BANNERGATE ZU DEN AKTEN GELEGT UND GELD FÜR GUTEN ZWECK GESPENDET

Leipzig - (27.10.2016) Trotz des sportlichen Erfolgs war in den letzten beiden Wochen nicht kompletter Sonnenschein über den Fans des Rasenballsports. Insbesondere die Kommunikation bei der Verbannung der Fanbanner aus Sektor A und Teilen von D wurde kritisiert. Gemeinsam mit den Verantwortlichen hat man nun eine gute Lösung gefunden.


Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche. So könnte im Nachhinein das Fazit lauten wenn es um die Verbannung der Fanbanner aus Sektor A und Teilen von D ging. Unser Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff bezeichnete die Kommunikation im Interview mit der LVZ als "sauber", was von den betroffenen Fanclubs anders bewertet wurde.
Was vor der Entscheidung der Verantwortlichen versäumt wurde, wurde dann gemeinsam mit den betroffenen Fanclubs nachgeholt. So konnte am Freitag vor dem Spiel gegen Bremen RB Leipzig auf dem offiziellen Twitteraccount die Lösung vermelden, welche sowohl wirtschaftliche Interessen des Sales-Bereichs von RB Leipzig und auch die Interessen der Fans berücksichtigt. So wurden gemeinsam mit den Fanclubs neue Plätze für die Banner gefunden (zumeist im Oberrang von Sektor A), so dass die Fanclubs weiterhin ihr Banner in ihrem Sektor aufhängen können, was insbesondere organisatorisch für die betroffenen Fanclubs eine deutliche Erleichterung ist. Die Bande unten kann zukünftig für neue Sponsoren genutzt werden, weshalb die Entscheidung auch für den Sales-Bereich positiv sein dürfte.
Besonders hervorzuheben ist, dass sich von offizieller Seite beim Vor-Ort-Termin mit den Fanclubs für die Kommunikation seitens des Vereins entschuldigt wurde. Das Endergebnis zeigt, dass sich die Kommunikation für die für alle Seiten bestmögliche Lösung lohnt. Das Bannergate kann damit zum Glück zu den Akten gelegt werden und geht wohl unter Lernprozess eines jungen Vereins durch.
Freude kam in Sektor A übrigens auch bei der Ehrenrunde unseres Teams auf. Seit langem wurde sich für die Unterstützung auf der Haupttribüne seitens des Teams bedankt. Zuvor wurde der Sektor A nach dem Feiern mit dem Fanblock wohl schlichtweg vergessen.
Spendenaktion für schwer erkrankte Kinder in der Region Leipzig
Unterstützt von RB Leipzig und dem Fanverband konnte der Verein Paulis Momente hilft e.V. Leipzig Geld für schwer erkrankte Kinder in der Region Leipzig mit einer Becherpfandaktion sammeln. Insgesamt konnten dank der Unterstützung der RBL-Fans 9.971 Euro zum Spiel gegen Werder Bremen gesammelt werden, die Schollenbullen rundeten den Beitrag auf 10.000 Euro auf. Danke und Respekt allen Beteiligten für diese schöne Aktion!
Jupp
Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20161027-special-bannergate.html
- Banner
- Bannergate
- Fans
- Fanszene
- Mintzlaff
- Paulis Momente hilft
- Spendenaktion