NÄCHSTE BEGEGNUNG

Aktuell keine Spielansetzungen
 
 
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
82
2
Bayer 04 Leverkusen
69
3
Eintracht Frankfurt
60
4
Borussia Dortmund
57
5
SC Freiburg
55
6
1. FSV Mainz 05
52
7
RB Leipzig
51
8
Werder Bremen
51
9
VfB Stuttgart
50
10
Mönchengladbach
45
11
Wolfsburg
43
12
FC Augsburg
43
13
1. FC Union Berlin
40
14
St. Pauli
32
15
1899 Hoffenheim
32
16
1. FC Heidenheim
29
17
Holstein Kiel
25
18
VfL Bochum
25

RB-FANS.DE BLUESKY

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

MINIMALISTENDUELL – ANWÄRTER EMPFÄNGT TITELTRÄGER

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (07.05.2015) Am Freitagabend empfängt der Anwärter den Titelträger, nein es ist kein Spiel um die goldene Ananas, sondern ein echter Feldversuch! Das Team mit dem geringsten Toreschnitt pro Spiel empfängt den aktuell Zweitplatzierten und letztjährigen "Titelträger".

Nur noch drei Spiele bis zur Sommerpause. Wer trotz Südfruchtaversion noch ein wenig Zweitligaluft schnuppern will, bevor die fußballlose Zeit anbricht, der sollte sich morgen auf den Weg in die Schüssel machen, um unsere Leipziger beim Spiel gegen Sandhausen zu unterstützen. Ob Banane oder Ananas – RB Fans haben immer Spaß!

Unangenehmes Mittelfeldteam: Sandhausen hat in der gesamten Rückrunde bisher nur zwei Mal auswärts verloren: in Kaiserslautern und zuletzt in Nürnberg. Mit insgesamt 18 Auswärtspunkten bewegt sich das Team aus Nordbaden auf einem Niveau mit Darmstadt und erspielte in der Fremde mehr Punkte als Leipzig oder Kaiserslautern. Mit lediglich 35 Gegentreffern verfügt die Mannschaft von Alois Schwartz zudem über die beste Defensive abseits der Spitzengruppe.

Hinspiel: Das Hinspiel in Sandhausen endete torlos, es war bisher das einzige Saisonspiel, in dem Coltorti keinen Schuss direkt auf den Kasten bekam. Aber auch SVS Keeper Riemann musste nur zweimal eingreifen. Nur bei der Niederlage in Nürnberg präsentierte sich die Leipziger Offensive zahnloser.

Minimalisten: Faktisch begegnen sich am Freitag die beiden unattraktivsten Teams der deutschen Bundesligen. Leipzig mit insgesamt 61 geschossenen oder kassierten Toren und Sandhausen mit deren 63. Die Gäste aus dem Süden haben dabei sogar noch einen Ruf zu verteidigen, waren sie doch schon letzte Saison mit 64 Treffern in 34 Spieltagen das Team mit den torärmsten Ligaspielen. In diesem Sinne kann es für beide nur ein "Ziel" im Rennen um den Titel des „langweiligsten Teams des deutschen Profifußballs“ geben: ein rasantes und begeisterndes 0:0.

Versprechen: Nach dem vorgestrigen Trainingsbesuch seitens der Fans des einzig wahren Rasenballsports und der ungebrochenen Supportzusage für die letzten drei Saisonspiele, griff der Kaiser zum Megaphon und versprach gegen Sandhausen volle Pulle, gut 20.000 Fans werden sich am Freitagabend überzeugen können, ob den neuerlich markigen Worten auch Taten folgen.

Umstellungen: Verzichten muss Beierlorzer auf jeden Fall auf den gelbgesperrten Tim „Kogge“ Sebastian, dazu droht mit Coltorti (Achillessehnenprobleme) "der" Rückhalt der letzten Wochen auszufallen. Leicht angeschlagen sind derzeit Poulsen (muskuläre Probleme) und Klostermann (Meniskusquetschung) – ihr Einsatz ist fraglich. Dafür kehrt mit Kaiser der Lenker im Mittelfeld zurück; einer der gegen die defensiv gut aufgestellten Gäste durchaus den Unterschied machen kann.

Schiedsrichter: Zum dritten Mal in dieser Saison wird Benjamin Cortus ein Spiel der Roten Bullen leiten (davor in Aue und Düsseldorf), bisher wartet RBL noch auf einen Zweitligasieg unter seiner Aufsicht. Ähnlich sieht dies jedoch auch bei den Gästen aus, die in sieben Zweitligabegegnungen mit dem Röthenbacher an der Pfeife ebenfalls noch keinen Dreier einfahren konnten (5 Unentschieden, 2 Niederlagen). Beste Voraussetzungen für ein Unentschieden? Zumindest hat RBL das einzige Heimspiel unter seiner Ägide (auswärts insgesamt 1 Sieg, 1 UE und 3 Niederlagen) – 2012 gegen Hertha II – sensationell mit 1:0 gewinnen können. Also alle gut anschnallen!

Spendenaufruf: Die Red Aces sammeln vor dem Spiel erneut für die Kleiderkammer der Leipziger Diakonie. Ab 16:30 Uhr können am Glockenturm an der Südseite des Stadions sommerliche Bekleidung und Kinderspielzeug abgegeben werden, um den sozial Benachteiligten in unserer Stadt unter die Arme zu greifen, also ran an den Kleiderschrank!

Gut 16.000 Karten sind bisher abgesetzt, um die 18.000 Zuschauer dürften also morgen mit RB Leipzig die nicht mehr ganz so heiße Saisonendphase sowie das Wochenende einläuten. Wer beim vorletzten Heimspiel der Saison nicht im Stadion sein kann, dem stehen Liveticker und Bullenfunk zur Verfügung. Wir wünschen dem Team um Achim Beierlorzer viel Erfolg und allen Fans einen angenehmen Start ins Wochenende!


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20150507-vorbericht-sandhausen.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    #4FANS PODCAST

    RB-FANS.DE FACEBOOK

    RB-FANS.DE TWITTER

    Twitter RBL