NÄCHSTE BEGEGNUNG

30. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Voith-Arena
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
76
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
60
4
RB Leipzig
53
5
Borussia Dortmund
53
6
Eintracht Frankfurt
42
7
FC Augsburg
36
8
1899 Hoffenheim
36
9
SC Freiburg
36
10
1. FC Heidenheim
33
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
1. FC Union Berlin
29
14
Wolfsburg
28
15
VfL Bochum
26
16
1. FSV Mainz 05
23
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

7:1 - RBL SCHIESST BUCHBACH AB

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (02.02.2013) Im letzten Spiel vor Rückrundenstart wahrten die Rasenballer ihre weiße Weste und gewannen auch die sechste Winterpausentestpartie. Nach 2:0 Pausenführung brauchte die Zorniger-Elf weitere zwanzig Minuten um das Ergebnis auf zwischenzeitlich 7:0 zu schrauben. Es folgte lediglich noch ein schön anzusehender Anschlusstreffer, bevor die Leipziger Reservespieler ein paar Minuten Spielpraxis sammeln durften und das Ergebnis verwalteten.

Da Alexander Zorniger in der Donnerstagsausgabe der Bild-Zeitung mit dem Satz „Die beste Elf wird spielen“ zitiert wurde, fiel der erste Blick auf die Startaufstellung. Dieser offenbarte dann mindestens zwei Überraschungen: Tim Sebastian lief als linker Innenverteidiger auf und verdrängte Hinrunden-Dauerbrenner Fabian Franke auf die Bank. Als Vertreter des verletzten Dominik Kaiser agierte Jeremy Karikari und nicht, wie von BILD vermutet, Henrik Ernst. Dass Carsten Kammlott gegenüber Stefan Kutschke und Matthias Morys auf Grund guter Testspielleistungen die Nase vorn hatte, war zu vermuten und geriet dabei fast zur Nebensächlichkeit.

Mit dem Anpfiff nahmen die Roten Bullen das Heft in die Hand und schnürten Buchbach in ihrer Hälfte ein. Es dauerte jedoch bis zur 27.Minute als die Gastgeber zum ersten Mal jubeln konnten. Bastian Schulz hatte überlegt eingeschoben. Kurz vor der Halbzeit traf Timo Röttger im Fallen zum verdienten 2:0. Weitere gute Gelegenheiten landeten an der Latte (Hoheneder per Kopf) oder waren eine Etage zu hoch angesetzt (Röttger mit links aus 16 Metern). Gefährliche Szenen im Strafraum von Fabio Coltorti gab es nicht zu vermelden.

In der zweiten Halbzeit ging dann das muntere Scheibenschießen los: Kammlott (2x), Rockenbach, Frahn und abermals Röttger trugen sich innerhalb einer Viertelstunde in die Torschützenliste ein. Buchbach  avancierte in diesen Minuten zum chancenlosen Sparringspartner, der einem Regionalligisten nicht würdig war. Einen sehenswerten Ehrentreffer hatten die Gäste dann aber doch noch zu bieten. In der 75. Minute wurde bis auf Coltorti, Hoheneder und Karikari durchgewechselt.

Im Kader fehlten neben dem verletzten Kaiser auch Hoffmann, Schinke und Nattermann.

Fazit: Die Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt ist mehr als gelungen. Wer nun aber denkt, dass man schon für die Relegation planen kann, der sollte sich das letztjährige Scheibenschießen gegen Wilhelmshaven in Erinnerung rufen. Damals hieß der Endstand 8:2. Am Ende stand der Nichtaufstieg.

RB Leipzig: Startelf
Coltorti – Müller, Hoheneder, Sebastian, Judt – Karikari - Röttger, Rockenbach, Schulz – Kammlott, Frahn (C)

RB Leipzig: ab 75. Minute
Coltorti - Koronkiewicz, Hoheneder, Franke, Kocin - Karikari - Ernst, Fandrich, Heidinger - Morys, Kutschke (C)

Tore:
1:0 Schulz (27.), 2:0 Röttger (44.), 3:0 Kammlott (49.), 4:0 Rockenbach (55.), 5:0 Frahn (60.), 6:0 Kammlott (62.), 7:0 Röttger (64.)

Zuschauer: 500

Bildquelle: Jayne Sabbath


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20130202-spielbericht-buchbach.html