NÄCHSTE BEGEGNUNG

6. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 31.10.2020, 18:30 Uhr
Ort: BORUSSIA-PARK, Mönchengladbach
Bor. Mönchen-
gladbach
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
RB Leipzig
13
2
Bayern München
12
3
Borussia Dortmund
12
4
Bayer 04 Leverkusen
9
5
VfB Stuttgart
8
6
Bor.Mönchengladbach
8
7
SV Werder Bremen
8
8
Eintracht Frankfurt
8
9
1899 Hoffenheim
7
10
VfL Wolfsburg
7
11
FC Augsburg
7
12
1. FC Union Berlin
6
13
SC Freiburg
6
14
Arminia Bielefeld
4
15
Hertha BSC
3
16
1. FC Köln
2
17
FC Schalke 04
1
18
1. FSV Mainz 05
0

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

RB LEIPZIG EMPFÄNGT UNTER FLUTLICHT GREUTHER FÜRTH

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (01.08.2015) Leichtes Auftaktprogramm für RB Leipzig? Von wegen! Nach dem engen Spiel in Frankfurt wartet mit der SpVgg Greuther Fürth der nächste harte Brocken auf die Mannschaft von Ralf Rangnick.

Die bisherige Bilanz
In der vergangenen Spielzeit konnten wir beide Partien gegen das "Kleeblatt" für uns entscheiden. Dem eher glücklichen 1:0 Erfolg (Tor: Hoheneder) im Hinspiel folgte ein souveräner 2:0 Sieg (Frahn, Kaiser) im Rückspiel, bei dem sich die Fürther allerdings desolat präsentierten.

Was hat sich seitdem auf Fürther Seite verändert?
Die Franken haben sich nach Saisonende von "Retter" Mike Büskens getrennt und Stefan Ruthenbeck vom VfR Aalen verpflichtet. Der 43-jährige konnte zwar den Abstieg des VfR nicht verhindern, bekam aber für seine Arbeit bei den Schwaben viel Lob und Anerkennung. Mit Domi Kumbela, Jürgen Gjasula, Andreas Hoffmann, Veton Berisha und Marcel Franke haben die Fürther ordentlich Qualität dazu gewonnen und mussten im Gegenzug mit Kacper Przybylko und Stefan Fürstner nur zwei wichtige Abgänge verkraften. Als Saisonziel wurde Platz 9 bis 12 ausgegeben.

Was haben wir von den Gästen am Montag zu erwarten?
Ruthenbeck habe zwar Respekt vor der Aufgabe in Leipzig, aber die Franken wollen sich nicht damit begnügen, knapp zu verlieren (Nordbayern.de). Die Vorteile aus seiner Sicht seien, dass die Roten Bullen noch nicht eingespielt sind und aufgrund des hohen Pressings viele Räume bieten. Beim Auftaktsieg gegen den Karlsruher SC (1:0) konnte der neutrale Beobachter bereits erkennen, dass die SpVgg Greuther Fürth in diesem Jahr nicht mit der Mannschaft der vergangenen Saison zu vergleichen ist. Die Ruthenbeck-Elf presste bereits die gegnerische Abwehrkette beim Spielaufbau und ließ die Karlsruher selbst aufgrund guter Defensivarbeit kaum zum Torabschluss kommen. Der verdiente Sieg gegen die favorisierten Badener kam überraschend und zeigte doch deutlich, dass das "Kleeblatt" in dieser Saison wohl eher nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Unsere Mannschaft wird trotzdem gewinnen?!
Das wollen wir doch hoffen! Unser Trainer Ralf Rangnick kann bis auf die bekannten Ausfälle (Gipson, Compper, Boyd und Gulácsi) fast aus dem Vollen schöpfen. Nukan und Hierländer waren allerdings unter der Woche angeschlagen und stehen für die Startaufstellung am Montag auf der Kippe (Alternativen: Teigl/Klostermann für Hierländer; Sebastian/Klostermann für Nukan). Ansonsten dürfte es wohl gegenüber dem 1:0 Auswärtserfolg beim FSV Frankfurt keine Veränderung geben. Khedira, Demme, Bruno und Quaschner drängen zwar in den Kader, haben aber auf den jeweiligen Positionen mit Ilsanker und Poulsen große Konkurrenz.  

Wieviele Fans werden erwartet?
Aktuell steht der Kartenvorverkauf bei etwa 20.000 Tickets. Auf Gästeseite rechnen die Verantwortlichen mit 200 bis 300 Anhängern. Aufgrund der Ferienzeit und der gleichzeitigen Live-Übertragung bei Sport1 dürften es am Ende wohl knapp 25.000 Zuschauer werden.

Und sonst so?
Zwei Dinge: Erstens wird am Montagabend wieder in Leipzig demonstriert (Legida/NoLegida). Die Demonstrationen finden direkt auf dem Ring (Startet am Richard-Wagner-Platz und geht von dort zum neuen Rathaus) statt, so dass es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kommen wird, eine etwas frühere Anreise wird daher empfohlen. Die Veranstaltungen sollen bis 21 Uhr beendet sein. Zweitens wurde der Dauerkarten-Verkauf, der eigentlich am Montag enden sollte, bis zum 09. August verlängert. Es bleibt also noch Zeit, euch die Dauerkarte zu besorgen, damit wir endlich die 10.000'er Marke knacken! 

Rojiblanco


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20150801-vorbericht-greuther-fuerth.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    Jetzt gehen die englischen Wochen richtig los, wie beurteilt ihr den Saisonstart?

    Platz 1 in Liga und CL – Besser geht’s nicht!
    Top, aber die schweren Gegner kommen noch.
    Gut, aber gegen Bayer und Istanbul war es eher mau.
    Bei dem Programm erwartbar.

    RB-FANS.DE FACEBOOK