B-ELF HÄLT DIE SERIE

Berlin - (25.05.2013) RB Leipzig beendet die reguläre Saison durch ein 1:1 ungeschlagen. Auch der heimstarke Berliner AK konnte unsere zweite Garde nicht besiegen.


Um vor den entscheidenden Spielen gegen Lotte keine Verletzungen oder Sperren zu riskieren und die BEobachter aus Westfalen zu foppen, lies Alexander Zorniger keinen Stein auf dem anderen und wechselte seine Startelf komplett durch. So kamen Sebastian, Judt und Koronkiewicz nach langen Verletzungspausen wieder zum Einsatz, mit Legien feierte sogar ein Spieler sein Einsatzdebüt.
Zu Beginn erinnerte bei strömenden Regen viel an ein Freundschaftsspiel. Auf Leipziger Seite fehlte aufgrund der zusammengewürfelten Aufstellung logischerweise jegliche Automatismen, aber auch die Berliner ließen nicht erkennen, wieso sie die zweitbeste Heim- und Rückrundenmannschaft der Liga stellen. Die erste große Chance des Spiels hatte Morys, der von einem Teichmann-Fehler profitierte, letztlich aber am BAK-Torhüter scheiterte. Für die Bullen-Führung sorgte dann Ernst mit einer schönen Einzelaktion. Den Hauptstädtern gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich. Nachdem zunächst Cakmak den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen konnte, köpfte Hebisch praktisch mit dem Pausenpfiff das 1:1.
Auch in der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Die Abwehrreihen standen sicher, die Offensiven bissen sich hüben wie drüben die Zähne aus. Torchancen blieben Mangelware und waren meist ein Resultat von Soloaktionen. Alles in allem also wenig Erwärmendes für die Zuschauer im nasskalten Berlin. Und so wollte nach 90 Minuten anscheinend auch Schiedrichter Anger zeitig ins Trockene und pfiff die Begegnung überpünktlich ab. In die Regionalligahistorie von RB wird dieses Spiel hoffentlich dennoch eingehen. Nämlich als letztes der Vereinsgeschichte.
RB Leipzig beendet damit die reguläre Saison ungeschlagen als Meister. Kaufen können sich die Leipziger dafür wenig, entscheiden doch erst die beiden Relegationsspiele gegen Lotte über den Aufstieg. Am Mittwoch hat das lange Warten dann endlich ein Ende.
Statistik zum Spiel:
Berliner AK: Kisiel – Krstic, Teichmann, Gerlach, Lichte – Brandt, Malinowski – Blazynski (79. Deniz), Siemund, Cakmak (70. Avcioglu) – Hebisch (87. Yigitoglu)
RB Leipzig: Domaschke – Koronkiewicz, Sebastian, Kocin, Judt – Ernst, Legien (68. Röttger), Schinke – Fandrich (81. Siebeck) – Morys, Nattermann
Tore: 0:1 Ernst (39.), 1:1 Hebisch (45.)
Zuschauer: ca. 100 Leipziger
Gelbe Karten: Hebisch / keine
F-Lion
Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20130525-bak-kurz.html