NÄCHSTE BEGEGNUNG

27. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
56
4
Borussia Dortmund
50
5
RB Leipzig
49
6
Eintracht Frankfurt
40
7
FC Augsburg
35
8
1899 Hoffenheim
33
9
SC Freiburg
33
10
Werder Bremen
30
11
1. FC Heidenheim
29
12
Mönchengladbach
28
13
1. FC Union Berlin
28
14
Wolfsburg
25
15
VfL Bochum
25
16
1. FSV Mainz 05
19
17
1. FC Köln
18
18
SV Darmstadt 98
13

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

TM-CREW VERTEIDIGT TITEL BEIM ZWEITEN BRAUSECREW-QUIZ!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (07.01.2018) Auch in der zweiten Spielzeit des traditionsreichen BrauseCrew Quiz am Cottaweg behielt der Titelverteidiger die Nase vorn. In der gut gefüllten Cottaria mussten in Hin- und Rückrunde 34 knallharte Fragen beantwortet werden.

Wenn die Bundesliga ruht, dann ist Zeit zum rätseln! Wie in der Sommerpause lud die BrauseCrew in die Cottaria und die RB-Fans folgten dem Ruf. Von #taLEntfrei über die Vollzahler bis hin zu den letztjährigen Preisträgern von Rote Rübe („Schwamm drüber“-Preis – diesmal sogar in zwei Teams) und den Titelverteidigern der TM-Crew strömten die Fans des Rasenballsports herbei und füllten am Freitagabend die Cottaria. Nicht ganz so angenehme Temperaturen wie im Sommer, dafür aber mit einer Extraportion Gemütlichkeit.

Wie üblich waren Teams von bis zu fünf Personen zugelassen. Die Fragen wurden in zwei Runden zu je 17 Fragen gestellt. Jede richtige Antwort gab drei Punkte, Teilantworten einen Punkt. Wer die teils knackigen Fragen rund um den Fußballsport nicht beantworten konnte, ging leer aus. Bundesliganiveau eben. Technische Hilfsmittel waren selbstredend Tabu.

Im Vergleich zur letzten Austragung zog der Schwierigkeitsgrad der Fragen nochmal ordentlich an. Dies wurde nicht zuletzt an den herausgespielten Punkten deutlich. Während man noch relativ leicht wissen konnte, welcher Kaiser einst in München einen König entthronte, so waren die Fragen nach dem Namen des Stadions des FC Kopenhagen oder dem Maskottchen des SSC Neapel doch eher etwas für ganz Hartgesottene.

Über UEFA Regeln (Rasenbewässerung) und eine Collinas Erben Spezialfrage (Handspiel nach indirektem Freistoß) bis hin zu RBL Fragen (gegen wen schoss Frahn sein erstes und sein letztes Tor für RBL und in welchem Dress traf er gegen RBL) war für jeden Geschmack etwas dabei. Sogar Traditionalisten kamen mit der Anzahl der Schalker Meisterschaften, dem ersten DDR-Meister und dem ersten Bundesligatorschützen auf ihre Kosten.

Am Ende gab sich auch Bulli erneut ein Stelldichein, stand den zahlreichen kleinen und auch größeren Kindern für Autogramme zur Verfügung und überreichte die Preise sowie den Pokal. Selbigen nahm am Ende erneut die TM-Crew mit nach Hause, die sich im Vorfeld gezielt verstärkt hatte. Nach 34 Fragen hatten sich die Spezialisten einen beachtlichen Vorsprung herausgequizzt und feierten ausgiebig.

Wer jetzt selbst Lust auf einige Raterunden bekommen hat, dem sei die RB-Fans.de Quiz App empfohlen. Sonst gilt natürlich: Das nächste Mal kommt bestimt.

Rumpelstilzchen


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20180107-special-brausecrew-quiz.html

  • #taLEntfrei
  • BrauseCrew
  • Cottaria
  • Cottaweg
  • Fußballquiz
  • Quiz
  • TM-Crew
  • Winterpause