NÄCHSTE BEGEGNUNG

34. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 17.05.2025, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
VfB Stuttgart
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
75
2
Bayer 04 Leverkusen
67
3
Eintracht Frankfurt
55
4
SC Freiburg
51
5
RB Leipzig
49
6
Borussia Dortmund
48
7
1. FSV Mainz 05
47
8
Werder Bremen
45
9
Mönchengladbach
44
10
FC Augsburg
43
11
VfB Stuttgart
41
12
Wolfsburg
39
13
1. FC Union Berlin
35
14
St. Pauli
30
15
1899 Hoffenheim
30
16
1. FC Heidenheim
25
17
Holstein Kiel
22
18
VfL Bochum
20

RB-FANS.DE BLUESKY

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

WOCHENRÜCKBLICK

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (07.02.2014) Wiedergutmachung nach zwei Auftaktpleiten, Zorniger reagiert auf Rauball-Aussage zur Lizenz, Interview mit Georg Teigl und Vorfreude auf tolles Spiel vor hitziger Kulisse gegen RW Erfurt.

+++ Aufarbeitung nach Niederlage in Duisburg +++
Am letzten Samstag setzte es mit der 1:2 Pleite beim MSV Duisburg die zweite Niederlage in Folge - ein Novum, seitdem Alexander Zorniger bei RB Leipzig als Cheftrainer agiert. Während die 'Bild' erwartungsgemäß wenig Gnade zeigte (Die Roten NullenNächste Klatsche), zeigte man in anderen Medien etwas mehr Fußballsachverstand. Die LVZ sprach angesichts der Leistung und Anzahl an Torchancen von einem "grotesken Ergebnis", der rotebrauseblogger bezeichnete die Niederlage als unglücklich und bitter. In den Tagen danach machte sich aber wieder Zuversicht breit, dass die nächsten Spiele bei ähnlicher Leistung erfolgreicher bestritten werden können (KickerLVZ-Online). 

+++ Niersbach und Rauball zum Thema Lizenz +++
Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident) und Reinhard Rauball (DFL-Präsident) äußerten sich am Montag am Rande einer Scheckübergabe zwecks eines vom Hochwasser betroffenen Vereins zum aktuellen Topthema: RB Leipzig und die Zweitligalizenz. Während Reinhard Rauball, der als BVB-Chef bekanntermaßen wenig vom Produkt "Rasenschach" hält und dies auch erneut so äußerte, schlug Wolfgang Niersbach einen verhalteneren Ton an (LVZ). Alexander Zorniger reagierte am Donnerstnachmittag auf die Aussagen von DFL-Präsident Rauball und bezeichnete sie als Schwachsinn und Populismus (Bild). 

+++ Interview mit Georg Teigl +++
Unser Winter-Neuzugang Georg Teigl gab dem österreichischen Fußball-Portal laola1.at ein Interview und sprach über die Herausforderung der 3. Liga und erklärt, warum der Wechsel nach Leipzig schlussendlich der richtige Schritt war.

+++ Ausblick aufs Wochenende +++
Zweites Auswärtsspiel in Folge für die Mannen von Alexander Zorniger. Morgen treffen wir im Steigerwaldstadion auf RW Erfurt. Etwa 10.000 Zuschauer werden erwartet, darunter ca. 1500 aus Leipzig. Die Anmeldung für die Fanbusse läuft noch bis heute 16 Uhr, der Kartenvorverkauf bis 20 Uhr (
weitere Informationen). 
Auf Leipziger Seite fallen Mikko Sumusalo, André Luge (beide verletzt), Anthony Jung (Grippe) sowie die Langzeitverletzten Fabio Coltorti und Christian Müller für das morgige Spiel aus. Für großen medialen Wirbel sorgte auch die Meldung, dass Carsten Kammlott am Samstag nicht für RW Erfurt auflaufen wird (LVZBild). Weitere Vorberichte gibt es bei uns im Forum
Die Partie wird Live beim MDR sowohl im TV als auch im Webstream übertragen. 

Unsere U17 startet am Sonntag mit einem Spitzenspiel in die Rückrunde der Bundesliga. Die Leipziger Jungbullen (2.) empfangen um 11 Uhr am Cottaweg den Tabellenführer Werder Bremen. All jene, die also nicht mit nach Erfurt fahren, sind herzlich ins RBL-Trainingszentrum eingeladen. 


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20140207-special-wochenrueckblick.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    #4FANS PODCAST

    RB-FANS.DE FACEBOOK

    RB-FANS.DE TWITTER

    Twitter RBL