21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 777
x 457

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Solar » So Feb 11, 2024 6:03 pm

Die Chancen stehen nicht schlecht das diesmal der fünfte Platz für die CL reicht.

Joker84
Beiträge: 172
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Joker84 » So Feb 11, 2024 8:09 pm

schmidder hat geschrieben:
Joker84 hat geschrieben: So Feb 11, 2024 11:05 am Manchmal denke ich andere Fanschaften oder Medien haben Recht, wenn die fon RB Kunden sprechen.

Was hier nach Spielen geschrieben wird egal ob Sieg oder Niederlage, entspricht nicht meiner Definition von Fantum.
Versteh mich nicht falsch aber die meisten die hier kritisieren, sind schon seit der 4. ist 5. Liga aktiv. Das ist für mich mehr"Fantum" als die meisten Bundesliga-Clubs jemals vorweisen können. Und nur weil RB jetzt CL spielt, heißt das doch nicht, das man in ewiger Dankbarkeit nichts mehr kritisieren darf. Sorry dann brauchen wir kein Forum mehr, wenn wir uns alle nur auf die Schulter klopfen, wie toll alles ist und wie dankbar wir sind.

Und das es bei anderen Vereinen anders wäre, kann ich nicht bestätigen. Was meinst, was gerade beim FC Bayern los ist und wie oft wurde Terzic schon zur Hölle gejagt. Und auch bei Vereinen wie Gladbach und Frankfurt wird es schnell ungemütlich wenn es nicht läuft. Selbst bei Freiburg ist ein Streich nicht absolut unantastbar.

Ich persönlich verstehe die Neuzeit, in der man am liebsten jegliche Kritik untot machen will und deswegen schnell Leute Vorverurteilt und in Schubladen steckt nicht. Aber anderes Thema. Aber zwischen schwarz und weiß ist eigentlich sehr viel grau.
Kritik will ich keinster Weise unterbinden.

Auch nicht nur in pures schwarz und weiß Denken. Das habe ich auch nie behauptet.

Mir ging es nur darum zu sagen das Kritik immer sachlich und konstruktiv sein soll.

Plakativ Beispiel: "Raum ist scheisse", sinngemäß. Hilft und das weiter, nee das sind blöde Stammtischparolen. Lösungsversuch meinerseits wäre wir haben ja noch Lenz. Ob er besser macht, keine Ahnung so ganz ohne Spielpraxis. Das doofe ist ja, sollte Marco Rose ihn beim nächsten Spiel in die Startelf verfrachten und über seine Seite kommen die Gegentore, wie gesagt wie Rose denn auf diese Idee käme.
Zweite Variante wäre eine Fünferkette. Meiner Meinung nach hatten wir das ja probiert auf Kosten, dass wir im Mittelfeld überrannt werden. Dann müssten wir mal unser 2 Spitzensystem aufgeben.

Warum Elmas nicht von Anfang an spielt, erschließt sich mir auch nicht.

Nochmal zum Thema Fan sein: ich war auch seit Gründung mit im Stadion am Bad. Macht mich das besser oder schlechter keineswegs. Aber eben deshalb sollte man doch grade wissen wo wir herkommen und das einem nichts Geschenkt wird. Aber wir stehen auf Platz 5 der Bundesliga und sage und schreibe PLATZ 7 im aktuellen Klubranking Europas. Darauf kann man doch stolz sein. Darauf sich auszuruhen sollten wie nicht, sondern kontinuierlich weiterarbeiten.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es wohl europatechnich nicht viel höher geht. Da haben andere Vereine dann doch andere finanzielle Möglichkeiten. In der Bundesliga ist es auch noch möglich 3 bzw. 6 Punkte aufzuholen bei noch 13 Spielen. Ja es ist schwer aber doch nicht ausgeschlossen. Deshalb werde ich auch weiter die Mannschaft tatkräftig unterstützen.

Noch ein Wort zum attraktiven Fußball. Haben wir unter Nagelsmann schöner gespielt? Ja das finde ich auch. War die Abwehr genauso löchrig? Zweifelsohne. Ich persönlich bin kein Fan davon lieber 4:3 zu gewinnen anstatt ein stupides 1:0. Kommt vielleicht auch daher, dass ich Verteidiger war Bild. Openda ist gestern in Schönheit gestorben.

Lange Rede kurzer Sinn.

Und jetzt ab alle ins Stadion am Dienstag. Bellingham scheint ja auszufallen.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


daniel73
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 34
x 84

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von daniel73 » So Feb 11, 2024 9:14 pm

So stelle ich mir das auch vor👍
Was ist ein Fußballfan und macht ihn aus?
Da unterscheiden sich die Meinungen sehr stark.
Die aktiven Fans unterstützten und schützen und sehen das Glas halb voll.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3678
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 806
x 1083

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Feb 11, 2024 9:57 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Feb 11, 2024 5:05 pm
RotorBrowser hat geschrieben: So Feb 11, 2024 4:24 pm Egal was hier Alles so geschrieben wird---wir holen noch die CL-Plätze.

