NÄCHSTE BEGEGNUNG

Aktuell keine Spielansetzungen
 
 
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
82
2
Bayer 04 Leverkusen
69
3
Eintracht Frankfurt
60
4
Borussia Dortmund
57
5
SC Freiburg
55
6
1. FSV Mainz 05
52
7
RB Leipzig
51
8
Werder Bremen
51
9
VfB Stuttgart
50
10
Mönchengladbach
45
11
Wolfsburg
43
12
FC Augsburg
43
13
1. FC Union Berlin
40
14
St. Pauli
32
15
1899 Hoffenheim
32
16
1. FC Heidenheim
29
17
Holstein Kiel
25
18
VfL Bochum
25

RB-FANS.DE BLUESKY

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

DISKUSSIONSSTOFF NACH SABITZER-INTERVIEW

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (26.05.2015) Interviews von Fußballern haben selten Erinnerungswert. Zu klinisch rein sind die Aussagen der mediengeschulten Profis heuzutage. Für Diskussionsstoff sorgt dann schon eine ehrliche Aussage von Marcel Sabitzer über seine Zukunft.

Im Interview bei Sky Austria wird Marcel Sabitzer zu seiner Zukunft bei Red Bull Salzburg befragt. Er antwortet, dass sein Leihvertrag in Salzburg endet und führt weiterhin aus "Ich werde dorthin gehen, wo ich mich am besten weiterentwickeln kann. Ich muss ganz ehrlich sagen: Leipzig ist in meinem Kopf für die Weiterentwicklung nicht drinnen".

Diese Aussage löste emotionale Reaktionen bei Leipziger Fans aus, denn offiziell ist Marcel Sabitzer bei RB Leipzig bis 2018 vertraglich gebunden:

Dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst - ist das hier Wunschkonzert? Ich will ihn hier in Leipzig nicht/nie sehen!
(bullish!)

So so, Sabitzer hat also keine Lust nächste Saison in Leipzig zu spielen...Sind ja alles Super Transfers die Ralle da so gemacht hat. (Maggie)

Mit Gewinn an irgendeinen verscherbeln und gut ist. (Taurinfan)

Der Spieler kann erstmal erzählen, was er will. Er hat dorthin zu gehen, wo er einen gültigen Vertrag unterschrieben hat. Dann kann man ihn von dem Vertrag entbinden und den auflösen. Gemeinhin tut man das, wenn jemand die Ablöse bezahlt. Was glaubt der eigentlich? Das zweifellos erhöhte Salär für einen 4-Jahres-Vertrag einstreichen und sich dann nach einem Jahr freipressen zu können? (kjeld)

Ein Sabitzer will sich halt einfach ins gemachte Nest setzen und das kanns auch nicht sein. Auf der anderen Seite weiß man nicht, was ihm versprochen wurde. Wahrscheinlich hat RR gesagt, dass er nach Leipzig kommt, nachdem wir aufsteigen.. wie dem auch sei: Solche Leute brauchen wir nicht. Das unterstreicht das Söldner-Image nur noch mehr... (Ossischwabe)

Einen lustlosen Sabitzer braucht die Mission 1. Liga nicht, da sollten wir uns einig sein. (PaulZwei)

Der Sabitzer-Transfer war jedoch ein spezieller, denn der Umweg über Leipzig wurde gewählt, um die Ablösesumme mit 2 Mio. Euro im Rahmen zu halten. Daran erinnern sich auch Forenuser: Der Vertrag mit Sabitzer und Leipzig kam doch nur mit einem faulen Trick zustande. Er konnte dadurch ,,billig'' nach Salzburg über den Umweg Leipzig gelotst werden. Leipzig war nie sein Ziel. Irgendwer hat ihm das sicherlich versprochen. (LuWo)

Und so gibt es auch einige verständnisvolle Stimmen im Forum:
Ich kann das keinem der Salzburger Stammspieler übel nehmen,wenn da keine große Lust auf Leipzig und 2.Liga aufkommt. Rein formal ist das international betrachtet schon ein Rückschritt, egal wie toll und stark wir die zweite Liga finden. (Fuba)

Ein Spieler mit Qualität äußert sich negativ zur stärksten 2. Liga der Welt. Das darf man auch gerne mal so hinnehmen denn objektiv betrachtet ist Leipzig natürlich momentan ein Rückschritt für ihn.
Ich würde hier gerne einen zweiten Ante Rebic vermeiden wollen und Red Bull sollte sich mit Sabitzer zusammen setzen und eine für beide Seiten angemessene Lösung finden, kann ja nicht so schwer sein
.
(Grinch1969)

Er wollte zum besten Verein seines Heimatlandes und nach 2-3 Jahren in eine „höhere“ Liga wechseln. Nun hat er eine klasse Saison gespielt und könnte dort eine weitere folgen lassen. Und schon werden Leverkusen und Co. Interesse zeigen. Für mich ist dies dann der selbe Fall wie bei Kampl – ich sehe aktuell überhaupt keinen Grund warum er sich für Leipzig entscheiden sollte. Vertrag hin oder her, da dieser ja von Anfang an nur dazu diente, ihn von Rapid loszueisen.
(mike shinoda)

Jetzt werden Gespräche zwischen Sabitzer, dessen Berater und RB-Verantwortlichen erfolgen - auch das hatte Sabitzer bereits im Interview angemerkt. Welches Ergebnis auch immer diese Verhandlungen haben werden, es ist - nicht nur Diskussionen in unserem Forum - erfrischend, wenn ein Spieler seine ehrliche Meinung nicht nur im stillen Kämmerlein formuliert. Das finde ich sympathisch. (Roter Brauser)

Roter Brauser


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20150526-special-sabitzer-interview.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    #4FANS PODCAST

    RB-FANS.DE FACEBOOK

    RB-FANS.DE TWITTER

    Twitter RBL