NÄCHSTE BEGEGNUNG

15. Spieltag 1. Bundesliga
Sonntag, 16.12.2018, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Borussia Dortmund
36
2
Bayern München
27
3
Bor.Mönchengladbach
26
4
RB Leipzig
25
5
Eintracht Frankfurt
23
6
Hertha BSC
23
7
1899 Hoffenheim
22
8
SV Werder Bremen
21
9
VfL Wolfsburg
19
10
1. FSV Mainz 05
18
11
Bayer 04 Leverkusen
18
12
SC Freiburg
17
13
FC Schalke 04
14
14
FC Augsburg
13
15
VfB Stuttgart
11
16
1. FC Nürnberg
11
17
Hannover 96
9
18
Fortuna Düsseldorf
9

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

DIE FANCLUBS IM PORTRÄT (TEIL 3)

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (17.06.2014) Die Fanszene von RB Leipzig wächst und wächst und wächst. Mittlerweile gibt es 15 OFC's und zahllose weitere Fanclubs sowie Interessengemeinschaften. Damit der Durchblick im FC-Dickicht erhalten bleibt, geben wir jedem Fanclub die Möglichkeit sich in Form eines Steckbriefes selbst vorzustellen.

Muldebullen Eilenburg
OFC: Nein
Mitgliederzahl: 18 Leute, 10 davon immer dabei, Altersstruktur von 13-18
Bei Heimspielen stehen wir natürlich im Block 28.
Unseren Mitgliedern bieten wir zusammen mit anderen Leuten aus Eilenburg und Umgebung(Uns) zu RB-Spielen zu fahren um dort die Mannschaft aktiv zu unterstützen. Wir organisieren Tickets für Heim- und Auswärtsspiele, versorgen uns untereinander mit neuen Infos usw. Aber auch außerhalb von Spielen spielen auch wir Fußball miteinander oder machen andere Unternehmungen.
Guter Support heißt für uns Zu stehen, zu klatschen und lautstark mitzusingen um das Team zum Sieg zu peitschen. UND DAS IM GANZEN FANBLOCK! Alle die im B-Block doch lieber sitzen wollen dies doch da tun, wo sie keine Supporter hindern.
Bei uns sind Fans willkommen, die aus Eilenburg und Umgebung kommen und so wie wir die Mannschaft unterstützen wollen, in guten wie in schlechten Zeiten. Lasst euch von unserem Altersschnitt nicht täuschen, bei Anfrage nehmen wir auch "Ältere" an.
Projekte für den Fanblock in der Saison 2013/14 waren: Noch nichts. Wir haben das Jahr genutzt um uns zu etablieren und und uns mit Fanutensilien einzudecken. Dies dauerte auf Grund von ständigen Uneinigkeiten im FC leider länger als geplant.

South Bulls Leipzig
*15 September 2013

OFC: Nein, wir sind kein offizieller Fanclub, dies ist aber zur neuen Saison 2014/15 geplant bzw. in Bearbeitung. Momentan besteht unser Fanclub aus 18 vollwertigen Mitgliedern im Alter von 24-32 Jahren. Unser Altersdurchschnitt liegt bei ca. 25 Jahren. Unsere Mitglieder stammen aus dem südlichen Raum von Leipzig, woraus sich auch unser Name ableitet.

Bei Heimspielen stehen wir: In der abgelaufenen Saison waren wir bei jedem Heimspiel im Sektor B vertreten. Aufgrund der damals noch gültigen sitzplatzbezogenen Karten war es für uns jedoch schwer einen festen Platz zu sichern. Deshalb standen wir oft an unterschiedlichen Stellen in den Blöcken 27/28/29. In der neuen Saison erhoffen wir uns fest im Block 28 zu etablieren, da dort unserer Ansicht nach der Kern des Supports liegt, den wir gerne unterstützen wollen!
Aber auch auswärts waren wir die letzte Saison bei mehreren Spielen dabei.

Unseren Mitgliedern bieten wir:
- ein lustiges und freundschaftliches Umfeld
- Aktivitäten neben dem Fußball
- aktives Clubleben
- eigene entworfene Fanutensilien (T-Shirts, Pullover, Mützen bzw. in Planung Schals)

Guter Support heißt für uns unsere Mannschaft unten auf dem Rasen über 90 Minuten, in jeder Sekunde des Spiels zu unterstützen, egal bei welchem Spielstand und Wetter.

Bei uns sind Fans willkommen, die:
Wir begrüßen herzlichst jeden supportwilligen Fan in unseren Reihen. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist jedoch, dass du mindestens 18 Jahre alt bist. Zudem legen wir sehr viel Wert auf das Wort "Gemeinschaft", da wir ein jahrelanger fest eingeschworener Freundeskreis sind. So unternehmen wir auch abseits des Fußballs privat viel miteinander. Dies ist uns auch sehr wichtig. Wir möchten kein Fanclub für die Massen sein, sondern legen sehr viel wert darauf, dass sich unsere Mitglieder auch untereinander persönlich kennen und nicht nur einer von vielen sind. Aus diesem Grund entscheiden bei uns momentan auch alle Mitglieder, mittels Abstimmung und einfacher Mehrheit, wer aufgenommen wird. Aber das soll euch jetzt keine Angst machen.;) Wir haben immer Interesse daran, neue Leute kennenzulernen. Wir sind auf jeden Fall eine lustige, nette Truppe, die für viele Späße zu haben ist und jeder der in etwa so tickt wie wir, ist herzlich willkommen bzw. wird auch aufgenommen! Vielleicht entsteht dadurch ja auch die ein oder andere neue Freundschaft.
Zusammengefasst, wenn du einen supportwilligen FC suchst, welcher auch außerhalb des Stadions viel miteinander unternimmt, dann melde dich bei uns!

