NÄCHSTE BEGEGNUNG

6. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 31.10.2020, 18:30 Uhr
Ort: BORUSSIA-PARK, Mönchengladbach
Bor. Mönchen-
gladbach
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
RB Leipzig
13
2
Bayern München
12
3
Borussia Dortmund
12
4
Bayer 04 Leverkusen
9
5
VfB Stuttgart
8
6
Bor.Mönchengladbach
8
7
SV Werder Bremen
8
8
Eintracht Frankfurt
8
9
1899 Hoffenheim
7
10
VfL Wolfsburg
7
11
FC Augsburg
7
12
1. FC Union Berlin
6
13
SC Freiburg
6
14
Arminia Bielefeld
4
15
Hertha BSC
3
16
1. FC Köln
2
17
FC Schalke 04
1
18
1. FSV Mainz 05
0

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

WOCHENRÜCKBLICK

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (28.02.2014) Heidinger vor Vertragsverlängerung, ungefährdeter Halbfinal-Einzug im Sachsenpokal, Wolfgang Loos und RB Leipzig schließen Vergleich, 15.000 Zuschauer gegen Elversberg erwartet, U23 empfängt am Sonntag die SG Sachsen Leipzig.

+++ Bellot und Heidinger überzeugen beim Auswärtssieg +++
Zwei Chancen, zwei Tore, drei Punkte - so fasste der Kicker den Auftritt von RB Leipzig am letzten Wochenende bei Holstein Kiel zusammen. Matchwinner der Partie waren Sebastian Heidinger mit einem Tor und einer Vorlage sowie Benjamin Bellot, der mit einigen guten Paraden seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahrte. (KickerLVZ

+++ U23 verpatzt Rückrundenauftakt, U17 und U19 siegen +++
Und plötzlich ist der FC Eilenburg auf einen Punkt ran: Unsere U23 kam gegen den FC Grimma am Cottaweg nicht über ein 1:1 hinaus und da der FCE zeitgleich sein Spiel mit 3:0 gewann, ist der Vorsprung der Vogel-Elf auf den Tabellenzweiten weiter geschmolzen. Mit ähnlich viel Mühe, dafür mit mehr Erfolg, erledigte die U19 den Pflichtspiel-Auftakt ins Jahr 2014. Gegen den Tabellenvorletzten der Regionalliga Borea Dresden gewannen die A-Junioren 2:0. Mit dem gleichen Ergebnis konnte auch unsere U17 gegen den Hamburger Sportverein gewinnen und die Tabellenführung in der Bundesliga verteidigen. 

+++ Souveräner Erfolg gegen Eilenburg +++
Am Mittwochabend setzte sich unsere Mannschaft im Viertelfinale des Sachsenpokals gegen den Landesligsten FC Eilenburg ohne große Mühe mit 4:0 durch. Timo Röttger, Tim Sebastian, Matthias Morys und André Luge trafen für die Leipziger Bullen, die nun im Halbfinale auf den FC Oberlausitz Neugersdorf treffen (Spieltermin noch offen). LVZ-Online und der MDR mit Videos vom Spiel inkl. Trainer- sowie Spielerstimmen - BildL-IZ, der rotebrauseblogger und LVZ jeweils mit den gewohnten Texten. 

+++ Wolfgang Loos erhält 40.000 Euro +++
Der ehemalige Geschäftsführer von RB Leipzig, Wolfgang Loos, klagte vor dem Arbeitsgericht Leipzig auf die Auszahlung seiner Aufstiegsprämie in Höhe von 50.000 Euro, obwohl der 58-jährige seit Sommer 2012 nicht mehr bei RB Leipzig im Amt war. Beide Parteien einigten sich laut Bild jetzt aber auf einen Vergleich (40.000 Euro). 

+++ Abseits von RB Leipzig +++
Der FC Red Bull Salzburg steht im Achtelfinale der Europa-League. Nach dem überzeugenden 3:0 Hinspielerfolg bei Ajax Amsterdam gewann die Mannschaft von Roger Schmidt gestern auch das Rückspiel in der ausverkauften Red Bull Arena mit 3:1. Nächster Gegner ist der FC Basel (13./20.03.2014)

+++ Ausblick aufs Wochenende +++
Am Sonntag empfängt unser Team den SV Elversberg in der Red Bull Arena. Der Gastgeber rechnet mit bis zu 15.000 Zuschauern, weil laut Bild-Informationen etwa 9.000 Freikarten im Umlauf sind. Daniel Frahn und Georg Teigl werden verletzungsbedingt ausfallen. Sollte Sebastian Heidinger gegen die Saarländer länger als 45 Minuten spielen, verlängert sich sein Vertrag dank einer Klausel automatisch um ein Jahr (Bild). Die Pressekonferenz zum Spiel findet heute um 11:30 Uhr statt und kann drüben beim rotebrauseblogger im Ticker verfolgt werden.
Die Partie wird nicht im Livestream übertragen. 

Die U23 empfängt im Markranstädter Stadion am Bad am Samstag um 14 Uhr die SG Sachsen Leipzig. Kleines Spitzenspiel (Erster gegen Vierter) und Lokalderby. Die U19 muss samstags beim Regionalliga-Mittelfeldteam 1. FC Magdeburg ran, die U17 am Sonntag beim abstiegsgefährdeten Nachwuchs von Holstein Kiel. 

Rojiblanco


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20140228-special-wochenrueckblick.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    Jetzt gehen die englischen Wochen richtig los, wie beurteilt ihr den Saisonstart?

    Platz 1 in Liga und CL – Besser geht’s nicht!
    Top, aber die schweren Gegner kommen noch.
    Gut, aber gegen Bayer und Istanbul war es eher mau.
    Bei dem Programm erwartbar.

    RB-FANS.DE FACEBOOK