NÄCHSTE BEGEGNUNG

CL Gruppe 2. Spieltag
Mittwoch, 28.10.2020, 21:00 Uhr
Ort: Manchester, Old Trafford
Manchester United
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
RB Leipzig
13
2
Bayern München
12
3
Borussia Dortmund
12
4
VfB Stuttgart
8
5
Bor.Mönchengladbach
8
6
SV Werder Bremen
8
7
Eintracht Frankfurt
8
8
1899 Hoffenheim
7
9
FC Augsburg
7
10
VfL Wolfsburg
7
11
1. FC Union Berlin
6
12
Bayer 04 Leverkusen
6
13
SC Freiburg
6
14
Arminia Bielefeld
4
15
Hertha BSC
3
16
1. FC Köln
2
17
FC Schalke 04
1
18
1. FSV Mainz 05
0

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

WOCHENRÜCKBLICK KW 2

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (10.01.2014) Testspielsieg gegen Bitterfeld-Wolfen, Transferkarussell und Kaderspekulationen, Interviews mit Zorniger und Coltorti sowie drei Testspiele im türkischen Trainingslager in Belek.

+++Testspielsieg gegen den 1. FC Bitterfeld-Wolfen+++
Vor etwa 600 neugierigen Fans hat unser Team am Montag das erste Testspiel im Jahr 2014 gegen den Sechstligisten 1. FC Bitterfeld-Wolfen souverän mit 8:0 gewonnen. André Luge (3x), Denis Thomalla (2x), Timo Röttger, Carsten Kammlott und Clemens Fandrich konnten sich in die Torschützen-Liste eintragen. Spielberichte gibt es auf der offiziellen Seite, beim rotebrauseblogger und bei uns

+++ Diego Demme zweiter Neuzugang +++
Nach der der Verpflichtung des Außenverteidigers Mikko Sumusalo vom finnischen Erstligisten HJK Helsinki haben die Leipziger Bullen unter der Woche mit Diego Demme den zweiten Neuzugang vorgestellt. Demme ist ein 22-jähriger Mittelfeldspieler und kommt für eine sechsstellige Ablösesumme vom Zweitligisten SC Paderborn. Damit soll der Abgang von Bastian Schulz zum VfL Wolfsburg II kompensiert und der Konkurrenzkampf im Mittelfeld erhöht werden. Demme unterschrieb bei RB Leipzig einen Vertrag bis 2018. Die Presseberichte zur Verpflichtung bei LVZ OnlineLVZBild und dem Kicker. 

+++ Wohin zieht es Kammlott und Rockenbach? +++
Während bei Thiago Rockenbach wohl im Hintergrund die Gespräche für eine vorzeitige Vertragsauflösung laufen (LVZ), scheint der Wechsel von Carsten Kammlott innerhalb der 3. Liga langsam Konturen anzunehmen. Sowohl der Hallesche FC als auch RW Erfurt sind am 23-jährigen Angreifer interessiert (Kicker), die Thüringer haben nach aktuellem Stand aber die besseren Karten (Bild). 

+++ Wechsel von Martinez fast fix, was wird aus Kutschke? +++
Der 18-jährige Angreifer vom VfL Wolfsburg, Federico Palacios Martínez, soll laut Medienberichten bereits heute im Trainingslager in Belek ankommen (BildLVZ-Online). Der bisherige Torschützenkönig der A-Junioren-Bundesliga (29 Treffer in 14 Spielen) dürfte eine mittlere sechsstellige Ablösesummen kosten. Eine Transferbestätigung unseres Vereins steht allerdings noch aus. 
Ob auch noch Stefan Kutschke in der Winterpause zu den Roten Bullen stößt, ist derweil offen. Der VfL Wolfsburg will laut Kicker-Informationen keinen weiteren Stürmer abgeben, Sportdirektor Ralf Rangnick erweist sich allerdings als hartnäckig (LVZ). Ausgang offen.  

+++ Interview mit Alexander Zorniger und Fabio Coltorti+++
Der Kicker sprach am Mittwoch mit unserem Coach über die Hinrunde, die Ausgeglichenheit der Liga sowie eine etwaige Rückkehr von Aufstiegsheld Stefan Kutschke vom VfL Wolfsburg. In der LVZ gab der 'Oldie' Fabio Coltorti Einblicke in Camp-Entbehrungen, Kameraden ohne Bartwuchs und ein Innenband, das wieder da ist, wo es sein muss.

+++ Testspiel im Sommer gegen Schalke, 2015 gegen Bayern +++
Nach LVZ-Informationen vom 03. Januar gastiert in der Sommerpause 2014 der Bundesligist Schalke 04 in der Red Bull Arena und wird in der Saisonvorbereitung ein Testspiel gegen unser Team bestreiten. Ein Jahr später, also 2015, soll es dann zu einem Testspiel gegen den FC Bayern München kommen. 

+++ Wahl zum Tor des Monats Dezember +++
Bevor wir das RB-Tor des Jahres 2013 wählen, steht noch die Abstimmung über den Sieger im Dezember an. Da unserer Kicker ausnahmsweise mit Toren geizten, konnten nur vier Treffer in die Auswahl aufgenommen werden. Zum Video und zur Abstimmung geht es hier entlang

+++ Abseits von RB Leipzig +++
Auch alle anderen Drittligisten nutzen die Winterpause, um Korrekturen in ihrer Kaderplanung vorzunehmen und sich von dem ein oder anderen Spieler zu trennen. Der 1. FC Saarbrücken befindet sich zurzeit in besonders großer Shoppinglaune, Preußen Münster konnte mit Benyamina und Pischorn bereits zwei höherklassige Spieler verpflichten. Einen Überblick über alle Transferaktivitäten gibt es drüben bei liga3-online.de und bei transfermarkt.de

+++ Ausblick aufs Wochenende +++
Am Samstag trifft unsere Mannschaft im türkischen Trainingslager in Belek auf den Liechtensteiner Verein FC Vaduz, Anstoß ist um 14:30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Nächster Gegner ist am Dienstag Fortuna Düsseldorf II (14:30 Uhr), ehe es am Freitag gegen den FC Thun aus der Schweiz geht (14:30 Uhr). Am 18. Januar reist das Team zurück nach Deutschland. 

Rojiblanco


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20140110-special-wochenrueckblick.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    Jetzt gehen die englischen Wochen richtig los, wie beurteilt ihr den Saisonstart?

    Platz 1 in Liga und CL – Besser geht’s nicht!
    Top, aber die schweren Gegner kommen noch.
    Gut, aber gegen Bayer und Istanbul war es eher mau.
    Bei dem Programm erwartbar.

    RB-FANS.DE FACEBOOK