NÄCHSTE BEGEGNUNG

16. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 16.01.2021, 15:30 Uhr
Ort: Volkswagen Arena, Wolfsburg
VfL Wolfsburg
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
33
2
RB Leipzig
31
3
Bayer 04 Leverkusen
29
4
1. FC Union Berlin
28
5
Borussia Dortmund
28
6
VfL Wolfsburg
25
7
Bor.Mönchengladbach
24
8
SC Freiburg
23
9
Eintracht Frankfurt
23
10
VfB Stuttgart
21
11
FC Augsburg
19
12
Hertha BSC
16
13
SV Werder Bremen
15
14
1899 Hoffenheim
15
15
Arminia Bielefeld
13
16
1. FC Köln
11
17
FC Schalke 04
7
18
1. FSV Mainz 05
6

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

#LEIPZIGERWAND! MIT 7.500 AUSWÄRTSFANS IM RÜCKEN DIE BAYERN STÜRZEN!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

München - (21.12.2016) 15 Spieltage sind gespielt und RB Leipzig erwartet im letzten Spiel des Jahres den bisher größten Gegner. Um in München zu punkten, muss alles passen. 7.500 Leipziger Fans werden an einem kühlen Mittwochabend unser Team unterstützen! Wahnsinn! Lasst uns wie eine Wand hinter unserem Team stehen!

Es bleibt im positiven Sinne weiterhin absolut surreal, was unser Team in seiner ersten Bundesligasaison leistet. 11 Siege aus 15 Spielen und 3 Unentschieden sind mehr als sich jeder RB-Fan erträumen durfte. Vermutlich hat einzig der Spieltagsplaner an diesen Leipziger Durchmarsch geglaubt. Nicht anders zu erklären ist die Ansetzung des Spiels kurz vor Weihnachten, auf das nun nicht nur in Deutschland hingefiebert wird.

Mit dem Auswärtsspiel bei den Bayern wartet definitiv die größte Aufgabe der Vereinsgeschichte. Eine Aufgabe, bei der RB Leipzig nur gewinnen kann. Die Vergangenheit hat zu den großen Spielen gegen Karlsruhe, den BVB und beim bisher größten Auswärtsblock in Wolfsburg gezeigt, dass wir Fans zu besonderen Spielen unser Team noch stärker supporten als sonst. Damit wir in München eine Chance haben, sind auch wir Fans besonders gefragt. Die Auswärtsblöcke befinden sich in München leider im Mittel- und Oberrang. Habt dabei keine Angst, auch wenn man aus dem Block zum Teil durch die Entfernung zum Rasen nicht den Eindruck hat, dass auf dem Feld etwas ankommt, aber man hört den Auswärtssupport definitiv auch auf dem Grün.

Die 7.500 Auswärtstickets für das Mittwochabendspiel waren nach einer Stunde im freien Verkauf alle komplett weg. Damit werden so viele Leipziger Fans unser Team wie noch nie unterstützen. Klar dabei auch, dass der ein oder andere leider keine Karte bekommen konnte. Für die 7.500 in München heißt es damit umso mehr zum letzten Spiel des Jahres im wahrsten Sinne des Wortes hinter unserem Team zu stehen! Wir fahren dort nicht hin, um uns deren Arena anzuschauen oder deren Stars zu bewundern, sondern um dort mindestens einen Punkt mitzunehmen. Wie hat unser Trainer Ralph Hasenhüttl so schön gesagt: Wo es einen Punkt gibt, gibt es auch drei! Lasst uns diese 3 Punkte anpeilen! Nach hinten haben wir derzeit 9 Punkte Vorsprung, das einzige Ziel kann damit nach dem Spieltag nur Platz 1 lauten. Mit unserem Team auf dem Platz und der Leipziger Wand im Rücken ist alles möglich!

Damit ihr bereits zur Erwärmung unser Team lautstark empfangen könnt, empfehlen wir euch eine frühe Anreise nach München! Da das Spiel 20:00 Uhr angepfiffen wird, ist bereits ein erhöhtes Verkehrsaufkommen ab Nürnberg zu erwarten. Zwischen Ingolstadt und München ist zum Berufsverkehr immer mit Staus zu rechnen. Beachtet bitte, dass nur mit der Arena-Card Speisen und Getränke in München bezahlt werden können. Solltet ihr mit dem Auto im Parkhaus parken, benötigt ihr noch 10 Euro Guthaben auf der Karte, um aus dem Parkaus zu kommen! Alle Infos zur Arena-Card findet ihr hier.

In diesem Sinne, lasst uns dieses hart erarbeitete Bonusspiel in München genießen, peitscht unser Team nach vorn und für den Fall, dass es nicht gelingen sollte, wird unser Team trotzdem lautstark gefeiert! Was für ein Fußballjahr 2016! Danke für diese vielen geilen Momente!

Team RB-Fans.de


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20161219-special-leipzigerwand.html

  • 7.500
  • Auswärtsfahrt
  • Auswärtsfans
  • Bayern
  • Einheizer
  • Fanszene
  • FC Bayern München
  • München
  • rot-weiße Wand

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Wir sind noch in allen drei Wettbewerben vertreten, was denkt ihr, wohin die Reise am Ende der Saison geht?

Ein Titel ist drin!
65.45%
Wir qualifizieren uns wieder für Europa.
25.13%
Logisch, das Triple!
5.76%
Außer Spesen nix gewesen.
2.09%
Abstieg
1.57%
Umfrageteilnehmer: 191

RB-FANS.DE FACEBOOK