NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
59
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
1899 Hoffenheim
39
9
SC Freiburg
39
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
Wolfsburg
31
14
1. FC Union Berlin
29
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
17

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

LIVETICKER UND FANRADIO AB DIESER SAISON AUF RB-FANS.DE

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (18.07.2013) Es ist soweit. RB Leipzig hat pünktlich zum Saisonstart sein Versprechen gehalten und präsentiert ab sofort eine Neuauflage der Vereins-Website. Aber was ändert sich dadurch bei RB-Fans.de?

Prinzipiell ändert sich nichts. Die RB Leipzig Fancommunity bleibt euch wie gewohnt, mit allen euch bekannten Inhalten und Features, erhalten. Dennoch gibt es ein paar Neuerungen. Der RB-FAN LIVETICKER und das RB-FANRADIO werden ab der kommenden Saison von RB-Fans.de präsentiert und nicht mehr wie bisher von RB Leipzig. Dies erklärt auch, warum die Links für den Ticker und das Radio von der neuen Vereins-Website zu uns führen.

Damit ihr weiterhin die Möglichkeit habt, die Spiele von RB bei denen ihr nicht selbst dabei sein könnt, live mitzuverfolgen, arbeiten wir mit Hochdruck daran, euch den RB-FAN Liveticker mit den bisherigen Basisfunktionen zur Verfügung zu stellen. Da wir erst kürzlich über die medialen Veränderungen informiert werden konnten, blieb uns nur eine Woche für die Umsetzung des Tickers bis zum ersten Pflichtspiel. Für den Umfang eines derartigen Features ist dies natürlich viel zu wenig Zeit, um unsere Vorstellung eines für RB Leipzig-Fans würdigen Livetickers umzusetzen. Wir werden also die komplette Funktionalität Stück für Stück herstellen.

Welche Neuerungen sind für den Liveticker vorgesehen?
Wir planen eine Aufstellungsanzeige, einen akustischen Toralarm und einen Statistikbereich für das laufende Spiel. Außerdem möchten wir die Möglichkeit Grüße zu senden wieder integrieren. Auch das nachträgliche Lesen von Spielereignissen soll über ein Tickerarchiv ermöglicht werden.

Wird sich der Ticker inhaltlich verändern?
Da in den letzten Jahren Rojiblanco und Loch aus dem Moderatorenteam sowie Forenmitglied Spilo den offiziellen Ticker mit Inhalten gefüllt haben und dies auch so bleibt, dürft ihr euch wie gewohnt über eine hohe inhaltliche Qualität freuen.

Was ändert sich beim Fanradio?
Das Fanradio wird nicht mehr über die offizielle Seite ausgestrahlt. Technisch läuft es wie gehabt über 1000Mikes. Ihr könnt das Radio wie gewohnt über unsere Unterseite zum Fanradio aufrufen oder mobil mit den RB-FAN APPS hören.

Wir sind nun bis zum morgigen Freitagabend in der heißen Phase und hoffen, dass wir euch einen Ticker zum Drittligaauftakt anbieten können! Bedenkt hierbei bitte, dass dies noch lange nicht das Endprodukt unserer Arbeit sein wird und deshalb Probleme auftreten können.

Euer RB-Fans.de-Team


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20130718-special-liveticker.html