Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
RaBaSpo
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 110

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von RaBaSpo » Do Mai 23, 2019 10:33 am

Das Spiel wird auf dem österreichischen Kanal von ServusTV übertragen. Der deutsche Kanal bringt irgendeinen anderen Kram.
schmidder hat geschrieben: Do Mai 23, 2019 7:46 am Hat schon einer die Rundnachricht der Unioner gelesen (hab nur ein Screenshot von)? Dort wird auf jedenfall zu Gewalt gg RB Fans aufgerufen und zu Diebstahl der Tickets. Wie echt bzw wie ernstzunehmen das ist, keine Ahnung.
Ich hab auch keine Ahnung, wie das einzuschätzen ist. Panik machen nutzt da jetzt nichts. Wer Bedenken hat, sollte am Sonnabend bei entsprechenden Temperaturen eine neutrale Jacke bzw. ein neutrales T-Shirt anziehen und das Trikot erst kurz vorm Fanmarsch offen zeigen. Wenn die Temperaturen für ein T-Shirt ausreichen sollte man möglichst den Schal auch weglassen oder in irgendeine Hosentasche stecken.
Für die ganz panischen unter uns (solls ja geben): Es spricht nix dagegen, wenn ihr euch rund um den Breitscheidplatz aufhaltet. Wer den Nervenkitzel sucht und unbedingt Unioner "kennenlernen" will kann ja vom Zoo mit der S3 nach Köpenick rausfahren und sich dort einmal zeigen. Ich würds nicht empfehlen.

Wir lassen uns von sowas den Spaß nicht verderben. Ich freu mich auf Sonnabend.
Account b.a.w. inaktiv.

Fairplay5
x 16
x 48

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Fairplay5 » Do Mai 23, 2019 10:40 am

Ich bin bei Unionern mit Faible für RB am WE zu Gast (fahr also erst nach Köpenick und von dort ins Stadion) und nehm die sogar mit unserem Pokalfinalshirt ins Stadion. Es gibt da also auch solche und solche...

RaBaSpo
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 110

Beitrag von RaBaSpo » Do Mai 23, 2019 10:47 am

Fairplay5 hat geschrieben: Do Mai 23, 2019 10:40 am Ich bin bei Unionern mit Faible für RB am WE zu Gast (fahr also erst nach Köpenick und von dort ins Stadion) und nehm die sogar mit unserem Pokalfinalshirt ins Stadion. Es gibt da also auch solche und solche...
Klingt doch vernünftig. :thup:
Account b.a.w. inaktiv.

alberg94
x 40
x 2569

Beitrag von alberg94 » Do Mai 23, 2019 11:22 am

RaBaSpo hat geschrieben: Do Mai 23, 2019 10:33 am Das Spiel wird auf dem österreichischen Kanal von ServusTV übertragen. Der deutsche Kanal bringt irgendeinen anderen Kram.
schmidder hat geschrieben: Do Mai 23, 2019 7:46 am Hat schon einer die Rundnachricht der Unioner gelesen (hab nur ein Screenshot von)? Dort wird auf jedenfall zu Gewalt gg RB Fans aufgerufen und zu Diebstahl der Tickets. Wie echt bzw wie ernstzunehmen das ist, keine Ahnung.
Ich hab auch keine Ahnung, wie das einzuschätzen ist. Panik machen nutzt da jetzt nichts. Wer Bedenken hat, sollte am Sonnabend bei entsprechenden Temperaturen eine neutrale Jacke bzw. ein neutrales T-Shirt anziehen und das Trikot erst kurz vorm Fanmarsch offen zeigen. Wenn die Temperaturen für ein T-Shirt ausreichen sollte man möglichst den Schal auch weglassen oder in irgendeine Hosentasche stecken.
Für die ganz panischen unter uns (solls ja geben): Es spricht nix dagegen, wenn ihr euch rund um den Breitscheidplatz aufhaltet. Wer den Nervenkitzel sucht und unbedingt Unioner "kennenlernen" will kann ja vom Zoo mit der S3 nach Köpenick rausfahren und sich dort einmal zeigen. Ich würds nicht empfehlen.

