NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
59
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
1899 Hoffenheim
39
9
SC Freiburg
39
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
Wolfsburg
31
14
1. FC Union Berlin
29
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
17

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

SHOWDOWN IM MÄRZ

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (03.03.2016) Spitzenspiel in Freiburg, Heimspiel gegen erstarkte Löwen und ein emotionales Auswärtsspiel im Frankenland. Die Duelle im März werden eine Schlüsselrolle im Aufstiegskampf spielen.

Unser Team ist glücklicherweise erfolgreich aus der Winterpause gekommen und konnte fast ausnahmslos an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen, ja sich teils noch verbessern. Der Ausfall von Coltorti wurde durch die starken Leistungen von Gulácsi kompensiert, die Abwehr hat sich auf einem hohen Niveau gefestigt und die Offensive stellte mehrmals unter Beweis, dass sie selbst dickste Betonblöcke durchbrechen kann. Vor allem bei Compper, Demme und Kaiser zeigte die Leistungskurve 2016 stetig nach oben. Lediglich Davie Selke ist aktuell so etwas wie das Sorgenkind der Mannschaft, der die Freude über den derzeitigen Erfolg nur bedingt wird teilen können.

Montag, 07.03.2016 – Auswärtsspiel in Freiburg (2.)

Das erfolgreichste Heimteam der Liga ( 26 Punkte, Freiburg) tritt auf die beste Auswärtsmannschaft (27, Punkte Leipzig). Die stärkste Offensive (52 Tore, Freiburg) trifft auf die beste Defensive (20 Gegentore). Die beste Hinrundenmannschaft (35 Punkte, Freiburg) empfängt die stärkste Rückrundenmannschaft (18 Punkte, Leipzig).

Die Partie Freiburg gegen Leipzig ist aktuell wohl das Beste, was die 2. Bundesliga in Deutschland zu bieten hat. Nicht umsonst wurde die Partie auf einen Montagabend gelegt, damit Sport1 die Partie live übertragen kann. Für uns Fans ist das natürlich ein Worst-Case-Szenario, allerdings reisen mehr als 300 RB-Fans in den Breisgau und werden ihr Bestmöglichstes geben, ihre Mannschaft beim schweren Auswärtsspiel zu unterstützen.

Sonntag, 13.03.2016 – Heimspiel gegen 1860 München (16.)

Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, doch wer die Löwen unterschätzt, wird wie im Hinspiel die Quittung dafür erhalten.Die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann hat die letzten drei Spiele nicht verloren, holte gegen Bochum einen Punkt, gewann in Düsseldorf und auswärts in Kaiserslautern.Damit machen sich die Münchner nach katastrophaler Hinrunde wieder berechtige Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Eine Mannschaft, die noch gegen den Abstieg kämpft ist äußerst unangenehm zu bespielen – Paderborn war das beste Beispiel dafür, dazu endeten die letzten zwei Partien gegen die Löwen Remis.

Sonntag, 20.03.2016 – Auswärtsspiel in Nürnberg (3.)

Seit 14 Ligaspielen haben die Franken nicht mehr verloren (letzte Niederlage ausgerechnet in Leipzig) und dabei acht Siege eingefahren. Nach enttäuschendem Saisonstart haben sich die Nürnberger unter Trainer Rene Weiler gefangen und werden derzeit von einer fast grenzenlosen Euphoriewelle getragen. Spielerisch agieren sie wie ein Spitzenteam und treffen derzeit fast nach Belieben. Kein Wunder also, dass man im Frankenland bereits dem Spiel gegen Leipzig entgegenfiebert. Der Traum vom Bundesliga-Aufstieg lebt beim "Glubb".

Nach den drei Spielen folgt zunächst eine zweiwöchige Spielpause über die Osterzeit. Viele RB-Kicker werden auf Länderspielreisen gehen und hoffentlich gesund zurückkehren. Mit dem VfL Bochum wartet anschließend am 02. April 2016 ebenfalls ein Aufstiegskandidat auf uns, den es im Heimspiel zu bezwingen gilt. Auch hier gilt äußerste Vorsicht, kein Team schoss bisher häufiger aufs Tor als Bochum und mit TORodde haben sie einen echten Goalgetter in ihren Reihen.

Spätestens nach dem 3:1 Heimerfolg gegen Heidenheim sollte die kalte Jahreszeit für alle RB-Anhänger vorbei sein, denn nun steht die heiße Phase der Saison bevor. In den vermutlich entscheidenden Partien ist jede Unterstützung gefragt. Mindestens 30.000 gegen 1860 München und etwa 3.000 Anhänger in Nürnberg würden deutlich zeigen, dass Leipzig "geil" auf den Aufstieg ist! 

Übrigens: Es gibt noch Karten in Freiburg und der Vorverkauf für die Partien gegen 1860 München und Nürnberg hat bereits begonnen.

Rojiblanco



Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20160303-special-heisser-maerz.html