10.000 FÜR LIGA 1 – NUR NOCH 500 FEHLEN BIS ZUR UNSTERBLICHKEIT

Leipzig - (27.07.2015) 9.500 Dauerkarten haben unsere Rasenballer bisher an den Fan gebracht. Jetzt sind es nur noch sieben Tage, dann wird der Dauerkartenverkauf im Vorfeld der Heimpremiere gegen Fürth beendet, höchste Eisenbahn, um euch noch eure ganz persönliche Dauerkarte zu sichern!


Nur noch 500 Karten zur magischen 10.000!
500 Leipziger müssen also noch dazu bewegt werden, um den Dauerkarten-Rekord weiter in die Höhe zu schrauben und im sechsten Vereinsjahr erstmals eine fünfstellige Anzahl an den Fan zu bringen. Wer hätte das 2009 gedacht, als gerade mal 11.600 Fans (vornehmlich Lokisten) den Weg ins Zentralstadion fanden… Hier wird Geschichte geschrieben und IHR könnt dabei sein!
10.000 im Stadion der 100.000
Keine 30 Jahre ist es her, da bewegte der Leipziger Fußball noch unzählige Massen in das berechtigterweise so genannte Stadion der Hunderttausend - da sollten schlappe 10.000 Dauerkarten für die Boomtown Hypezig doch keine Hürde darstellen, oder?
Wir haben die Günstigsten!
Wie vor jeder Saison hat 'Der Übersteiger' auf seinem Blog die Dauerkartenpreise aller Zweitligisten zusammengetragen und gegenübergestellt. Während die Fans beispielsweise beim SC Paderborn für die günstigste Sitzplatz-Kategorie schlappe 460 Euro hinblättern müssen, bezahlen unsere Fans nur 150 Euro. Selbst beim SV Sandhausen verlangt der Verein noch 255 Euro pro Saison.
Heimstärke und Millionen-Transfers
In der abgelaufenen Spielzeit zählte unsere Mannschaft zu den heimstärksten Teams der 2. Bundesliga. In 17 Partien in der Red Bull Arena setzte es lediglich drei Niederlagen und dafür zehn Siege! Aufgrund der zahlreichen Transfers - vor allem für die Offensive - ist auch in diesem Jahr davon auszugehen, dass wir die Heimstärke beibehalten werden. Es wird am Ende der Saison vermutlich kaum einen anderen Zweitligisten geben, bei dem der Fan im eigenen Stadion so viele Tore für so günstige Ticketpreise zu sehen bekommt. Wem also die Arbeit wochentags wenig Freude bereitet, der geht am Wochenende zu RB Leipzig und kommt mit einem siegestrunkenen Lächeln aus dem Stadion wieder heraus!
Gänsehaut-Atmosphäre in der Red Bull Arena
Unsere Fanszene hat sich in den letzten Jahren großartig entwickelt und steht vielen anderen Fangruppierungen in der 2. Bundesliga in nichts nach. Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir mittlerweile wirklich der 12. Mann sein können und unseren Team in den entscheidenden Phasen den letzten Push geben. Wer erinnert sich nicht an die großartigen Spiele wie gegen St. Pauli vor knapp 40.000 Fans oder dem sensationellen Last-Minute-Sieg gegen Darmstadt, als das Stadion fast explodierte?
Na, überzeugt? Noch nicht wirklich? Gut, dann haben wir noch mehr Argumente für eine Dauerkarte!
Sparen mit der LVB, kostenlos zur RBA
Die LVB quetscht den letzten Heller aus euch raus? Dreht den Verkehrsbetrieben eine lange Nase und holt euch die Dauerkarte mit eingebauter vier Stunden vor und nachher Gratisfahrt. Noch nie war Bimmel- und S-Bahnfahren so bullig wie heutzutage, bleibt quasi genug Zeit um davor noch an Leutzsch oder Probstheida vorbeizufahren und ihr müsst nicht den Hinweg selbst blechen, wenn ihr euch z.B. die Karte erst kurz vor dem Spiel krallt.
Ermäßigt zu den Regionalliga-Spielen
Sehnsucht nach den guten alten Zeiten? Mit der Dauerkarte könnt ihr auch bei Spielen der U23 in Markranstädt sparen. Wenn es also mal wieder Zwickau, Jena und Co sein soll (die übrigens bei den bisherigen Ansetzungen stets versetzt zur Ersten spielen), dann hilft euch die Dauerkarte vergünstigt ins Stadion am Bad nach Markranstädt zu kommen.
Ein Platz der Gold wert ist!
Ein Platz der Gold wert sein wird, wartet auf euch, in nicht allzu ferner Zukunft könnten die größten Rangnickträume (und der kann sich viel vorstellen) Realität werden und dann ist ein Dauerkartenplatz im Epizentrum des Fanblocks oder selbst in C oder A so rar wie Red Bull in der Wüste, Wasser auf dem Mond oder ein Stehplatz in der Allianz Arena. Wer sich jetzt schon seine Dauerkarte sichert, hat auch in Zukunft das Vorkaufsrecht auf seinen ganz persönlichen Platz in der Red Bull Arena.
4, 3 oder 2 spielerisch Sparen
Schon mal auf die Preisliste geschaut? Als OFC-Mitglied könnt ihr bis zu vier Spiele sparen, als Dauerkarten-Verlängerer immer noch drei und als Neukunde bereits zwei. Die Dauerkarte kostet also zwischen 104 und 450 Euro. Also jetzt die DK holen und nächstes Jahr schon zusätzlich sparen, gerade im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg und in Liga 1 dann mit noch mehr Einsparungspotenzial.
Ingolstadtkick gratis mt einem Freund
Ein kleines Dankeschön hat sich RB Leipzig übrigens für die gut 9.500 Dauerkartenbesitzer ausgedacht: Das Testspiel gegen den FCI am Mittwochabend (27. Juli, 18:00 Uhr) wird komplett frei sein, für jeden Dauerkartenbesitzer gibt es zwei Freikarten, bereits erworbene Karten für das Spiel gegen Ingolstadt werden zurückerstattet. Schon dieses Jahr gratis einen Hauch von Erstligafeeling obendrauf und die Chance es dem Zweitligameister mal so richtig zu zeigen – nachdem dieses Unterfangen letzte Saison ein wenig in die Bullenhose gegangen ist.
Lohnt sie sich also die Dauerkarte?
Definitiv, jeder Fan sollte eine haben! Natürlich macht es nicht für alle Sinn, aber sicher für mehr als 10.000. Eins ist klar, Leipzig kann fünfstellig und alles was es dazu braucht seid IHR. Also ran an den Computer, RBL-Onlineshop an und den Stammplatz für die nächsten Jahrzehnte sichern! Lasst es im Vorfeld des ersten Heimspiels der letzten Zweitligasaison noch mal richtig krachen und holt euch eure Dauerkarte!
Nur noch bis 3.8.2015 - So geht's:
Hier gibt es eine Anleitung zum Kauf über den Onlineshop als PDF.
Bei Fragen zur Dauerkarte hilft euch die offizielle Tickethotline – natürlich könnt ihr auch eine E-Mail schreiben:
Telefon: 0341 – 124 797 444 (Mo-Fr 10.00-20.00 Uhr, Sa bis 14.00 Uhr)
E-Mail: ticketing.rbleipzig@redbulls.com
Rumpelstilzchen/Rojiblanco/OzzyRBL
Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20150727-special-10000-dauerkarten.html