NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
59
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
1899 Hoffenheim
39
9
SC Freiburg
39
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
Wolfsburg
31
14
1. FC Union Berlin
29
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
17

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

EILENBURG WARTET IM VIERTELFINALE DES SACHSENPOKALS

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (18.11.2013) Leipzig reist nach Eilenburg, das ergab die heutige Auslosung, die erneut via MDR-Livestream ausgestrahlt wurde. Nochmals ein kurzer Weg für den geneigten RB Fan und auch die Möglichkeit sich die Piplicaelf, den derzeitigen Verfolger unserer U23, genauer anzuschauen.

Kaum ist der höchste Pflichtspielsieg der Vereinsgeschichte eingefahren und Gelenau im Achtelfinale in Grimma mit 11:0 besiegt, schon stand die Auslosung des Viertelfinales an. In der vom MDR live übertragenen Ziehung erwischten unsere Rasenballer den FC Eilenburg, die in der Sachsenliga den zweiten Tabellenrang belegen und hinter unserer U23 stehen. Spielertrainer des FC Eilenburg, die ihre Spiele im Ilburg-Stadion austragen, ist im Übrigen der ehemalige Bundesliga-Torwart Tomislav Piplica.

Bereits am Samstag erwarten die Muldestädter unsere U23 zum Spitzenspiel der Landesliga. Die Vogelelf könnte sich mit einem Sieg zum Herbstmeister küren. An RB könnte also für den FCE diese Saison kein Weg vorbei führen. Bester Torschütze der Piplicaelf ist Denis Krummer, der bisher fünf Tore markierte. Im Pokal war Ex-Lokist Fraunholz am treffsichersten und traf bei den Siegen über Pirna, Rabenstein, Schneeberg und Riesa sechsmal. Auch sonst gibt es einige bekannte Gesichter an der Mulde, so Ex-Sachse Dietrich und Ex-HFC Kicker Finke oder den ehemaligen VfL Halle Kicker Maruhn der in unserer Oberligasiason in beiden Spielen gegen uns antrat. Mit Philip Arndt spielt auch ein ehemaliger Roter Bulle nördlich von Leipzig.

Dreimal trafen beide Mannschaften in Testspielen aufeinander. Während Vogel die Generalprobe im Sommer 2009 lediglich mit 1:1 abschloss, siegte Oral im Sommer 2010 mit seinem Team 4:0 an der Mulde, Anfang 2012 hieß es unter Pacult gar 5:0. Nun treffen die beiden ersten Mannschaften zum ersten Mal in einem Plichtspiel aufeinander.

Der Spielzeitpunkt ist derweil noch unklar. Die übrigen Pokaltermine sind alle bereits durch Drittligabegegnungen blockiert, so war das Halbfinale zeitleich mit dem 20. Spieltag terminiert und mögliche Nachholtermine liegen analog zu den Partien des 21.-25. Spieltags. Noch dazu naht der Winter und schon am Wochenende könnte es den ersten Schnee geben. Der Nachholtermin am kommenden Buß- und Bettag fällt ebenfalls aus, da die Vorbereitungszeit für Polizei und Kartenverkauf zu knapp bemessen ist. Offiziell noch ohne Zuordnung sind die Mittwochstermine vom 18.12.2013 und 26.02.2014. Im schlimmsten Fall könnte es auch zu einer Verschiebung des Finales auf Christi Himmelfahrt (also nach Saisonende in der 3. Liga) kommen.

Die weiteren Ansetzungen:
VfB Zwenkau : VfB Auerbach
SSV Markranstädt : Chemnitzer FC 
FSV Budissa Bautzen : FC Oberlausitz Neugersdorf

Rumpelstilzchen/Rojiblanco


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20131118-special-pokalauslosung.html