NÄCHSTE BEGEGNUNG

16. Spieltag 1. Bundesliga
Mittwoch, 19.12.2018, 20:30 Uhr
Ort: Allianz-Arena
FC Bayern München
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Borussia Dortmund
36
2
Bayern München
27
3
Bor.Mönchengladbach
26
4
RB Leipzig
25
5
Eintracht Frankfurt
23
6
Hertha BSC
23
7
1899 Hoffenheim
22
8
SV Werder Bremen
21
9
VfL Wolfsburg
19
10
1. FSV Mainz 05
18
11
Bayer 04 Leverkusen
18
12
SC Freiburg
17
13
FC Schalke 04
14
14
FC Augsburg
13
15
VfB Stuttgart
11
16
1. FC Nürnberg
11
17
Hannover 96
9
18
Fortuna Düsseldorf
9

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

FANMARSCH ZUM SPIEL GEGEN DEN KARLSRUHER SC

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (08.05.2016) Update: Zum morgigen Fanmarsch werden mehrere tausend rot-weiße Anhänger auf dem Augustusplatz erwartet. Zudem rufen die Rasenballisten zu einer großen Choreospende auf.

Wer erinnert sich noch an den 03. Mai 2014? Wir standen kurz vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und empfingen in der heimischen Red Bull Arena den 1. FC Saarbrücken zum entscheidenden Spiel. Bereits damals rief der Fanverband unter dem Motto "Leipzig ist Rot-Weiß" vor der Partie dazu auf, lautstark und friedlich von der Leipziger Innenstadt bis zum Stadion zu ziehen. Weit mehr als 1000 Anhänger schlossen sich dem Aufruf an und sorgten für eine großartige Atmosphäre. 





Und was bereits damals zum Erfolg führte, soll auch in dieser Saison funktionieren: Fast genau zwei Jahre später rufen die Fanclubs erneut alle rot-weißen Anhänger dazu auf, sich vor dem (hoffentlich entscheidenden) Spiel gegen den Karlsruher SC am Augustusplatz einzufinden und anschließend gemeinsam zur Arena zu laufen. Ab 11:30 Uhr soll sich der Tross in Bewegung setzen und wird über eine bislang noch unbekannte Route (Sicherheitsgründe) zum Stadion geführt. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, dem Aufruf zu folgen und noch einmal ein starkes Zeichen für unsere Mannschaft und unsere Stadt zu setzen!

Kurzer Überblick:
Wann: 08. Mai 2016
Treffpunkt: Augustusplatz
Treffen: 10:45 Uhr - 11:30 Uhr
Beginn: 11:30 Uhr
Verboten: Gefährliche Gegenstände, Glasflaschen, Getränkedosen usw. Das abbrennen von Pyrotechnik ist während des Marsches ebenfalls nicht gestattet. 

P.S. Unser Capo Sebastian erklärt aufgrund der großen Anzahl an Fragen die Gründe für den zeitigen Beginn:

1. Werden wir sicher nicht Punkt 11:30 starten. Bis sich alle in Bewegung gesetzt haben dauert es ein wenig.
2. Da es keine großen Lücken geben soll/darf halten wir immer wieder an. Das nimmt auch Zeit in Anspruch.
3. Wir laufen langsamer als man das im Normalfall macht.
4. Da das Spiel ausverkauft ist, möchte ich es vermeiden das wir erst kurz vor knapp da sind. Der ein oder andere möchte vielleicht auch noch das ein oder andere Kalt-Getränk zu sich nehmen



Aufruf zur Choreospende Rasenballisten e.V.

"Auch dieses Jahr fanden wieder einige Choreographien im Zentralstadion statt, die meisten wohl aber bei den Auswärtsspielen. Mit euren Spenden gelang es uns an Intros zu basteln, mit deren Aussehen wir vollends zufrieden waren und die optisch-stimmige Bilder erzeugen ließen. Leider kostet dies, neben dem enormen Arbeitsaufwand der HelferInnen, auch alles enorm viel Geld, was wir als rasenballisten ev. leider nicht allein tragen können, weswegen wir am Sonntag zur großen Choreospende aufrufen:

Sonntag, vor und eventuell nach dem Spiel, in allen Sektoren - Choreospenden des rasenballisten ev

Zudem wird es die Möglichkeit geben, vorm Sektor B ( am Glockenturm, wo die Kleiderspende auch ansässig war) Sachspenden abzugeben. Wir freuen uns über Farben, Pinsel, Klebeband und andere Bastel und Werkutensilien, um weiterhin kreativ arbeiten zu können. Große Sachspenden können auch gern extern über den E-Mail Kontakt - info@rasenballisten.de - angekündigt werden. Das gespendete Geld fließt zu einhundert Prozent in die Erstellung von Choreographien für zukünftige Heim- und Auswärtsspiele. Bereits zum ersten Spieltag der neuen Saison wollen wir Euch mit einem Kracher überraschen, welcher eventuell auf einem Level mit der 1000 Jahre Choreographie liegen wird. Stay tuned!" (Link)

Rojiblanco


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20160501-special-fanmarsch.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    11 Punkte aus den letzten 5 Spielen - gemeinsam mit dem BVB punktbestes Team. Ist Leipzig wieder in der Spur?

    Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.
    51.95%
    Erstmal gegen den FCN bestätigen.
    13.81%
    Spielerisch ist noch Luft nach oben.
    11.71%
    Der anstrengende Herbst kommt erst noch.
    10.51%
    Absolut, ich bin zufrieden.
    10.51%
    Wieder? Wir waren doch nie außerhalb.
    1.5%
    Umfrageteilnehmer: 333

    RB-FANS.DE FACEBOOK