Projekte für den Fanblock in 2013/14:
- 2 Banner für Heim- und Auswärtsspiele
- Mitfinanzierung Rostock-Choreo
- für die nächste Saison ist eine selbst gefertigte und entworfene Fahne geplant

RED CAMPUS
OFC: ja (Nummer 12 um genau zu sein)
Mitgliederanzahl: circa 30 (hauptsächlich zwischen 20 und 30 Jahre alt)
Bei Heimspielen stehen wir: im Block 27 
Unseren Mitgliedern bieten wir ein sympathisches junges Team, gemeinsame Events auch außerhalb des Stadions, gemeinsam organisierte & kostengünstige Auswärtsfahrten per PKW
Guter Support heißt für uns lautstarke Unterstützung der Mannschaft egal bei welchem Spielstand; kreative & witzige Gesänge/Banner, andere mitziehen. 
Bei uns sind Fans willkommen die ehrliches Interesse an RB Leipzig & unserem Fanclub haben, alles weitere entscheidet die Sympathie.
Projekte für den Fanblock in der Saison 2013/14 waren: Die Planung für Projekte in der Saison 2014/15, lasst Euch überraschen ;)


Red White Society
OFC: nein / Antrag gestellt
Mitgliederzahl: 18 (+2 Anträge gestellt) Altersdurchschnitt: 36 Jahre(von 12 - 60)
Bei Heimspielen stehen wir im Block 28, Reihe 26 - 27 - 28, Plätze ca. 16-25
Unseren Mitgliedern bieten wir momentan vor allem erstmal viel "gemeinsamen Fussballspaß"!
Guter Support heißt für uns bei jedem Heim- und soviel wie möglichen Auswärtsspielen unserer Bullen 90 Minuten Gas zu geben und sie lautstark zu unterstützen, frei von jeglicher Beleidigung der Gegner sowie deren Anhängern!
Bei uns sind Fans willkommen, die zu uns passen! Denn wir sind ein relativ bunt gewürfelter und enthusiastischer Haufen von Arbeitskollegen, Familie und Freunden aus dem Leipziger Großraum und kleineren Orten im Einzugsgebiet. Grundsätzlich sind wir eine sehr offene, lebendige und tolerante Gruppe, mit seismographisch ausschlagenden Altersschnitt, die sich nicht immer ganz so wichtig und ernst nimmt und bei der vor allem Spaß im Vordergrund steht. Unter Spaß verstehen wir in Sachen Fußball maximalen und lautstarken Support der Mannschaft und ein unbeschwertes Beieinandersein in der Gruppe und mit vielen Gleichgesinnten.
Dieses Ideal soll im Grunde auch unser Name wiederspiegeln – eine eingeschworene Gemeinschaft von Freunden des rot weißen Leipziger Fußballsports.
Wir leben in Leipzig - wir lieben Leipzig! Wir lieben Fußball - wir leben Fußball!
Projekte für den Fanblock in der Saison 2013/14 waren: Eigene Choreos gab es von uns nicht, unterstützten aber die von anderen Clubs grandios vorbereiteten Choreos und sind selbst fahnenschwenkend (zur Zeit mit drei) im Block.
Unser Slogan "Stolz ohne Scheu, unzertrennlich und treu!"

LeipzigeRBallerei OFC: ja (seit Oktober 2013)
Mitgliederanzahl: Wir sind derzeitig 17 Mitglieder zwischen 10 und 55 Jahre alt, also ein Durchschnitt von ca. 35-40 Jahren
Bei Heimspielen stehen wir: immer im Block 27  in Reihe 7 / 8 und haben eine Mitgliederanwesenheit zwischen 80% und 100%. Trotz unserer geringen Mitgliederzahl gibt es zu fast jedem Auswärtsspiel auch Mitglieder von uns die mitfahren.
Unseren Mitgliedern bieten wir einen recht kleinen aber sehr familienfreundlichen, freundschaftlich geprägten Fanclub wobei für uns nicht die Mitgliederanzahl im Vordergrund steht sondern die charakterlichen Werte.
Guter Support heißt für uns: Alle sind sehr fest mit dem RB Geist infiziert, dies drückt sich in mindestens 80 min. im Support und Freude an jedem Spiel wieder. Sehr wichtig ist auch, die Mannschaft unbedingt zu unterstützen wenns mal nicht so besonders läuft.
Bei uns sind Fans willkommen, die: Willkommen sind im Prinzip all diejenigen, die sich mit unseren Strukturen und den vorhandenen Mitgliedern arrangieren möchten. Wir sind eine kleine, RB positiv-fanatische, eingeschworene Truppe wo jeder mit jedem sehr gut kann und das ist die oberste Priorität. Jeden Monat findet ein vorher gemeinsam festgelegtes Event (außerhalb der Spiele) statt. Dies sind Stammtische, Grillabende, Dart-Spielabende und sonstige Veranstaltungen. Wir sind auf Grund der geringen Mitgliederzahl in der angenehmen Lage, dass auf fast alle Wünsche der Mitglieder individuell eingegangen werden kann.



Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20140606-special-steckbriefe-fanclubs-3.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    11 Punkte aus den letzten 5 Spielen - gemeinsam mit dem BVB punktbestes Team. Ist Leipzig wieder in der Spur?

    Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.
    51.95%
    Erstmal gegen den FCN bestätigen.
    13.81%
    Spielerisch ist noch Luft nach oben.
    11.71%
    Der anstrengende Herbst kommt erst noch.
    10.51%
    Absolut, ich bin zufrieden.
    10.51%
    Wieder? Wir waren doch nie außerhalb.
    1.5%
    Umfrageteilnehmer: 333

    RB-FANS.DE FACEBOOK