Mehr geht eh nicht mehr, aber das muß erreicht werden und wird es auch.

Ostern spielen die Bienen gegen die Lederhosen, dann sehen wir weiter!
Dein Optimismus in allen Ehren aber da müssen in Zukunft solche Pleiten und Punktverluste wie gegen Bochum (0:0), Wolfsburg (1:2 ), Mainz ( 0:2 ),
Bremen ( 1:1 ), Frankfurt ( 0:1 ) und Augsburg ( 2:2 ) dringend vermieden werden. Wenn ich da allein an das in Kürze anstehende Auswärtsspiel in Bochum denke, fehlt mir allein der Glaube.
Naja, ich hab einfach mal alle Spieltage durchgechekt. Ostern sollte dann der Wechsel in der Tabelle erfolgen.
Bis dahin versuche ich mich mit Optimismus zu beruhigen.

Uffrächen bringd doch ohch blos nüschd!

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Rind » Mo Feb 12, 2024 12:14 am

RotorBrowser hat geschrieben: So Feb 11, 2024 4:24 pm Egal was hier Alles so geschrieben wird---wir holen noch die CL-Plätze.
Ich bin gespannt was los ist, sollte das nix werden.
Wenn man hier so mitliest, kann man dann das Forum wohl dicht machen und das Stadion zurückbauen :corn:

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Andi » Mo Feb 12, 2024 1:37 am

Leider (wieder) zu wenig, trotz Acker und Treter.
Raum diesmal (wieder) besser, Henrichs (wieder)
nicht. Irgendwann wird leider das übliche passieren,
die "guten Jungs" sorgen so für die Entlassung
ihres (durchaus sympatisch daher kommenden)
Trainers, Henrichs bedankt sich dann (wieder)
inniglich für die unverständlichen Startelfeinsätze.
Ich bin sauer, nicht wegen der Ergebnisse - wer
früher zu Chemie gegangen ist, konnte eher nicht
von (damals) zwei Punkten ausgehen, aber vom
Einsatz (einen Hansi Leitzke vergisst man nicht).
Hier geht es einigen Gehaltsmillionären offenbar
darum, dass die Hose nicht schmutzig wird und
gut sitzt, 4 Mio. p.a. für einen unverändert irr-
lichternden Henrichs, der immer wieder und wie-
der und wieder die Mannschaft schwächt!? Ge-
gen Madrid sehen wir natürlich ein anderes Spiel,
denn dann stellt man sich wieder ins Schaufenster
für England oder Spanien im Durchlauferhitzer RB.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Feb 12, 2024 9:02 am

Ich sehe diese Punkteverluste als Trainerschwäche an. Falsche Aufstellung, schlechte Wechsel...usw. Und vor allem, schon vor dem Spiel den Gegner für bessere Mannschaft zu erklären...
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Feb 12, 2024 9:10 am

Laciapu hat geschrieben: Mo Feb 12, 2024 9:02 am Ich sehe diese Punkteverluste als Trainerschwäche an. Falsche Aufstellung, schlechte Wechsel...usw. Und vor allem, schon vor dem Spiel den Gegner für bessere Mannschaft zu erklären...
ist nicht ein ungarischer Coach frei , den du der Red Bull Zentrale ans Herz legen könntest?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Feb 12, 2024 9:15 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Feb 12, 2024 9:10 am
Laciapu hat geschrieben: Mo Feb 12, 2024 9:02 am Ich sehe diese Punkteverluste als Trainerschwäche an. Falsche Aufstellung, schlechte Wechsel...usw. Und vor allem, schon vor dem Spiel den Gegner für bessere Mannschaft zu erklären...
ist nicht ein ungarischer Coach frei , den du der Red Bull Zentrale ans Herz legen könntest?
Für die Bezirksliga hätte ich was, aber RB ist in einem anderen Kosmos unterwegs...:)

(Wenn, dann nur Marco Rossi würde mir einfallen.)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4657

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Feb 12, 2024 9:17 am

NUR EIN SIEG AUS DEN LETZTEN 6 SPIELEN – EINE ANALYSE DER HAUPTPROBLEME

Bild

Leipzig - (12.02.2024) Einen Spielbericht zur Partie in Augsburg sparen wir uns heute, denn die Partie in Augsburg setzte den Trend der letzten Wochen leider fort. Eine solide Leistung, aber auch nicht mehr. Wir haben uns mal angeschaut, was die aktuellen Probleme sind.
https://www.rb-fans.de/artikel/20240212 ... alyse.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten