NÄCHSTE BEGEGNUNG

12. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 24.11.2018, 15:30 Uhr
Ort: Volkswagen Arena
VfL Wolfsburg
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Borussia Dortmund
27
2
Bor.Mönchengladbach
23
3
RB Leipzig
22
4
Eintracht Frankfurt
20
5
Bayern München
20
6
1899 Hoffenheim
19
7
SV Werder Bremen
17
8
Hertha BSC
16
9
1. FSV Mainz 05
15
10
FC Augsburg
13
11
SC Freiburg
13
12
VfL Wolfsburg
12
13
Bayer 04 Leverkusen
11
14
FC Schalke 04
10
15
1. FC Nürnberg
10
16
Hannover 96
9
17
Fortuna Düsseldorf
8
18
VfB Stuttgart
8

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

NEUER FANTREFF "ZWOTAUSEND9" AM STADION

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (12.09.2018) Sommerpause? Nicht so für viele fleißige und aktive Fans! So wurde in der Sommerpause vor Sektor B in der östliche Stirnbaute des Stadions von Fans für Fans ein Fantreff mit dem Namen "Zwotausend9" eingerichtet. Wir haben zur Eröffnung vorbei geschaut und haben die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst.

Nach vielen Übergangslösungen hat die RB-Fanszene nun endlich eine Heimat am Stadion gefunden. In der Sommerpause werkelten die Fans fleißig und erschufen das "Zwotausend9".

Making The "Zwotausend9"


Wie war die Eröffnung?

Absolut gelungen. So schauten bspw. Uli Wolter (Vorstandsmitglied und Verantwortlicher für den Spielbetrieb und Fanangelegenheiten bei RB Leipzig) sowie Stadionsprecher Tim Thoelke bei der Eröffnung vorbei! Viele Fans, die an der Herrichtung des Fantreffs beteiligt waren, waren natürlich ebenfalls vor Ort sowie zahlreiche neugierige Fans. Die ersten Rückmeldungen waren hierzu alle positiv:



Für wen ist der Fantreff gedacht?

Er richtet sich an alle Fans von RB Leipzig und soll natürlich zum Austausch aller Fans miteinander beitragen.

Was erwartet euch?

Eine gemütliche Atmosphäre, bei der man schnell merkt, dass Fans den Fantreff hergerichtet haben. So befinden sich zahlreiche Logos der Fanklubs, Trikots und emotionale Bilder an den Wänden des Fantreffs sowie Schals an der Decke. In der Mitte standen hauptsächlich Stehtische, es gibt aber auch Sitzmöglichkeiten. Zudem hängt auch ein Fernseher an einer Wand.


Was gibt es neben netten Gesprächen?

Getränke aller Art. Zur Eröffnung stand zudem eine Gulaschkanone vor dem Fantreff.

 

Wann ist der Fantreff Zwotausend9 geöffnet?

An allen Spieltagen zwei Stunden vor bis zwei Stunden nach den Spielen. Zudem kann der Fantreff für Fanveranstaltungen auch außerhalb der Spieltage genutzt werden. Kontaktiert hierzu einfach die Verantwortlichen des Fanverbands unter fantreff@fanverband-rbl.de. Der studentische Fanclub Red Campus hat diesen bereits zur jährlichen Sitzung genutzt. (Siehe Foto unten: Quelle Instagram)

Wie sind die Preise und wofür wird das Geld verwendet?

Zu den Spielen ist der Fantreff an die Stadionpreise gebunden. Außerhalb der Spiele wird der Preis individuell gestaltet, liegt aber in jedem Fall darunter. Die Erlöse werden komplett für Fanvorhaben und soziale Projekte gespendet. Bier trinken und Gutes tun ist also möglich. :)

Unser Fazit

Der Fantreff Zwotausend9 hat das Potenzial zu einem neuen Treffpunkt für alle Fans von RB Leipzig zu werden. So ist es auch als nicht-organisierter Fan leichter möglich mit Vertretern der Fanclubs oder auch mal mit den Capos ins Gespräch zu kommen. In jedem Fall zeigt es wie lebendig unsere Fanszene ist und wie sich zahlreiche Fans in ihrer Freizeit für die RBL-Fans einsetzen. Danke und Respekt an alle Beteiligten! Wer noch Anregungen oder Hinweise hat, einfach eine Mail an die Verantwortlichen vom Fanverband schicken: fantreff@fanverband-rbl.de

Jupp


Meldung des Fanverbands:

Fan-Treff: Einfach Danke !!

Wow, Wahnsinn, wir sind überwältigt und ein wenig sprachlos.

Nachdem wir die Eindrücke der gestrigen Eröffnung ein bisschen haben sacken lassen, bleibt uns nur „Danke“ zu sagen. DANKE an euch Fans, DANKE, dass ihr den Fan-Treff gleich am ersten Heimspieltag so gut angenommen habt.

Das entschädigt uns für alle Mühen der letzten Wochen und stimmt uns freudig für die Zukunft.
Wir haben lange dafür gekämpft, um euch diesen Treffpunkt direkt am Stadion anbieten zu können und sind RB Leipzig sehr dankbar für die Unterstützung, dass alle Voraussetzungen für diese Zielerreichung geschaffen wurden. Natürlich möchten wir auf diesem Weg uns nochmal bei den fleißigen Helfern bedanken, die in Eigenregie die Räume geplant und eingerichtet haben.
Der Fantreff wird zukünftig zu jedem Heimspiel für euch geöffnet sein. Darüber hinaus kann jeder Fanclub die Räumlichkeiten für Veranstaltungen buchen. An Spieltagen sind wir vertraglich an die Stadionpreise gebunden, jedoch fließt der gesamte Erlös in Fanvorhaben und soziale Projekte.

Bei Veranstaltungen (z.B. Fanclubtreffen), die nicht an Spieltagen stattfinden, werden die Getränkepreise individuell gestaltet.

Schreibt uns doch, was euch so gefallen hat, oder was wir anders / besser machen können an: fantreff@fanverband-rbl.de

Wir sehen euch hoffentlich alle zum nächsten Heimspiel in eurem, in unser aller #Zwo9er.


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20180911-special-fantreff.html

  • Fanszene
  • Fantreff
  • Red Bull Arena
  • Zwo9er
  • Zwotausend9

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

11 Punkte aus den letzten 5 Spielen - gemeinsam mit dem BVB punktbestes Team. Ist Leipzig wieder in der Spur?

Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.
51.95%
Erstmal gegen den FCN bestätigen.
13.81%
Spielerisch ist noch Luft nach oben.
11.71%
Der anstrengende Herbst kommt erst noch.
10.51%
Absolut, ich bin zufrieden.
10.51%
Wieder? Wir waren doch nie außerhalb.
1.5%
Umfrageteilnehmer: 333

RB-FANS.DE FACEBOOK