NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2019, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
SC Freiburg
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
70
2
Borussia Dortmund
69
3
RB Leipzig
61
4
Eintracht Frankfurt
52
5
Bor.Mönchengladbach
51
6
1899 Hoffenheim
50
7
Bayer 04 Leverkusen
48
8
SV Werder Bremen
46
9
VfL Wolfsburg
45
10
Fortuna Düsseldorf
37
11
Hertha BSC
36
12
1. FSV Mainz 05
36
13
SC Freiburg
32
14
FC Augsburg
31
15
FC Schalke 04
27
16
VfB Stuttgart
21
17
1. FC Nürnberg
18
18
Hannover 96
15

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

WOCHENRÜCKBLICK KW 21

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (31.05.2013) RB Leipzig bleibt ungeschlagen, Nachbetrachtung in der Medienlandschaft, zwei heiße Transfergerüchte, nur noch wenige Restkarten für das Rückspiel und U15 steht kurz vor der Meisterschaft.

 +++RB Leipzig gewinnt gegen Lotte mit 2:0 +++
Durch Tore von Stefan Kutschke und Matthias Morys haben sich unsere Jungs für das Rückspiel am Sonntag eine sehr gute Ausgangssituation verschafft. Mit über 30.000 Zuschauern überboten wir sogar den bisherigen (deutschen) Zuschauerrekord bei Viertligaspielen (knapp 25.000). Die Spielberichte der der deutschen Medien und Blogger:LVZBildKickerSpiegel OnlineMDR (inkl. Video-Übertragung der ersten und zweiten Halbzeit), L-IZNeue Osnabrücker ZeitungWestfäliche NachrichtenDFB.derotebrausebloggerAbenteuer Fußball und BulliLiga.

+++ Nachbetrachtung des Heimspiels +++
Der torgefährlichste Angreifer Shapourzadeh ist nach seiner roten Karte für das Rückspiel gesperrt, trotzdem gibt sich Lotte nicht geschlagen und zeigt sich kämpferisch (NOZ I, NOZ II). Das Foul an Fabio Coltorti kurz vor Spielende hat wohl keine Folgen für unseren Torhüter, laut LVZ-Online wird er am Sonntag spielen können. Die Bild erklärt, was der Torjubel von Matthias Morys nach dem 2:0 zu bedeuten hatte. Für Missstimmung sorgten etwa 30 "geistige Amöben", die gegen Ende der Partie den A-Block stürmen wollten. Unter anderem 11 Freunde, der MDRReviersport und die Mitteldeutsche Zeitung berichteten von den Vorfällen. Der Tagesspiegel erklärt seinen Lesern, dass RB Leipzig vor dem Einzug in den Profifußball steht. 

+++ "Die Leute wollen höherklassigen Fußball sehen" +++
Bereits vor der Relegation beschäftigte sich die Medienlandschaft mal wieder etwas intensiver mit unserem Verein. Laola1.at veröffentliche einen ausführlichen Bericht geschmückt mit Zitaten von Niklas Hoheneder, der DFB.de führte ein noch ausführlicheres Interview mit Sportdirektor Ralf Rangnick und Welt Online titelte etwas provokativ "Provinzklub vom Autobahnkreuz will Red Bull stoppen". Die Frankfurter Rundschau hob noch einmal hervor, dass die Regionalliga ein Nadelöhr sei, während die Gmünder Tagespost lokalpatriotisch den Fokus auf Alexander Zorniger legte. 

+++ Interview mit Hoheneder +++
Niklas Hoheneder stand sport10.at kurz vor dem Heimspiel gegen Lotte Rede und Antwort. Neben der Relegation waren vor allem die Frahnverletzung, die Teamchemie und das derzeitige Erfolgskonzept Themen des Interviews.

+++ Viteritti und Luge nach Leipzig? +++
Der 20-jährige Offensivspieler Fabio Viteritti vom 1. FC Magdeburg, der bereits auf dem Zettel vieler höherklassiger Vereine stehen soll, wird mit unserem Verein in Verbindung gebracht. Laut Bild-Informationen sollen intensive Gespräche aber erst nach dem Drittliga-Aufstieg geführt werden. Er könnte im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von 50.000 Euro nach Leipzig wechseln. Ebenfalls im Gespräch ist der linke Mittelfeldspieler André Luge vom FSV Zwickau. Der MDR (Beitrag leider nicht mehr online) berichtete schon am vergangenen Sonntag am Rande des Auswärtsspiel des FSV in Magdeburg, dass Luge sich mit den RB-Verantwortlichen einig sei und es nur noch um die Ablöse ginge. Der 22-jährige dürfte allerdings etwas teurer als Viteritti werden. 

+++ Ausblick aufs Wochenende +++
Am Sonntag findet um 14:00 Uhr das Relegationsrückspiel in Lotte statt. Im Red Bull Shop am Neumarkt sind noch einige wenige Karten für die connectM-Arena erhältlich, um die Anreise müsst ihr euch allerdings selbst kümmern. Bei uns im Forum gibt es einen Thread mit einigen Mitfahrangeboten. Das Spiel wird auch wieder live im MDR übertragen. 

Unsere C-Junioren treffen in der Sportschule Egidius-Braun in Abtnaundorf auf den HFC (11 Uhr) und könnten mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Gewinnen sie nächste Woche auch das letzte Saisonspiel, ist ihnen der Titel sicher. . Die U23 muss am Samstag nach Radebeul, die U19 spielt am Sonntag am Cottaweg gegen den 1. FC Neubrandenburg (13 Uhr) und unsere U17 reist am Sonntag nach Cottbus. Während es bei der U19 nur noch um den Saisonabschluss und etwaige Kaderverjüngungen geht, kann sie die U17 gegen Cottbus zur besten NOFV Mannschaft nach der Hertha aufschwingen.

Rojiblanco


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20130531-special-wochenrueckblick.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    Welche Sache fehlt dir am meisten beim Stadionumbau?

    RB-Optik statt Schwimmbadlook.
    55.44%
    Alle Punkte, wenn Umbau dann richtig.
    20.77%
    Englische Ränge bis zum Spielfeld.
    8.46%
    Mehr Toiletten und Essensstände in A und C.
    8.21%
    Schicke Außenfassade, weniger frieren, mehr Akustik.
    5.11%
    Mir fehlt an den Planungen nichts.
    2.01%
    Umfrageteilnehmer: 1194

    RB-FANS.DE FACEBOOK