NÄCHSTE BEGEGNUNG

6. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 31.10.2020, 18:30 Uhr
Ort: BORUSSIA-PARK, Mönchengladbach
Bor. Mönchen-
gladbach
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
RB Leipzig
13
2
Bayern München
12
3
Borussia Dortmund
12
4
Bayer 04 Leverkusen
9
5
VfB Stuttgart
8
6
Bor.Mönchengladbach
8
7
SV Werder Bremen
8
8
Eintracht Frankfurt
8
9
1899 Hoffenheim
7
10
VfL Wolfsburg
7
11
FC Augsburg
7
12
1. FC Union Berlin
6
13
SC Freiburg
6
14
Arminia Bielefeld
4
15
Hertha BSC
3
16
1. FC Köln
2
17
FC Schalke 04
1
18
1. FSV Mainz 05
0

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

WOCHENRÜCKBLICK KW 41

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (18.10.2013) Im Achtelfinale des Sachsenpokals nach Gelenau, Red Bull dementiert Gerüchte über Einstieg in England, Zwickau will André Luge zurück, große Nachfrage für die Auswärtsfahrt nach Chemnitz und erst 5.000 Karten für das Heimspiel gegen Regensburg verkauft.

+++ Souveräner Erfolg gegen den Lok Leipzig +++
Unsere Leipziger Bullen haben vor etwas mehr als 14.000 Zuschauern den 1. FC Lokomotive Leipzig mit 2:0 besiegt und sind in die nächste Runde des Landespokals eingezogen. Dominik Kaiser und Daniel Frahn erzielten die beiden Treffer für die Rot-Weißen. Mittelfeldmotor Dominik Kaiser erklärt seine zuletzt aufsteigende Form gegenüber der Bild so: "Zum Saisonstart musste ich als zentraler Sechser exakt die Position vor den Innenverteidigern halten. Jetzt bin ich auf den Flügeln etwas variabler, kann öfter in die torgefährlichen Räume vorstoßen.“

+++ Gelenau ist unser Gegner im Achtelfinale +++
Am Montagnachmittag wurden die Achtelfinal-Begegnungen im Wernesgrüner Pokal-Sachsen ausgelost. In der Runde der letzten 16 Teams treffen wir auf den Kreisoberligisten BSV Gelenau, der zuvor schon zwei höherklassige Teams aus dem Wettbewerb gekegelt hatte. Da derzeit noch nicht sicher ist, ob das Stadion in Gelenau den Sicherheitsanforderungen entspricht. ist sowohl der Spielort als auch der Spieltermin noch nicht fix. Eine Entscheidung wird in der nächsten Woche erwartet
Die weiteren Spielpaarungen im Achtelfinale könnt ihr beim Sächsischen Fußball-Verband nachlesen. 

+++ Red Bull dementiert Gerüchte über Einstieg in England +++
Der britische Daily Mirror meldete am 12. Oktober, dass Red Bull über einen Einstieg in England nachdenkt und brachte mit Everton, Liverpool, Crystal Palace, West Ham United und Leed United gleich fünf Vereine ins Spiel. Nachdem die Meldung in der deutschen Medienlandschaft die Runde machte, dementierte der österreichische Konzern: "Der Einstieg in die Premier League bzw. die Übernahme eines englischen Vereins von Red Bull ist nicht geplant." Zu diesem Thema hat sich übrigens auch der rotebrauseblogger so seine Gedanken gemacht. 

+++ Zwickau will Luge zurück, Rückkehr von Kutschke kein Thema +++
Die LVZ berichtete unter der Woche, dass der FSV Zwickau ihren Linksaußen André Luge zurückholen möchte. Der Leipziger Sommer-Neuzugang kam bisher nur äußerst spärlich zum Einsatz. Ralf Rangnick und Alexander Zorniger sind aber aktuell noch nicht zu Gesprächen bereit und hoffen weiterhin auf den Durchbruch des 22-jährigen. 
Am Rande des Landespokalspiels gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig bat die Bild unseren nach Wolfsburg abgewanderten Stürmer Stefan Kutschke zum Interview. Trotz bisher nur 35-minütiger Spielpraxis in der Bundesliga sei eine Rückkehr nach Leipzig derzeit kein Thema. Er zeigte sich aber zuversichtlich, dass unserere Mannschaft in dieser Saison aufsteigt. 

+++ Analyse der Neuzugänge +++
Die Bild bewertete die Sommer-Transfers von Zorniger & Rangnick: Tops: Poulsen, Jung, Kimmich; Flops: Papadimitriou, Luge und Thomalla; Mitläufer: Willers.

+++ Auswärtsfahrt nach Chemnitz +++
Wer am 26. Oktober unsere Mannschaft nach Chemnitz begleiten will, der kann sich entweder für die Fanbusse oder die Zugfahrt anmelden. Bislang haben schon etwas mehr als 500 RB-Fans für die Auswärtsfahrt zugesagt. Weitere Informationen gibt es hier.

+++ "Wir sind kein Plastik-Klub" +++
Guido Schäfer schreibt in einem Artikel im Sportmagazin Kicker über die ablehnende Haltung der gegnerischen Fans gegenüber unserem Verein und lässt dabei auch den Fanbeauftragten Ingo Hertzsch und Kapitän Daniel Frahn zu Wort kommen.

+++ Ausblick aufs Wochenende +++
Morgen ist der SSV Jahn Regensburg in Leipzig zu Gast, bislang wurden inkl. Dauerkarten nur 5000 Tickets abgesetzt. Auch in der medialen Berichterstattung wird das bevorstehende Duell kaum thematisiert. Berichte von LVZ-OnlineBild, dem rotebrauseblogger und RB-Fans.de. Alexander Zorniger muss auf Christian Müller (gesperrt), Matthias Morys (gesperrt und verletzt) und eventuell auch auf Fabio Coltorti (Schulterprobleme) verzichten. 

Nach dem spielfreien Wochenende sind auch unsere Nachwuchsteams wieder im Einsatz. Unsere U23 reist am Samstag zur zweiten Mannschaft des FSV Zwickau (7.). Die U17 empfängt Samstag um 11 Uhr am Cottaweg den FC St. Pauli, die U19 einen Tag später um 14 Uhr den Chemnitzer FC. 

Rojiblanco


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20131018-special-wochenrueckblick.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    Jetzt gehen die englischen Wochen richtig los, wie beurteilt ihr den Saisonstart?

    Platz 1 in Liga und CL – Besser geht’s nicht!
    Top, aber die schweren Gegner kommen noch.
    Gut, aber gegen Bayer und Istanbul war es eher mau.
    Bei dem Programm erwartbar.

    RB-FANS.DE FACEBOOK