NÄCHSTE BEGEGNUNG

6. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 31.10.2020, 18:30 Uhr
Ort: BORUSSIA-PARK, Mönchengladbach
Bor. Mönchen-
gladbach
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
RB Leipzig
13
2
Bayern München
12
3
Borussia Dortmund
12
4
Bayer 04 Leverkusen
9
5
VfB Stuttgart
8
6
Bor.Mönchengladbach
8
7
SV Werder Bremen
8
8
Eintracht Frankfurt
8
9
1899 Hoffenheim
7
10
VfL Wolfsburg
7
11
FC Augsburg
7
12
1. FC Union Berlin
6
13
SC Freiburg
6
14
Arminia Bielefeld
4
15
Hertha BSC
3
16
1. FC Köln
2
17
FC Schalke 04
1
18
1. FSV Mainz 05
0

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

WOCHENRÜCKBLICK KW 24

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (21.06.2013) Karikari klagt gegen Kündigung, Dauerkartenverkauf gestartet, Trainingsauftakt mit drei Neuzugängen, Anthony Jung unterschreibt bis 2016 in Leipzig, Geldstrafe für Jena, neue Trainer in Liga 3 und Benefizspiel für Hochwasser-Opfer.

+++ Wieder Augsburg im DFB-Pokal +++
Wie schon vor zwei Jahren treffen wir im DFB-Pokal auf den Bundesligisten FC Augsburg, diesmal allerdings schon in Runde 1. Dies ergab die Auslosung am vergangenen Samstagabend. Die Partie soll zwischen dem 02. und 04. August stattfinden - ein genauer Termin steht noch nicht fest. Der Kartenvorverkauf startet am 01. Juli 2013.
Damals verloren wir übrigens denkbar knapp unser Heimspiel gegen den FCA vor über 30.000 Zuschauern mit 0:1 und schieden unglücklich auf dem Pokal-Wettbewerb aus. 

+++ U23 siegt im Derby gegen Leutzsch +++
Unsere zweite Mannschaft hat die Landesliga-Saison mit einem 3:2 "Auswärtserfolg" bei der SG Leipzig-Leutzsch abgeschlossen und  Spielzeit auf Rang 3 beendet. Einen Saisonrückblick der U23 könnt ihr auf der RB-Homepage nachlesen. 

+++ Dauerkartenverkauf gestartet +++
Am Montag ist freie Verkauf für Dauerkarten gestartet, d.h, ihr könnt euch ab sofort eure Saisontickets holen. In den ersten Tagen bildeten sich meterlange Schlangen vor dem Red Bull Shop am Neumarkt, inzwischen hat sich der Andrang wieder normalisiert. Laut Vereins-Twitter wurden bis Mittwochabend 1500 Dauerkarten abgesetzt (letzte Saison: 1800). Weitere Informationen erhaltet ihr auf der RB-Homepage

+++ Trainingsauftakt mit voller Kapelle +++
Mit einer lockeren Trainingseinheit begann am Montag die Saisonvorbereitung für Liga 3. Mit dabei: Die drei Neuzugänge Tobias Willers (SF Lotte), André Luge (FSV Zwickau) und Denis Thomalla (TSG Hoffenheim). Der 19-jährige Christos Papadimitriou vom AEK Athen trainierte ebenfalls mit, wartet aber wohl noch auf einige Arbeitspapiere aus der Heimat, um in Leipzig einen neuen Vertrag unterschrieben zu können. Am Montag fehlten: Thiago Rockenbach und Fabio Coltorti (verlängerter Heimaturlaub, Tom Nattermann (zukünftig U23), Paul Schinke, Umut Kocin, Marcus Hoffmann und Patrick Koronkiewicz (Suche nach neuem Verein). Impressionen vom Trainingsauftakt gibt es auf unserer Facebook-Seite sowie auf der von RB Leipzig

