NÄCHSTE BEGEGNUNG

30. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Voith-Arena
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
76
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
60
4
RB Leipzig
53
5
Borussia Dortmund
53
6
Eintracht Frankfurt
42
7
FC Augsburg
36
8
1899 Hoffenheim
36
9
SC Freiburg
36
10
1. FC Heidenheim
33
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
1. FC Union Berlin
29
14
Wolfsburg
28
15
VfL Bochum
26
16
1. FSV Mainz 05
23
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

KNIEVERLETZUNG VON IDENTIFIKATIONSFIGUR FRAHN HÄLT FANS IN ATEM

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (21.05.2013) Spielt er oder spielt er nicht? Das ist zuletzt nach der Frage des Gegner in der Relegation die häufigste Frage unter den rot-weißen Leipziger Fußballfans gewesen. Im Derby gegen Lok am 8. Mai zog sich Kapitän und Identifikationsfigur Frahn einen Innenbandanriss im rechten Knie zu.

14. Minute im Spiel gegen Lok: Eingabe von Mittelfeldspieler Clemens Fandrich, Frahn versucht als erstes an den Ball zu kommen, macht einen Schritt nach hinten, sein Gegenspieler einen Schritt nach vorn und fällt ohne Absicht auf das Knie des RBL-Kapitäns. Nach minutenlanger Behandlungspause steht unser "Frahner" wieder, läuft die Außenlinie entlang, klatscht sich mit Gästecoach Marco Rose ab und läuft unter johlendem Applaus wieder auf das Feld. Wenig später wird aber klar, dass es für ihn an diesem Abend nicht weitergehen kann. Fortan geht im Fanblock die Frage nach seiner Verletzung um. Tags darauf kommt drei Wochen vor den beiden entscheidenden Relegationsspielen die schockierende Diagnose: Innenbandanriss. Gerade er, der in den letzten Jahren nie verletzt war und seit drei Jahren konstant für die meisten Tore der Rasenballsportler verantwortlich zeichnet und das Gesicht des Vereins ist.

Der Kampf gegen die Uhr war damit ausgerufen - Im Normalfall dauert einen Innenbandanriss im Knie ca. sechs Wochen. Das Ziel von Kämpfer Daniel Frahn war fortan klar: In drei Wochen fit werden für die Relegation, um seinen Verein in die 3. Liga zu schießen. Dazu wurde er laut LVZ beim "ägyptischen Wunderheiler Khalifa" im österreichischen Hallein mehrfach vorstellig, der wohl schon u.a. Boris Becker, Steffi Graf und Roger Federer geknetet haben soll. Die Physioabteilung des Vereins kümmert sich zudem fast rund um die Uhr um ihn, damit er fit wird. Ob es reicht, wird man wohl erst kurz vor dem ersten Relegationsspiel wissen. Wir wünschen unserem Kapitän Daniel Frahn alles Gute und hoffen, dass er dem Team evtl. doch noch helfen kann.

Unterdessen hat das Team diese Jetzt-erst-Recht-Situation angenommen und trotz der Abwesenheit des Toptorschützen in den letzten beiden Spielen gegen Chemnitz und Jena neun Tore erzielt! Während Sturmtank Stefan Kutschke gesetzt ist, nehmen die beiden weiteren Stürmer Carsten Kammlott und Matthias Morys ihre Chance mehr als wahr und zeigen beide ihre besten Saisonleistungen. War "Chippy" gegen Chemnitz ständiger Unruheherd, erzielte er gegen Jena zwei Treffer und holte den wichtigen Elfmeter zum 3:4 heraus. Matthias Morys stand mit dem Tor zum 4:2 gegen Chemnitz und dem Traumtor gegen Jena zum 3:5, welches beim MDR zur Wahl zum Tor der Woche steht, in nichts nach.

Fazit: Nie war der breite und qualitativ sehr gute Kader wichtiger als jetzt. Sollte Daniel Frahn erwartungsgemäß nicht fit für die Relegationsspiele werden, stehen zwei sehr gute Alternativen zur Verfügung. Wie beim überragenden Pokalsieg gegen Chemnitz, gilt es ihn mit mannschaftlicher Geschlossenheit zu ersetzen. Diese Geschlossenheit wird mit und ohne Daniel Frahn der Schlüssel zum Sieg gegen den äußerst starken Vertreter der West-Staffel Sportfreunde Lotte sein. 

Jupp


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20130521-special-frahn-knie.html