NÄCHSTE BEGEGNUNG

CL Gruppe 2. Spieltag
Mittwoch, 28.10.2020, 21:00 Uhr
Ort: Manchester, Old Trafford
Manchester United
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
RB Leipzig
13
2
Bayern München
12
3
Borussia Dortmund
12
4
VfB Stuttgart
8
5
Bor.Mönchengladbach
8
6
SV Werder Bremen
8
7
Eintracht Frankfurt
8
8
1899 Hoffenheim
7
9
FC Augsburg
7
10
VfL Wolfsburg
7
11
1. FC Union Berlin
6
12
Bayer 04 Leverkusen
6
13
SC Freiburg
6
14
Arminia Bielefeld
4
15
Hertha BSC
3
16
1. FC Köln
2
17
FC Schalke 04
1
18
1. FSV Mainz 05
0

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

BESSER SPÄT ALS NIE - WARUM AUGSBURG DIESMAL SEINE SCHLAPPEN BEKOMMT

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (30.07.2013) Zum zweiten Mal tritt RB Leipzig im DFB-Pokal an. Zum zweiten Mal wird der FC Augsburg zu Gast in unserer Arena sein und zum zweiten Mal wollen wir in die zweite Runde einziehen: Mit dem ersten Sieg über die Fuggerstädter.

Es waren magische Momente an diesem 29.07.2011, dem ersten DFB-Pokal-Spiel in der Geschichte von RasenBallsport. Es ging gegen den VfL Wolfsburg, damals noch mit einem Trainer, der unlängst seinen 60. Geburtstag feierte: Felix Magath. Zum ersten Mal waren 30.000 Zuschauer bei einem Spiel der Leipziger Bullen, Daniel Frahn netzte dreimal und hätte sein Seitfallzieher in der 89.Minute den Weg ins Tor gefunden, wäre der Jubelschrei wahrscheinlich bis an die Stadtgrenzen zu hören gewesen. So dauerte es noch vier weitere Minuten bevor der endgültige Jubel einsetzte der Einzug in Runde 2 perfekt war.

RB Leipzig hatte zum ersten Mal mit jenem 3:2-Sieg bundesweit für Aufsehen gesorgt. Weiteres Aufsehen blieb den Leipzigern verwehrt, weil sich Augsburg in der zweiten Runde mit einer Zweitbesetzung und ganz biederem Spiel zu einem 0:1-Sieg mogelte.

Und wie es der Zufall bei der (verunglückten) Pokalauslosung wollte, haben die Männer um Kapitän Daniel Frahn nun die Chance Revanche zu nehmen. Selbstredend sind die Augsburger als Bundesligist Favorit. Dennoch wollen wir Leipziger die Puppen tanzen lassen und die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht, denn:

1) Wir sind im Gegensatz zu Augsburg schon im Pflichtspielbetrieb. Wissen, was wir können und werden nach zwei unnötigen Gegentoren gegen Münster in der Defensive noch konzentrierter sein.

2) Augsburg ist in der Hinrunde in Geberlaune (2011/12: 15 Punkte nach 17 Spielen, 2012/13 9 Punkte aus 17 Spielen)

3) Von drei Leistungsträgern der letzten Saison sind zwei nicht mehr im Verein (Koo, Ji) und einer verletzt (Manninger).

4) Wir sind der 12. Mann. Über 30.000 RB-Fans werden unsere Mannschaft anfeuern.

5) Aus Augsburg werden keine 1.500 Zuschauer anreisen - und wie aus Bundestagswahlen bekannt: Wer die 5%-Hürde nicht überspringt, kommt nicht ins Parlament Runde 2.

6) RB Leipzig hat bisher immer die erste Pokalrunde gewonnen.

Es gibt also einige Gründe, für Freitag die Pokalschlappen einzupacken. Nach dem Spiel könnt ihr sie dann einem traurigen Augsburg-Fan in die Hand drücken, dann kommen Sie wenigstens mit einem typischen Leipziger Mitbringsel in die schwäbische Heimat zurück.

Roter Brauser


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20130730-vorbericht-augsburg.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    Jetzt gehen die englischen Wochen richtig los, wie beurteilt ihr den Saisonstart?

    Platz 1 in Liga und CL – Besser geht’s nicht!
    Top, aber die schweren Gegner kommen noch.
    Gut, aber gegen Bayer und Istanbul war es eher mau.
    Bei dem Programm erwartbar.

    RB-FANS.DE FACEBOOK