NÄCHSTE BEGEGNUNG

30. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Voith-Arena
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
76
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
60
4
RB Leipzig
53
5
Borussia Dortmund
53
6
Eintracht Frankfurt
42
7
FC Augsburg
36
8
1899 Hoffenheim
36
9
SC Freiburg
36
10
1. FC Heidenheim
33
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
1. FC Union Berlin
29
14
Wolfsburg
28
15
VfL Bochum
26
16
1. FSV Mainz 05
23
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

3. LEIPZIGER FANBALL-TURNIER

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (13.07.2014) 22°C, heiter bis wolkig, kaum Wind – die Voraussetzungen für den 3. Leipziger Fanball waren hervorragend. Die Spieler aus Delitzsch wussten diese Bedingungen am Besten zu nutzen und holten den diesjährigen Pott.

Ohne Vorjahressieger „Gib mich die Kirche“ und die letztjährigen Dritten der „Tschechischen Stretchjeans“ alias „Red Aces“, die wegen Spielermangels bzw. anderweitigen Verpflichten absagen mussten, startete die Gruppenauslosung. Die 15 teilnehmenden Mannschaften wurden einer 8er und einer 7er Gruppe zugeordnet. Mit dabei auch zwei Teams, deren Spieler das Geschehen sonst kommentieren statt selbst zu agieren: RB-Fans.de (ist klar) und #taLEntfrei (eine Mannschaft um den Rotebrauseblogger, die sich in der Vorrunde jedoch vertwittern sollte).

Die ersten beiden jeder Gruppe sollten ins Halbfinale einziehen: Nach insgesamt 49 packenden Gruppenspielen standen die Halbfinalisten fest: Grethener Störche, Red Campus (aus Gruppe A); RB-Fans.de, Delitzscher (aus Gruppe B). Die anderen Mannschaften spielten ihre Platzierungen über Kreuz aus.

Während sich die Delitzscher im ersten Halbfinale gegen die Grethener Störche knapp mit 1:0 durchsetzen konnten, musste das Duell zwischen RB-Fans.de und Red Campus in die Verlängerung – sprich Siebenmeterschießen. Hier behielten die Akademiker die Oberhand, indem sie alle drei Strafstöße ins Ziel brachten.

Im Spiel um Platz drei bedankten sich RB-Fans.de bei den Grethener Störche für die mitgebrachte Gulaschkanone samt Kartoffelsuppe und gaben sich nach 0:1-Niederlage mit dem vierten Platz zufrieden.

Das Finale zwischen Delitzsch und Red Campus sollte dramatisch werden. Nach zwei Angriffen über die Außenbahn führten die Delitzscher schnell mit 2:0. Doch die Jungs von Red Campus steckten nicht auf und erzielten per sehenswertem Hackentor den Anschlusstreffer. Kurz darauf hatten sie die Riesenchance zum Augleich, doch ein Distanzschuss landete nur am Pfosten – klarer Fall von schlecht ausgeführter Überschlagsrechnung kurz vor dem Schuss. Zu mehr reichte es dann nicht, die Delitzscher gewannen mit 2:1 und gewannen damit die dritte Auflage des Fanballturniers.

Doch die sportliche Komponente war nur ein Teil des Turniers. Es ergaben sich unzählige Gelegenheiten mit Vertretern anderer Teams/Fanclubs in ungezwungener Atmosphäre zu quatschen. Für das leibliche Wohl sorgten die Organisatoren der LE Bulls, die schon angesprochenen Gulaschkanoniere der Grethener Störche und auch das Engagement der Bäckerei Schwarze aus Bennewitz in Form von Brötchen und Backwaren soll nicht unerwähnt bleiben! Ein besonderer Dank geht auch an unseren Fanbetreuer Enrico Hommel, ohne dessen Bemühungen das Turnier nicht stattgefunden hätte. 

In Summe war es das Entspannteste der bisherigen Fanballturniere – dank fußballfreundlichen Wetters und dem Wegfall übertriebener Härte auf Grund der Nichtteilnahme von fußballfremden Teams.

Vielen Dank für diesen schönen Samstag!

Endplatzierungen

  1. 1. RBL Fans Delitzsch
  2. 2. Red Campus
  3. 3. Grethener Störche
  4. 4. rb-fans.de
  5. 5. LE Bulls
  6. 6. Bennewitzer
  7. 7. BULLS CLUB
  8. 8. Glücksbullen
  9. 9. South Bulls
  10. 10. Leipziger Ballerei
  11. 11. Holy Bulls
  12. 12. Sprottaer Bullenstall
  13. 13. #taLEntfrei
  14. 14. Rasenlatscher
  15. 15. New Red Generation

Roter Brauser


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20140713-special-Fanturnier.html