. Gegen die untere Hälfte der Bundesliga reicht unsere individuelle Qualität, aber halt nicht mehr gegen die besseren Teams.

Die Jungs merken doch hoffentlich(!) selber, dass sie momentan hauptsächlich einen Mist zusammengurken. Und wenn man von der Sache nicht (mehr) überzeugt ist, dann leidet auch das Selbstvertrauen und die Ausführung wird noch fehlerhafter. In der CL sind wir bisher immer ohne jedes Selbstvertrauen aufgetreten. Warum?

Harzer Höhenbulle
x 495
x 2433

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Okt 24, 2024 6:34 pm

d00b hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 5:38 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 11:38 am Nach 3 Niederlagen in der Championsleague stehen wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf einem indiskutablen 31. Platz in der Tabelle. Auch wenn die Gegner bisher alles andere als Laufkundschaft waren, bleibt im Moment die schmerzliche Erkenntnis, dass wir zur Zeit international nicht konkurrenzfähig sind. Die drei Niederlagen sind ja nicht zufällig zusammengekommen, sondern es gibt sicher mehrere Ursachen dafür.

Ohne jetzt die Ursachen näher zu analysieren, steht für mich fest, dass etliche Spieler unserer Mannschaft einfach nicht höheren Ansprüchen genügen und im Prinzip nur Mittelmaß darstellen. Liverpool hat uns gestern ohne voll zu überzeugen, klar unsere Grenzen aufgezeigt. Das Argument, wir haben noch eine junge Mannschaft und müssen noch viel lernen, wird immer wieder gerne ins Feld geführt, ist aber nur die halbe Wahrheit.

Gestern standen mit Gulacsi, Orban, Henrichs, Geertruida, Haidara und Openda
etliche erfahrene Spieler in der Startelf, die keine Neulinge in der CL sind. Am Alter und der Erfahrung allein, kann es jedenfalls nicht liegen.

Das Mannschaften wie Atlético Madrid und Juventus Turin sogar zu Hause durchaus schlagbar sind, haben doch Stuttgart und Lille an diesem Spieltag eindrucksvoll bewiesen. Diese Mannschaft gehören sicher nicht unbedingt zu den europäischen Spitzenmannschaften.
Ich stimme Dir bei Vielem zu, nur nicht, dass unsere Spieler nicht die Qualität für die CL haben! Ich möchte diesen Kader mal mit einem Sebastian Hoeneß oder Alonso als Trainer sehen. Da ist soviel ungenutztes Potential vorhanden. Wir sind einfach momentan keine Mannschaft und auch nicht eingespielt. Da liegt das Problem gegen stärkere Mannschaften. Gegen die untere Hälfte der Bundesliga reicht unsere individuelle Qualität, aber halt nicht mehr gegen die besseren Teams.

Die Jungs merken doch hoffentlich(!) selber, dass sie momentan hauptsächlich einen Mist zusammengurken. Und wenn man von der Sache nicht (mehr) überzeugt ist, dann leidet auch das Selbstvertrauen und die Ausführung wird noch fehlerhafter. In der CL sind wir bisher immer ohne jedes Selbstvertrauen aufgetreten. Warum?
Im Umkehrschluss d00b, steht der Hauptverantwortliche für die bisherige Misere in der CL dann an der Seitenlinie. Die Ursachen, ungenutztes Potential, keine Mannschaft und nicht eingespielt, sprechen eindeutig gegen den Trainer. In der Bundesliga kamen diese Faktoren gegen schwächere Mannschaften bisher noch nicht zum Tragen. Da darf man gespannt sein, wie das nach den Spielen gegen Freiburg und in Dortmund aussieht. Sollte das schief gehen, kommt hoffentlich nicht von verantwortlicher Seite das Argument Verletzungspech!

Die Misere mit dem viel zu schmalen Kader für den Tanz auf 3 Hochzeiten, hat eigentlich wer zu verantworten???

