RB LEIPZIG MIT TRAUMTOR AN DIE SPITZE

Leipzig - (18.03.2012)


Mit dem heutigen 1:0-Sieg konnte unser Team die vorübergehende Tabellenführung vor 7.381 Zuschauern zurückerobern. Nach dem frühen äußerst sehenswerten Hammer von Kapitän Daniel Frahn, der damit sein 20. Saisontor erzielt hat, war die Grundlage für den heutigen Sieg gelegt. Die Herthaner U23 konnte zwar mithalten, blieb aber vor dem Tor weitgehend harmlos. Vor dem Spiel gab es schon zwei Überraschungen in der Aufstellung: Max Watzka spielte für den verletzten Timo Röttger und Umut Kocin konnte sein Comeback feiern und den mit einer Oberschenkelprellung angeschlagenen Tomasz Wisio ersetzen.
Unser Team begann konzentriert und konnte folglich ein Übergewicht erzielen. In der 16. Minute bekam unser Team nach gefährlicher Hereingabe von Watzka die erste Torchance. Torhüter Strebinger segelt unter dem Ball durch, welchen Frahn und Wallner nicht verwerten konnte. Das ganze Selbstvertrauen unseres Kapitäns konnte man aber in der folgenden Szene erkennen. Nach Abstoß von Borel unterläuft ein Herthaner den Ball und Daniel Frahn ballert aus über 20 Metern das Ding in die Maschen. Ein absolutes Traumtor! Obwohl wir nach der Führung hätten locker aufspielen können, gab es bis zur Halbzeit viel Leerlauf im Spiel. Vor der Halbzeit noch eine Chance für die Herthaner nach einer Ecke, welche Borel mit dem Fuß gut abwehren konnte.
Nach zähem Beginn der 2. Halbzeit mit Vorteilen für die Berliner, wurde unser Team wieder besser und konnte ein paar gefährliche Aktionen kreieren. Weder der für Watzka eingewechselte Heidinger noch Goalgetter Wallner konnten ihre Chancen allerdings nutzen.
Bis zum Schluss blieb das Spiel auf mittelmäßigen Niveau. Hertha konnte aber nie wirklich die Bullen in Gefahr bringen.
Fazit: Das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor ist Beleg für eine sichere Defensive. Allerdings ging dadurch die Offensivqualität zurück und wir konnten nur wenige Chancen herausarbeiten. Das 1:0 war ein absolutes Traumtor und allein sein Eintrittsgeld wert. Danach blieb leider viel Leerlauf und wir dürfen uns deshalb über drei Punkte freuen. Wenn wir wie Halle die Spiele jetzt mit 1:0 ziehen, hat sicher niemand etwas dagegen. Am Mittwoch geht es mit einem schweren Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des Hamburger SV bereits 16:00 Uhr weiter.
Der ausführliche Stimmungsbericht folgt.
Statistik zum Spiel:
RB Leipzig: Borel - Müller, Franke, Sebastian, Kocin - Ernst, Geißler (85. Schulz) - Watzka (54. Heidinger), Rockenbach - Wallner(69. Kammlott), Frahn
Hertha BSC II: Strebinger - Petrovic, Banze, Gerber, Binting - Holland, Brecht - Breitkreuz, Kurtaj, Uslucan (83. Gottschick) - Saberdest (69. Zingu)
Tore: 1:0 Frahn (18.)
Gelbe Karten: Brecht, Holland / Müller, Watzka
Rote Karten: -
Zuschauer: 7.381
Jupp
Video:
Audio:
Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20120318-spielbericht-hertha.html