NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
59
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
1899 Hoffenheim
39
9
SC Freiburg
39
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
Wolfsburg
31
14
1. FC Union Berlin
29
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
17

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

KLEIDERSPENDENAKTION VOR DEM SPIEL GEGEN DUISBURG AM NIKOLAUSTAG

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (02.12.2015) Zu Gunsten von Bedürftigen, sozial Benachteiligten und Geflüchteten führen die Red Aces vor dem Spiel gegen Duisburg ab 11:30 Uhr am 6. Dezember eine Kleiderspendenaktion durch. Benötigt werden vor allem warme Sachen für den Winter. Die Sachen können am Stadion am Glockenturm vor Sektor B abgegeben werden.

Wir unterstützen gern diesen Aufruf zur Kleiderspendenaktion und hoffen auf eine rege Beteiligung. Bitte die Aktion teilen, retweeten und weitersagen, damit wie beim letzten Mal viele Kleiderspenden zusammenkommen.

Der Aufruf zur Kleiderspendenaktion:

Liebe Menschen,
wir brauchen einmal mehr eure Hilfe und euer Engagement!
Zum Heimspiel am 06.12. diesen Jahres gegen den MSV Duisburg, wollen wir nun zum dritten Mal mit euch zusammen für Bedürftige, Sozialbenachteiligte und Geflüchtete Kleidung sammeln.
Diesmal wird alles an Anziehsachen für den Winter benötigt! Warme Socken, Winterjacken, Mützen, Schals und Handschuhe. Einfach alles, was Mensch braucht, um bei eisigen Temperaturen nicht frieren und leiden zu müssen! Auch diesmal möchten wir euch bitten, dass ihr nur Dinge an den Stand bringt, die nicht kaputt oder verdreckt sind. Damit erspart ihr den Helfer*innen, welche die Spenden sortieren eine Menge Arbeit. Gern dürft ihr auch vorsortieren.

Der Stand befindet sich wieder außerhalb des Stadions, exakt vor dem Glockenturm. Er wird um 11:30  Uhr geöffnet und dies bis Spielbeginn bleiben. Danach werden die Spenden in die Kleiderkammer auf die Georg-Schuhmann-Straße gebracht und sortiert, ehe sie im Sortiment landen.
Gerade im Winter wird es für viele Menschen, welche auf der Straße leben müssen, kein geregeltes Einkommen haben, oder in überfüllten Zeltlagern oder Asylunterkünften ausharren, unerträglich (kalt). Auch wenn warme Kleidung ihre Situation nur minder verbessert, ist es essentiell um zu überleben!

Unterstützen wir sie in kalten Tagen mit einem warmen Herz! Kommt vorbei, sagt euren Freund*innen Bescheid und gebt volle Taschen bei uns am Stand ab. Die letzten Male haben gezeigt, wie viel wirklich möglich ist!

Vamos!

Red Aces Leipzig


Jupp


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20151202-special-kleiderspende.html