NÄCHSTE BEGEGNUNG

Aktuell keine Spielansetzungen
 
 
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
78
2
RB Leipzig
65
3
Borussia Dortmund
64
4
VfL Wolfsburg
61
5
Eintracht Frankfurt
60
6
Bayer 04 Leverkusen
52
7
1. FC Union Berlin
50
8
Bor.Mönchengladbach
49
9
VfB Stuttgart
45
10
SC Freiburg
45
11
1899 Hoffenheim
43
12
1. FSV Mainz 05
39
13
FC Augsburg
36
14
Hertha BSC
35
15
Arminia Bielefeld
35
16
1. FC Köln
33
17
SV Werder Bremen
31
18
FC Schalke 04
16

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

REFUGEES WELCOME! – INFOS ZUR PATENAKTION

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (04.09.2015) Wie bereits im Forum und auf Facebook zu lesen war, plant die Fanszene zum Paderbornspiel eine Patenaktion, um die in Leipzig befindlichen Flüchtlinge einzuladen und zum Spiel zu begleiten. An wen ihr euch wenden müsst, um dabei zu sein, erfahrt ihr hier.

Wie viele von euch schon mitbekommen haben, wurde schon seit geraumer Zeit eine Patenaktion im Forum vorbereitet und kürzlich auch via Facebook publik gemacht. Ausgangspunkt war die Idee Flüchtlinge, die in Leipzig untergebracht sind mittels Fan-Paten ins Stadion einzuladen. Nach Rücksprache mit dem Verein, der zu 100% hinter der Aktion steht, wird allen Flüchtlingen freier Eintritt zum Spiel gegen Paderborn gewährt (wahrscheinlich Sektor C). Der Leipziger Flüchtlingsrat kümmert sich um die Organisation und die Kartenausgabe in den einzelnen Unterkünften. Damit ist die Aktion „refugees welcome“ nun vollends angelaufen und wird am 11.09. zum Paderbornspiel über die Bühne gehen! Wir danken schon mal allen Beteiligten und insbesondere "tomsen", der die Aktion von Fanseite aus betreut!

Damit die Aktion erfolgreich wird, werden für die Aktion weitere Fanpaten gesucht! Interessierte Fans können sich im Forum oder per Mail (schreiber09@gmx.de) an "tomsen" wenden, der die Aktion fanseitig ehrenamtlich koordiniert. Ziel ist es möglichst viele Paten zu finden und die Flüchtlinge, die in der Ernst-Grube-Halle untergebracht sind, von dort abzuholen, ins Stadion zu begleiten und sie auch wieder zurück zur Unterkunft zu bringen.

Damit "tomsen" euch als Paten erfassen kann und euch auch den genauen Ablauf erklären kann, setzt euch mit folgenden Informationen mit ihm in Verbindung:

1.) Euren Klarnamen
2.) Eure E-Mail Adresse
3.) Eure Mobiltel-Nr.

Die Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet. Ausgangspunkt wird die Ernst-Grube-Halle am Spieltag gegen 17:00 Uhr sein. Derzeit (Stand Donnerstag 10. September, 10:00 Uhr) haben sich schon 130 Paten gemeldet! Sollte sich die Zahl deutlich erhöhen, ist vielleicht auch die Abholung von weiteren Flüchtlingen von anderen Unterkünften möglich. Hierzu befindet sich auch der Fanverband und das Aktionsbündnis "Rasenball gegen Rassismus" in Gesprächen.

Was gäbe es integrativeres als den völkerverbindenden Fußball? Lasst uns zeigen, wie die Willkommenskultur in Sachsen besser aussehen sollte, daher: refugees welcome!

Teilen, Retweeten und Weitersagen sind erwünscht! Wir hoffen auf eine vergleichbare Unterstützung wie bei der Fanaktion "FaRBe bekennen"!

Rumpelstilzchen


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20150904-special-refugees-welcome.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    Zum Abschied sagt er leise Servus. Wie bewertet Ihr das Nagelsmann Intermezzo?

    Ich mochte Beethovens Unvollendete
    41.96%
    Kam als Mozart, ging als Hobby-DJ
    38.59%
    Ich höre lieber Marschmusik
    17.61%
    Sing - Junge, komm bald wieder...
    1.84%
    Umfrageteilnehmer: 653

    RB-FANS.DE FACEBOOK