Wir lassen uns von sowas den Spaß nicht verderben. Ich freu mich auf Sonnabend.
Einfach am Breitscheidplatz feiern und das natürlich in unseren Farben, der Rest ist das übliche Gedöns der Traditionsdödels...

Ich bin schon seit Montag in Berlin, hab mein Quartier in Berlin-Moabit, alle Werbeplakade mit dem freilaufenden Bullen sind weder beschmiert noch beschädigt und das im Hertha-Land, also alles schick.

Den Samstag lassen wir uns bitte nicht nehmen, Leute :ball: :cool:

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Do Mai 23, 2019 12:13 pm

Ich bitte um den Screenshot.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.
(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.

RBL-MKB
x 37
x 238

Beitrag von RBL-MKB » Do Mai 23, 2019 12:30 pm

elbosan hat geschrieben: Do Mai 23, 2019 12:13 pm Ich bitte um den Screenshot.
Findest du bei Twitter unter #RBLFCB:

RUNDNACHRICHT

Erstmals hat das Konstrukt RB Leipzig das DFB-Pokal Finale erreicht. Grund genug ihren tausenden Anhängern den Aufenthalt in Berlin ungemütlich zu gestalten, daher folgende Spielregeln:

Beleidigt jeden RB Fan, der euch über den Weg läuft, aufs Gröbste.
Leiht euch bei passender Gelegenheit ihre Fanartikel aus..
Borgt euch ihre Eintritskarten für das Finale und sorgt dafür. dass im Olympiastadion einige hundert Plätze frei bleiben.

Fakt ist: der 25.5. wird kein Wohlfühlprogramm für die Anhänger dieses Scheiss-Vereins werden!

Union

Schaut für mich nach einem Whatsapp-Screenshot aus.

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 23, 2019 12:50 pm

Ich weiß schon warum ich die nicht in der BL haben will. Bin heute Abend und Montag Schwaben-Fan.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 240
x 1101

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Mai 23, 2019 2:43 pm

Man ist schon fleissig dabei, den Breitscheidplatz für uns zu dekorieren.
kuhdamm.jpg
kuhdamm1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jupp
Moderator
x 1793
x 5874

Beitrag von Jupp » Do Mai 23, 2019 7:23 pm

Kimmich im Interview vor dem Spiel:
FC Bayerns Kimmich: "Dass RB so schnell zum Topclub wird, war für alle überraschend"

In seinen zwei Jahren bei RB Leipzig reifte Joshua Kimmich vom Jugendspieler zum Profi. Mit dem FC Bayern trifft er im Finale des DFB-Pokals auf seinen Ex-Club. Vorher spricht er im SPORTBUZZER-Interview über Timo Werners Qualitäten und eine emotionale Meisterschaft.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-l ... rraschung/

Goretzka fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus, ansonsten sind alle Spieler dabei. Ob Neuer im Tor steht, bleibt weiter offen. Für Goretzka dürfte denke ich Javi Martinez in die Startelf rücken.

Bei allem Pokalfieber und Besuch der Festwiese am Sonntag das Wählen nicht vergessen. Sonntag ist Europa- und Kommunalwahl. ;)

@The-Last-ReBeL
Wetter wird trocken, Sonne und Wolken wechseln sich ab, knapp 20 Grad. :frech:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rumpelstilzchen
Administrator
x 163
x 1299

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 23, 2019 8:47 pm

LEIPZIGER POKALFINAL-FIEBER

Bild

Eine der beliebtesten Epidemien der Welt geht in Leipzig um. Symptome: Allgemeines Heiß sein, vorfreudiges Ausstoßen von Endorphinen inkludiert mit nervösem Verhalten und Unkonzentriertheiten im alltäglichen Leben. Diagnose: DFB Pokalfinale Bayern München gegen RasenBallsport Leipzig.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190523 ... erlin.html
Bild

Antworten