SERIE AUSBAUEN BEI KIELER STÖRCHEN

Kiel - (22.02.2014) Nach den beiden überzeugenden Siegen in Erfurt und zu Hause gegen Wehen Wiesbaden wartet mit den Kieler Störchen eine schwere Auswärtspartie an der Küste. In der jungen Vereinsgeschichte von RB Leipzig traf unser Team bereits fünfmal auf den KSV.


Handelte es sich bei den bisherigen Partien ausschließlich um
Spitzenspiele, steht die Begegnung dieses Mal unter anderen Vorzeichen. So
sind die Kieler im Hinspiel noch als Tabellenzweiter nach Leipzig
gereist, finden sich jedoch mittlerweile im Abstiegskampf auf Platz 17
wieder mit einem Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen.
Die Spiele im Detail:
03.09.2010 Kiel – RBL 1:2 5.235 Zuschauer
18.02.2011 RBL – Kiel 1:5 3.621 Zuschauer
13.11.2011 RBL – Kiel 2:1 16.627 Zuschauer
21.04.2012 Kiel – RBL 1:0 6.165 Zuschauer
03.09.2013 RBL – Kiel 3:1 11.714 Zuschauer
Nicht wenige RB-Anhänger verbinden mit Kiel den Namen Marc Heider, der beim 1:5 in Leipzig unsere Abwehr schwindlig spielte und einen Treffer nach dem anderen markierte. Dieser spielt auch heute noch in Kiel und ist mit 8 Treffern und 2 Vorlagen erfolgreichster Schütze der Norddeutschen. Für besondere Offensivgefahr sorgen wie in der letzten gemeinsamen Regionalligasaison der offensive Mittelfeldspieler Fiete Sykora (5 Tore, eine Vorlage) und Rechtsaußen Tim Siedschlag (3 Tore, 6 Vorlagen). Zudem strahlt mit vier Treffern Innenverteidiger Marcel Gebers Offensivgefahr aus.
Im Gegensatz zur Regionalliga liegen die Stärken der Kieler in dieser Saison klar im Defensivbereich. Mit lediglich 25 Gegentreffern hat Kiel die drittbeste Verteidigung, erzielte jedoch selbst nur 27 Treffer (viertschlechtester Ligawert). Die niedrige Anzahl an erzielten Treffern und Gegentoren zeigt, dass die Spiele alle knapp gestaltet wurden und dass, wie jede Partie in Liga 3, ein harter Gegner auf uns wartet.
Unsere Mannschaft scheint nach der Winterpause mittlerweile deutlich gefestigt. Verlor unser Team die Partie in Duisburg noch unglücklich, wurden die letzten beiden Partien überzeugend gewonnen. Die hohe Anzahl an Verletzungen scheint dabei das Team stärker zusammenzuschweißen. Erfreulich ist dennoch, dass Tobias Willers nach Rotsperre und Fabian Franke auf jeden Fall im Kader stehen werden. Für die Winterneuzugänge Federico Palacios und Mikko Sumusalo dürfte die Partie noch zu früh kommen. Die langzeitverletzten Coltorti, Domaschke, Ernst und Müller werden auf jeden Fall nicht mit im 18er-Kader stehen. Auf Grund der starken Leistung im letzten Heimspiel sind nur die Positionen im zentralen defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung fraglich. So kommen mit Franke und Willers die beiden Stamminnenverteidiger der Partien in Duisburg und Erfurt zurück.
Voraussichtliche Aufstellung: Bellot - Heidinger, Sebastian (Franke), Hoheneder (Willers), Teigl - Kimmich, Demme, Fandrich, Kaiser - Frahn, Poulsen
Wir wünschen unserem Team wie immer viel Erfolg! Mit einem Sieg könnte Platz 2 weiter gefestigt werden. Für alle Daheimgebliebenen gibt es wie gewohnt die Möglichkeit, das Spiel über Fanradio und Liveticker zu verfolgen. Für Forumsmitglieder steht der Chat zum Meinungsaustausch zur Verfügung. Ein Stream wird zudem vom NDR angeboten.
Jupp
Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20140220-vorbericht-kiel.html