NÄCHSTE BEGEGNUNG

33. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 10.05.2025, 15:30 Uhr
Ort: WESERSTADION, Bremen
SV Werder Bremen
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
75
2
Bayer 04 Leverkusen
67
3
Eintracht Frankfurt
55
4
SC Freiburg
51
5
RB Leipzig
49
6
Borussia Dortmund
48
7
1. FSV Mainz 05
47
8
Werder Bremen
45
9
Mönchengladbach
44
10
FC Augsburg
43
11
VfB Stuttgart
41
12
Wolfsburg
39
13
1. FC Union Berlin
35
14
St. Pauli
30
15
1899 Hoffenheim
30
16
1. FC Heidenheim
25
17
Holstein Kiel
22
18
VfL Bochum
20

RB-FANS.DE BLUESKY

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

PHÄNOMENALE KULISSE BEIM 2:0-SIEG

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (30.05.2013) Das wichtigste Heimspiel der Saison wird an einem Mittwoch um 17.30 Uhr angepfiffen. Eine arbeitnehmerfeindlichere Zeit gibt es kaum. Und trotzdem finden über 30.000 Zuschauer den Weg ins Stadion. Phänomenal.

„Ein Verein wie RB Leipzig wird nie Fans haben“ – diesen Satz konnte man vor vier Jahren in diversen Foren lesen. Ja, ne, is klar. Fansektor B war ausverkauft (zum ersten Mal in der RB-Geschichte). Karten für Unterrang A gab es auch nicht mehr, und auch Sektor C, sowie der Oberrang in A waren gut gefüllt.

Bereits auf dem Fußweg vom Hauptbahnhof zum Stadion, rollten die Straßenbahnen im Minutentakt vorbei. Alle waren proppevoll. In Sektor B angekommen, fiel der erste Blick auf das rote Männchen im Schottenrock, der sich als Capo entpuppen sollte und die große Fahne, der aus Salzburg angereisten Infernos, für deren Unterstützung an dieser Stelle nochmal gedankt werden soll.

Die Stimmung in Halbzeit eins war gut, die Sektoren A und C zogen beim Wechselgesang und beim „Steht auf, wenn ihr für Leipzig seid“ mit, die großen Höhepunkte fehlten indes. Diese folgten in der zweiten Hälfte. Der Elfmeterpfiff ließ das Stadion zum ersten Mal beben und der folgende Schuss von Sturmtank Kutschke zum ersten Mal ausrasten. Matze Morys versetze mit dem zweiten Treffer das Publikum in den kompletten Freudenrausch. Aufregung gab es nur nochmal beim Foul des Lotteraners mit der Nr. 13 gegen Coltorti und der anschließenden roten Karte. Danach war 2:0-Erfolg eingetütet und ein sehr großer Schritt Richtung 3.Liga getan.

Nach dem Spiel war bei vielen die Stimme weg und heute früh soll es sogar Fans gegeben haben, die mit Muskelkater in den Schultern aufgewacht sind, des vielen Klatschens und Arme Hochhebens sei Dank.

Danke übrigens auch für die 1.500 Gäste im Sektor D. Nur durch euch war es möglich die 30.000er Marke zu knacken. Und ohne die üblichen Liebesbekundungen aus dem gegnerischen Fanblock würde die gewisse Würze im Aufstiegskampf fehlen. Schließlich möchte man liebgewonnene Traditionen nicht über Bord werfen.

Ausdrücklich kein Dank geht an die 30 geistigen Amöben, die einen Blocksturm versuchten, aber kläglich an der schnell reagierenden Security scheiterten.

Wer übrigens noch ein paar Anti-Reaktionen einfangen möchte, dem sei das Forum des Probstheidaer Lokalrivalen empfohlen. Einfach die gestrigen positiven Emotionen vor dem geistigen Auge ablaufen lassen – das Grinsen im Gesicht stellt sich von ganz alleine ein – und dann querlesen. Geht runter wie Butter.

Am Sonntag steht dann das letzte Spiel der Saison an, in Lotte. 2.500 RB-Fans werden dabei sein und per Sonderzug, Bus oder PKW anreisen um nochmal 90 (oder 120) Minuten die Mannschaft anzufeuern und danach den Aufstieg in Liga 3 zu feiern.

Das Fazit für Sonntag lautet: Vierte Liga war schön, Zeit für uns zu gehen.

Bis dahin!

PS: Gerüchten zufolge, soll unser bemalter, schottenrocktragender Capo nichts drunter getragen haben. Ihr könnt ja Sonntag nochmal kontrollieren ;)

Roter Bauser


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20130530-spielbericht-lotte-fans.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    #4FANS PODCAST

    RB-FANS.DE FACEBOOK

    RB-FANS.DE TWITTER

    Twitter RBL