RotorBrowser
x 971
x 1233

Beitrag von RotorBrowser » Do Okt 24, 2024 8:42 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 5:33 pm
Da wir in der Championsleague mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts reißen werden und womöglich noch nicht mal unter die besten 24 Mannschaften kommen, würde ich die Konzentration in erster Linie auf die Bundesliga und den DFB-Pokal legen.
Also ich sehe noch 5 Spiele und mögliche 15 Punkte. Richtig?

Und vorbei ist es erst, wenn es vorbei ist.

Und am Ende wird Alles gut! Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht am Ende.

Etwas mehr Optimismus bitte!

Jupp
Moderator
x 1775
x 5809

3. Spieltag CL-Ligaphase: RB Leipzig – Liverpool FC 23.10.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Okt 24, 2024 11:03 pm

Einem Liverpool-Fan hat es gestern sehr gut gefallen abseits des Spiels: https://x.com/anilmpatel/status/1849355 ... lmtV82NNJw

Am Spieltag den Zoo zu besuchen, hat glaube ich auch noch kein Team gemacht: https://x.com/lfc/status/18495539538112 ... lmtV82NNJw
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Jupp
Moderator
x 1775
x 5809

Beitrag von Jupp » Fr Okt 25, 2024 9:55 am

WEITERHIN PUNKTLOS IN DER CHAMPIONS LEAGUE

Bild

Leipzig - (24.10.2024) Erneut ohne Punkte in der Champions League. Eine knappe Niederlage, die sich aber weiterhin gut ins Gesamtbild der vergangenen Spiele einreiht. In der ausverkauften RB-Arena begann unsere Elf stark, wurde aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auf höchster europäischer Spielebene fehlt unserem Team noch die Reife.
https://www.rb-fans.de/artikel/20241024 ... rpool.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

bullish!
x 498
x 1348

Beitrag von bullish! » Fr Okt 25, 2024 11:08 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 5:33 pm
Rolli hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 5:18 pm Sami Khedira hatte schon nach der Auslosung gesagt, das Leipzig die schwersten Gegner bekommen hat. Er wird wohl Recht behalten. Jetzt fehlt uns noch Xabi. :shock:
Habe eben nochmal darüber siniert. Klar, die einen meinem gebremst wird bis zur Baumrinde und was soll der Pessimismus? Auch nachvollziehbar.

Ich denke ein Stück weit hilft hier nüchterner Realismus weiter. Kommen wir aus Glasgow (derzeit Platz 1 in der Scottish Premiership, ungeschlagen nach 8 Spielen und nur 3 Gegentoren) nicht mit 3 Punkten zurück, können wir die diesjährige CL-Story mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin zu den Akten legen. Inter Mailand und Villa müssen selber sehen wo sie bleiben und werden uns punktetechnisch sicher nicht alimentieren.

Auf allen Hochzeiten (Multitasking) tanzen ist nun mal ein Trend der Zeit und im Sport nachvollziehbar und löblich. Nur fühlt es sich für mich aktuell so an, dass wir alles gleichzeitig (wollen) und nichts richtig machen (können).
Insofern wäre eine Fokussierung auf die BuLi sicher nicht der schlechteste Plan und schlau.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

RotorBrowser
x 971
x 1233

Beitrag von RotorBrowser » Fr Okt 25, 2024 1:26 pm

bullish! hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 11:08 am Insofern wäre eine Fokussierung auf die BuLi sicher nicht der schlechteste Plan und schlau.
Das ist richtig!! Wir werden ja Meister.

Aber ich finde auch den Pokal-Pokal ganz gut im Schrank zu haben
Ich würde die CL jetzt auch ungern direkt abschenken, aber da lockerer rangehen nimmt den Druck und ist dann evtl für den Spielverlauf doch besser. Und das macht sicher etwas freier im Kopf der Spieler.

Leutzscher_org
x 17
x 200

Beitrag von Leutzscher_org » Fr Okt 25, 2024 2:49 pm

Gibt es eigentlich etwas zum Freiburg Spiel, oder wird das auch abgeschenkt ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leutzscher_org
x 17
x 200

Beitrag von Leutzscher_org » Fr Okt 25, 2024 2:50 pm

Sorry - hab’s übersehen…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten