RB LEIPZIG BITTET ZUR AUSSERORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG
Leipzig - (25.11.2014) RB Leipzig bittet zur außerordentlichen Mitgliederversammlung. Am 2.12. soll über eine Ausgliederung der Ersten Mannschaft (inklusive U23-U15) in eine GmbH entschieden werden. Geladen sind auch die Fördermitglieder.
Bewegendes passiert momentan in der Welt von RB Leipzig. In einer Woche (2.12. - 12:00 Uhr Sportforum) soll auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über eine Ausgliederung der Ersten Mannschaft sowie des Nachwuchsleistungsbereichs (U23 bis U15) in eine Spielbetriebs-GmbH abgestimmt werden. Eingeladen dazu wurden auch alle Fördermitglieder (ohne Stimmrecht).
Zu den Hintergründen dieser Entscheidung können derzeit nur Spekulationen angestellt werden. Als wahrscheinlich darf gelten, dass im Zusammenhang mit den Auflagen der DFL eine Öffnung des e.V. erfolgen soll. RB Leipzig e.V. soll 50+1% der RasenBallsport Leipzig GmbH erhalten die aus der Ersten OHU Vermögensverwaltung GmbH hervorgehen soll, in die die Mannschaften und ihre jeweiligen Vermögenswerte ausgegliedert werden sollen. Eine entsprechender Entwurf eines Ausgliederungs- und Übernahmevertrages wurde bereits am 25. August 2014 vom e.V. erstellt, die oben genannte GmbH 11 Tage vorher gegründet.
Wie dem auch sei, auf RBL wartet eine spannende Woche. Das uns ausgerechnet der Lokalrivale aus Probstheida bei diesem Schritt zuvorkommen sollte, hätte wohl vor ein paar Jahren auch keiner gedacht...
Rumpelstilzchen
Anschreiben liegt vor.
Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20141125-special-aomv.html




