+++ Jung vierter Neuzugang, Garbuschewski und Schnatterer kommen nicht+++
Am Mittwochabend noch von der LVZ spekuliert, wurde der Transfer am Donnerstagmorgen bereits bestätigt  Anthony Jung, 21 Jahre , gebürtiger Spanier und Linksverteidiger wechselt ablösefrei vom FSV Frankfurt in die Messestadt. Der ehemalige U20-Nationalspieler hatte bereits einen Vertrag beim MSV Duisburg unterschrieben, dessen Inhalt aber durch den Lizenzentzug (siehe unten) hinfällig wurde. Bei den Leipziger Bullen unterschrieb er einen Vertrag bis 2016. 
Die in der Presse gehandelten Ronny Garbuschewski (wechselt zum Chemnitzer FC) und Marc Schnatterer (RB hat laut Geschäftsführer Ulrich Wolter kein Interesse) werden dagegen nicht verpflichtet. 

+++ Jena muss 500 Euro Strafe zahlen +++
Die Zaun-Affäre von Jena hat ein endlich Ende gefunden. CZ Jena wurde vom Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro verdonnert und der Stadionsprecher für ein paar Monate gesperrt (er wollte sowieso in Jena aufhören). Quellen: Bild und die Thüringer Landeszeitung

+++ Karikari klagt gegen seine Kündigung +++
Der vor einigen Monaten suspendierte Jeremy Karikari zieht vor das Arbeitsgericht um gegen seine außerordentliche Kündigung zu klagen und eine Wiedereinstellung zu erreichen (Volksfreund Trier). Ziel soll eine Abfindung sein. 

+++ Abseits von RB Leipzig +++
Neue Trainer in der 3. Liga: Der bisherige Coach der SF Lotte, Maik Walpurgis, übernimmt in der neuen Saison den VfL Osnabrück. Die Ablöse für den Trainer, der noch Vertrag bis 2014 hatte, liegt wohl bei ca. 50.000 Euro (Sport1). Bei RW Erfurt übernimmt der Österreicher Walter Kogler das Traineramt und unterschrieb in der Landeshauptstadt für zwei Jahre (Kicker). Kogler war bis 2012 Trainer bei Wacker Innsbruck und danach als Experte bei Sky tätig. Zu guter Letzt konnte auf Holstein Kiel einen neuen Trainer vorstellen: Karsten Neitzel, ehemals Coach beim VfL Bochum, soll die Störche in Liga 3 etablieren (Kieler Nachrichten). Er übernimmt die Nachfolge von Thorsten Gutzeit, der am 04. Juni überraschend seinen Rücktritt erklärte (volle Konzentration auf DFB-Trainerlehrgang). 

Startet der MSV Duisburg in Liga 3? Das DFB-Schiedsgericht hat den Zweitliga-Lizenzentzug des MSV Duisburg am Mittwoch bestätigt. Damit bleibt der SV Sandhausen trotz sportlichem Abstiegs in der zweithöchsten Spielklasse. Unklar ist derweil, ob der MSV die Lizenz für Liga 3 erhält. Bis zum 05. Juli müssen die Verantwortlichen alle DFB-Auflagen erfüllen. Zwei Wochen später ist bereits Saisonstart. Sollte Duisburg auch diese Lizenz verweigert werden, spielen in der 3. Liga nur 19 Teams. (Spiegel Online)

+++ Ausblick aufs Wochenende  +++
Am Samstag steht in Grimma ein Benefizspiel zu Gunsten der Hochwasseropfer an. Anstoß ist 16 Uhr. Die meisten RB-Fans werden dieser Partie jedoch nicht beiwohnen können, da am selben Tag ein lang geplantes Fan-Turnier stattfindet (Informationen folgen im Laufe des Nachmittages). Am 24. Juni startet die Truppe ins Trainingslager nach Österreich und kommt am 02. Juli wieder zurück. Die weiteren Termine gibt es auf der RB-Homepage

Rojiblanco


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20130621-special-wochenrueckblick.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    Jetzt gehen die englischen Wochen richtig los, wie beurteilt ihr den Saisonstart?

    Platz 1 in Liga und CL – Besser geht’s nicht!
    Top, aber die schweren Gegner kommen noch.
    Gut, aber gegen Bayer und Istanbul war es eher mau.
    Bei dem Programm erwartbar.

    RB-FANS.DE FACEBOOK