NÄCHSTE BEGEGNUNG

15. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.12.2025, 18:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Bayer 04 Leverkusen
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
37
2
RB Leipzig
29
3
Borussia Dortmund
28
4
1899 Hoffenheim
26
5
Eintracht Frankfurt
24
6
Bayer 04 Leverkusen
23
7
VfB Stuttgart
22
8
1. FC Union Berlin
18
9
1. FC Köln
16
10
SC Freiburg
16
11
Mönchengladbach
16
12
Werder Bremen
16
13
Wolfsburg
15
14
Hamburger SV
15
15
FC Augsburg
13
16
St. Pauli
11
17
1. FC Heidenheim
11
18
1. FSV Mainz 05
6

RB-FANS.DE BLUESKY

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

DER WINTERFAHRPLAN

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (02.01.2016) Trainingslager, Testspiele, Ticket-Vorverkäufe, Transfers und Trainerfrage. Wir haben für euch noch einmal alles Wichtige bis zum Pflichtspielauftakt am 7. Februar gegen Braunschweig zusammengefasst.

Trainingslager und Testspiele
Unser Team hat sich dank der abschließenden Siege im Jahr 2015 zusätzliche Urlaubstage gesichert und startet am 7. Januar mit den üblichen Medizin- und Leistungstests in die Rückrundenvorbereitung. Die erste öffentliche Trainingseinheit findet einen Tag später am 8. Januar (Freitag) statt. Es folgen zwei Testspiele gegen einen Sachsen - und Oberligisten, das Trainingslager in Belek (Türkei) und die Generalprobe gegen den tschechischen Erstligsten FK Teplice in der Red Bull Arena.

Sonntag, 10. Januar: RB Leipzig - FC Eilenburg (Cottaweg, 15:30 Uhr)
Donnerstag, 14. Januar: RB Leipzig - Bischofswerdaer FV (Cottaweg, 16:00 Uhr)
16. Januar bis 26. Januar: Trainingslager in Belek
Mittwoch, 20. Januar: RB Leipzig - FC Thun (Belek, Uhrzeit noch unbekannt)
Sonntag, 24. Januar: RB Leipzig - FC St. Gallen (Belek, Uhrzeit noch unbekannt)
Sonntag, 31. Januar: RB Leipzig - FK Teplice (Red Bull Arena, 13:30 Uhr)
Sonntag, 07. Februar: RB Leipzig - Eintracht Braunschweig (Pflichtspielauftakt, Red Bull Arena, 13:30 Uhr)

Ticketvorverkauf für Testspiele und Rückrunde
Am Montag, 4. Januar 2016, startet der Ticket-Vorverkauf für die Testspiele im Online-Shop (!). Eine Woche später, am 11. Januar, könnt ihr auch Tickets für die ersten Pflichtspiele (Heimspiele gegen Braunschweig, 1. FC Union Berlin und 1. FC Heidenheim sowie Auswärtsfahrt St. Pauli) im Jahr 2016 erwerben. Erst ab dem 18. Januar gibt es die jeweiligen Tickets auch im Red Bull Shop und bei Arena Tickets. Nähere Informationen findet ihr hier.

Eintrittspreise Testspiele Cottaweg: 8 Euro Vollzahler, 5 Euro ermäßigt
Eintrittspreise Testspiele Red Bull Arena: 10 Euro Vollzahler, 8 Euro ermäßigt (nur Sektor A Unterrang ist offen)

Rückrunden-Dauerkarte
Noch bis zum 10. Januar 2016 könnt ihr euch euren Stammplatz in der Red Bull Arena sichern. Aktuell besitzen bereits über 11.800 Fans eine Dauerkarte und es gibt noch nur Kontingente für die Sektoren A und C (Haupt- und Gegentribüne). Die Preise variieren je nach Sitzplatz und Ermäßigung zwischen 70 und 210 Euro. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der Homepage des Vereins.

Öffnung Winter-Transferfenster
Vom 1. bis 31. Januar 2016 ist wieder das Transferfenster geöffnet. Nach der Hinrunde enttäuschend platzierte Profivereine hoffen auf Verstärkungen, einige andere auf den Weggang überflüssiger Spieler im Kader. Ralf Rangnick betonte zuletzt allerdings mehrfach, dass man im Winter keine Spieler verpflichten wolle: "Selbst wenn uns ein oder zwei Spieler verlassen, ist unser Kader noch groß genug. Wir können dann diese Lücken immer noch mit jungen Spielern auffüllen." (Quelle) Die Abgänge von Hierländer (Ziel unbekannt) und Tim Sebastian (eventuell Red Bull New York) sind wahrscheinlich. Ein Transfer von Emil Forsberg nach Liverpool scheint zumindest im aktuellen Transferfenster keine Option zu sein. Offen ist, ob sich Spieler wie Khedira, Jung, Quaschner oder auch Teigl nach mehr Spielzeit sehnen und mögliche Alternativen prüfen. 

Wer wird ab Sommer neuer Trainer?
Auch diese Frage dürfte uns noch einige Wochen beschäftigen und medial an Fahrt aufnehmen. Laut Rangnick sei der Kandidatenkreis für die Trainernachfolge "überschaubar", gehandelt werden in den Medien aktuell Markus Weinzierl (FC Augsburg), Roger Schmidt (Bayer Leverkusen), René Weiler (1. FC Nürnberg), Sandro Schwarz (FSV Mainz 05 II), Markus Gisdol (vereinslos) und Lucien Favre (vereinlos). Vermutlich wird auch noch der ein oder andere Trainer dabei sein, den wir bisher nicht auf dem Zettel haben. Rangnick und die RB-Führungsetage möchten sich in den kommenden Wochen mit möglichen Kandidaten treffen um bereits frühzeitig für Planungssicherheit zu sorgen. Fakt ist: Der neue Trainer muss im Zweifelsfall auch für die 2. Bundesliga bereit sein...

Rojiblanco


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20160102-special-winterfahrplan.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    #4FANS PODCAST

    RB-FANS.DE FACEBOOK

    RB-FANS.DE TWITTER

    Twitter RBL